Der Junge mit den langen braunen Haaren

3K 148 46
                                    

Pov: GermanLetsPlay

Und ein neuer Tag in meiner bekackten Schule. Das einzig gute an Schule war, dass man seine Freunde treffen kann. Naja meine einzigen Freunde waren Michael (Zombey) und Maurice (Maudado). Aber ich war ganz zufrieden mit ihnen und war auch froh sie zu haben.

Jedenfalls saßen wir wieder unter dem großen Kastanienbaum im Schulhof. Es war unser Stammplatz, wo wir uns immer trafen. Von dort aus hatte man dazu noch den besten Ausblick über den Schulhof. Während ich mich gelangweilt umsah, turtelten Zombey und Maudado herum. Die zwei waren zusammen und taten sowas daher ständig. Naja ich war's gewohnt.

Gerade wollte ich wieder ein Kommentar ablassen, da sah ich ihn über den Hof laufen. Der Junge mit den langen braunen Haaren. Patrick. Ich selbst fand schon, dass ich als Junge lange Haare hatte, aber er hatte sie noch viel länger als ich. Etwa bis zur Mitte des Rückens. Es war aber nicht das einzige was ich an ihn bewunderte. Seine braunen Augen, die immer so wunderschön funkelten und von langen Wimpern umrahmt waren. Dazu kamen diese schmalen Lippe, die so wahnsinnig weich aussahen und sich fast immer zu einen Lachen verzogen.

Ich bewunderte ihn für sein lockeres Verhalten. Denn auch wenn er des Öfteren als Mädchen oder Schwuchtel bezeichnet wurde, nahm er es locker und lachte sogar ab und zu darüber. Bei mir wäre das anders gewesen. Wenn sie mich als Mädchen bezeichnet hätte, hätte ich es nicht so schlimm gefunden, aber als Schwuchtel bezeichnet zu werden hätte mich sehr verletzt.

Was wohl daran lag das ich schwul war. „Hey Manu aufwachen." Schrie mich Dado an und holte mich so aus meinen Gedanken. „Äh was?" fragte ich verwirrt und sah zu ihm auf. „Hast mal wieder an Patrick gedacht. Warum gehst du nicht mal einfach zu ihm hin und quatscht ein bisschen mit ihm. Schließlich sind wir in der selben Klasse. Außerdem hat es geklingelt." Kam es von ihm und hielt mir eine Hand hin.

Ich nahm sie dankend an und erhob mich. „Und was soll ich dann sagen. ‚Hi Palle ich bin's Manu aus deiner Klasse. Wollte nur sagen das ich deine Haare cool finde bzw dich.' Wie klingt das denn bitte?" Nörgelte ich schon fast. „Wie du meinst." Sagte Maurice und verdrehte seine Augen.

Weiter wollte ich nicht mehr mit Dado diskutieren, weshalb ich mich auf dem Weg zum Klassenzimmer machte. Natürlich folgten die zwei mir. Dort angekommen setzten wir an unsere Plätze. Micha und Maurice fingen an sich zu ärgern und herum zu schwuchteln. Mich wundert es dass sie nicht gemobbt wurden. Naja ist auch besser so, würde ich jetzt keinem Wünschen.

Die Türe ging auf und Patrick kam herein. Sofort verschnellerte sich mein Herzschlag. Ja ich fand ihn toll und stand auch ein wenig auf ihn. Ich fand ihn halt interessant. Nun lief er direkt auf mich zu. Kurz lächelte er mir zu und ließ sich dann auf den Platz vor mir fallen. Gott erst jetzt wurde mir bewusst, das ich ihn die ganze Zeit angegafft hatte. Wie peinlich. Peinlich berührt legte ich meine Arme auf den Tisch und vergrub mein Gesicht darin.

Von dieser Position beobachtet ich wie Palle in seine Schultasche griff und sich ein Haarband heraus holte. Es war selten, dass man ihn mit offenen Haaren sah und das auch nur wenn er verschlafen hatte. Dabei musste ich leicht kichern. Aber er sah meiner Meinung nach mit offenen Haaren noch schöner aus. Mit Leichtigkeit band er sich seine Haare zusammen und zog den Zopf fest.

Im nächsten Moment lief auch schon Martina zu ihm und setzte sich neben ihn. „Darf ich dir heute deine Haare binden?" fragte sie und hopste dabei auf ihren Stuhl herum. Wie ein kleines Kind. Zwar war er nicht beliebt, dennoch mochten ihn viele. Er drehte sich zu ihr und antwortete: „Wie oft den noch Martina? Ich mag das nicht wenn jemand in meinen Haaren herum fummelt." Sagte er sanft und drehte sich wieder nach vorne. „Ach komm schon, einmal." Bettelte sie. Pat wollte gerade antworten, da öffnete sich die Türe und Herr Bergmann kam herein.

„Setzt euch bitte." Bat er uns und sogleich liefen alle auf ihre Plätze. „Danke. So wie ihr wisst steht die Projektwoche an. Deshalb sucht euch einen Partner und ein Thema aus. Stellt dieses dann in einer Woche der Klasse vor." Verdammt an die Projektwoche hatte ich gar nicht gedacht. Toll Maudado und Zombey machen schon zusammen, dass heißt ich hatte noch keinen Partner.

Und ich bin jetzt nicht so einer der jemanden frägt. „Palle willst du mit mir." Rief Anika, doch sie wurde von ihrer Freundin unterbrochen. „Du wolltest doch mit mir." War nur noch zu hören. Nun sah sich Patrick in der Klasse um, bis sein Blick zu mir fiel. Sofort begann er zu Grinsen und schob sich mit seinem Stuhl zu mir.

Der Junge mit den langen braunen Haaren #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt