Kapitel 1

572 17 0
                                    

Als wir zu Hause waren, ging ich durch Instagram. Dort tippte ich Roman Bürki ein und fand auch schnell sein Account. Jetzt hatte ich schon mal ein paar Bilder von ihm gesehen. Vor mir lag der Zettel mit seiner Nummer. Sollte ich ihn über WhatsApp oder erst über Instagram schreiben? Ich weiß nicht ob er mir überhaupt zurück schreibt, weil er schon doch viele Nachrichten über Instagram bekommt. ,,Lara, du weißt doch ich habe die Nummer von Roman Bürki bekommen, soll ich ihn jetzt wirklich anschreiben? Ich denke ja die haben eine Wette abgeschlossen die er verloren hat und nun seine Nummer an einen Fan geben sollte oder was meinst du?" ,, Also ich denke genauso wie du. Schreibe ihn doch einfach über WhatsApp an, ein Versuch ist es wert." Ich schreibe ihn an: Hey, ich bin Marie... Du hast mir deine Nummer gegeben, vielleicht können wir uns mal treffen? Du hast ja jetzt auch meine Nummer. Wäre nett wenn ich von dir eine Antwort bekommen würde...

Sicht Roman

Ich ging erst Instagram durch, Like ein paar Fan Seiten von mir. Danach ging ich auf WhatsApp. Ich hatte eine Nachricht von einer Unbekannten Nummer. Ich schaue auf ihr Profilbild und sehe das es die Frau von dem Training war die mir geschickt hatte und sich mit mir treffen möchte. Ich wollte gleich mit meinem Bruder telefonieren, da kann ich ihn fragen ob ich ihr antworten soll. Irgendwie möchte ich sie wieder sehen.
Telefonat zwischen Roman und seinem Bruder
(Roman ist normal geschrieben und sein Bruder ist unterstrichen geschrieben)

Hey Marco, wie geht es dir?
Mir geht es gut und dir?
Mir geht es auch gut. Ich habe dir doch von der Wette erzählt? Ich habe sie doch leider verloren. Ich musste heute einem Fan meine Nummer geben.
Wie du hast einem Fan deine Nummer gegeben? Ich glaube du dickst nicht mehr richtig!
Lass es mich doch erklären... Ich habe vorhin von der Person eine Nachricht bekommen. Sie möchte sich mit mir treffen, nun weiß ich aber nicht was ich ihr antworten soll...
Wie heißt sie den überhaupt?
Sie heißt Marie.
Was denkst du möchtest du dich denn überhaupt mit ihr treffen?
Ja ich möchte sie auf jeden Fall treffen und sie näher kennen lernen.
Siehst du da haben wir das Problem auch schon aus dem Weg geschafft, wenn aus den Treffen mehr werden dann möchte ich sie kennen lernen, Ok?
Wenn mehr daraus wird werde ich es dir schon erzählen auf jeden Fall wirst du sie kennen lernen!

Nach dem Telefonat

Hey Marie, schön das du dich gemeldet hast. Wie ich heiße weißt du ja... Ich möchte mich auf jeden Fall mit dir treffen. Wann hast du den Zeit? Für mich ist nachmittags am besten es muss natürlich auch bei dir passen.
Lange muss ich nicht auf eine Antwort warten.
Hey Roman, für mich geht es auch nachmittags am besten. Ich habe von 13-14 Uhr Pause, vielleicht kann man sich dann in diesem Zeitraum treffen?
Ich antworte ihr nicht zurück sondern gehe schnell ins Bett da ich schon sehr müde bin.

Sicht Marie

Mein Wecker klingelt. Es ist 6 Uhr. Es ist Freitag und mein erster Probetag in dem Café. Ich muss um 8 Uhr da sein, ich stehe auf und mache im Badezimmer meine morgendliche Rotiene. Ich mache mir schnell noch ein Brötchen für unterwegs. Von Roman habe ich noch keine Antwort, ich denke er schläft noch.

Ein Leben was sich um 360° ändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt