Kapitel 15

3.3K 107 3
                                    

"Ruhe!", ein wütender Professor Snape schrie in die Klasse und sofort waren alle Schüler still. Alle arbeiteten weiter, wie angewiesen. Alle, bis auf die sonst so nach Wissen strebende Hermine Granger. Sie hing ihren Gedanken nach. Alles war normal, jeder hatte Respekt vor Professor Snape, Malfoy und seine Anhänger ärgerten Harry, Neville wusste nicht, was er machen sollte, Snape war streng. Alles war wie immer, aber trotzdem fühlte sich etwas falsch an. Hermine überlegte weiter. Nur was? Es war ein ganz normaler Schultag, doch irgendetwas in ihrem Inneren sagte ihr, dass etwas falsch war. Sie schaute hoch und beobachtete Snape. Dieser schrieb mit seinem Zauberstab eifrig die Zutaten an die Tafel, welche sie gleich brauchen werden. Er schrieb wie immer, schnell, dennoch sauber und ordentlich. Klein, aber dennoch so groß, dass man es gut lesen konnte und Hermine musste es ja wissen, immerhin saß sie alleine in der letzten Reihe. Der Professor drehte sich um und sah in die Klasse. "Was für eine Zutat müsste ich ergänzen, damit die Zutaten, welche ich angeschrieben hatte vollständig sind?", fragte er mit seiner kalten, schneidenden Stimme. Natürlich schnellte Hermines Hand hoch und sie war wie fast immer die einzige, die sich meldete. Zu ihrer Überraschung nahm der Professor sie sogar dran, doch als sie gerade ihren Mund aufmachen wollte, redete schon eine Stimme. Ihre Stimme. Hermine wunderte sich, sie hatte doch garnichts gesagt?? Ja, nicht einmal den Mund hatte sie auf. Wo kam die Stimme her und wieso hörte diese sich an, wie ihre eigene? "Professor, könnten sie das eben gesagte noch einmal wiederholen, ich habe sie nicht ganz verstanden.", doch ohne auf ihre Bitte einzugehen, sah er in die Klasse und redete weiter. Er schien sie nichtmal zu hören. Hermine fragte erneut, diesmal lauter. Er erwiederte immer noch nichts. Nicht einmal einer der anderen Schüler sah sie an, weil sie einfach gesprochen hatte. Warum?...


Die Helle DameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt