An einem der schönsten Tage in diesem Jahr, mit praller Sonne und einem Minimum von 28°C, saßen die Rumtreiber alle zusammen unter einem großen Baum, der ihnen allen Schatten spendete. Lily hatte sich gerade an James gelehnt und eine Frage gestellt.
,,Den Aufsatz habe ich Gestern schon gemacht!" Antwortete Remus auf Lilys Frage hin, ob er den Aufsatz schon angefangen hatte.
,,Ich darf doch bestimmt abschreiben oder Moony?" Fragte Sirius und setzte seinen Hundeblick auf, da dieser noch nicht einmal ansatzweise darüber nachgedacht hatte, den Aufsatz überhaupt zu machen.
,,Nein- Ich- Was soll's." Sagte Remus gleich nachgebend, denn er konnte bei Sirius' Hundeblick einfach nicht standhaft bleiben. Sirius grinste nur und legte einen Arm um ihn.
,,Du hast was gut bei mir!" Flüsterte Sirius ihm ins Ohr, wodurch Remus Gänsehaut bekam und Rot anlief.
,, Auf welchem Platz sind wir jetzt eigentlich beim Quidditch?" Fragte Peter, der auf dem kühlen Gras lag und die anderen fragend anblickte.
,,Auf dem ersten Platz mit Slytherin! Wir müssen uns ran halten!" Kam es von James bestimmt.
,,Die tun eh wieder alles, um zu gewinnen! Und wenn ich schon wieder Schniefelus selbstgefälliges Grinsen sehe!" Sagten Sirius und James zur gleichen Zeit wütend.
,,Wenn man vom Teufel spricht." Unterbrach Remus die bebende Stimmung und deutete auf einen auf sie zu kommenden Severus Snape. Dieser blieb weit genug entfernt stehen und fragte Lily schüchtern, ob sie kurz mit ihm reden könne. Lily stand langsam auf und ließ James Hand los.
,,Gib mir ein Zeichen, wenn er dich beleidigt oder Ich ihn einfach nur ohne Grund dazu bringen soll zu gehen!" Sagte James und beobachtete Snape misstrauisch.
,,Alles gut!" Sagte Lily und ging zu Snape, welcher ziemlich nervös wirkte.
,,Was willst du Severus?" Fragte sie genervt. Vor ein paar Wochen hatte er Lily 'Schlammblut' genannt. Eine wüste Beschimpfung in der Zauberer Welt gegen muggelstämmige Hexen oder Zauberer.
,,Du gehst also mit Potter?" Fragte Snape angewidert, sogar etwas verletzt.,,Ja, im Gegensatz zu dir, würde er mich niemals wertloses Schlammblut nennen!" Fauchte Lily ihn an.
,,Ich habe mich doch schon tausendmal entschuldigt! Es tut mir doch leid!" Entgegnete Severus mit ernster Stimme und plötzlich wechselte sein Gesichtsausdruck von wütend zu flehend.
,,Wenn es dir so leid tut Severus, warum hast du es dann getan?" Fragte Lily ihn mit einem traurigen Unterton.
,,Es- Ich- Lily bitte! Schmeiß unsere Jahre lange Freundschaft nicht wegen einem blöden Schimpfwort weg." Flehte Snape sie an. ,,Bitte! Ich meinte es nicht so und würde es nie so meinen! Du bist meine einzige Freundin Lily, auch schon immer gewesen. Durch dich habe ich so viele Sachen gelernt und mir ist es auch egal, ob du mit Potter gehst oder nicht. Es freut mich für euch! Ich war bloß so wütend auf ihn, weil er dich mir weggenommen hat. " Erklärte Severus weiter. Lily sah ihm dieses mal direkt in die Augen.
,,Nicht ein abfälliges Wort über James und die anderen verstanden? Sie sind wirklich loyal und nett, wie du auch vor ein paar Wochen mitbekommen hast." Sagte Lily und lächelte ein wenig.
,,Du nimmst meine Entschuldigung an?" Fragte Snape nochmal hoffnungsvoll nach.
,,Ich wäre nicht mein ganzes Leben auf dich sauer nur wegen einem Wort, welches du sofort bereut hast zu sagen!" Erklärte Lily leicht nickend.
,,Danke!" Sagte Severus und lächelte sie an.
,,Was ist eigentlich mit Remus und Sirius?" Fragte Severus ein paar Sekunden später, weshalb Lily ihn nur fragend ansah; beiden schauten kurz darauf rüber zu den beiden angesprochenen.,,Oh. Naja, sie merken es nicht." Antwortete Lily und schmunzelte ein wenig.
,,Schade! Ich dachte sie hätten es nach zwei Jahren endlich geschafft." Gab Severus zu. Schon damals hatten Lily und er über alles geredet und ein paar Wochen bevor er mit Lily diesen riesen Streit hatte, verstanden er und die Rumtreiber sich sogar richtig gut.
,,Wir gehen zu ihnen zurück okay?" Fragte Lily, woraufhin Severus nur nickte und neben ihr, zu der großen Weide, herging. Alle standen sofort abwartend auf und sahen zu Lily und Severus.
,,Es ist alles wieder gut!" Unterbrach Lily die Ungewissheit. James nickte, ging einen Schritt auf Severus zu und hielt ihm seine Hand entgegen.
,,Gut dich wieder bei uns zu haben, Schnief- Ich meine Severus!" Sagte James und schüttelte seine Hand.
,,Ganz meinerseits Pot- Ich meine James!" Entgegnete dieser und erwiderte das Lächeln von James. Sie setzten sich alle hin und fingen einfach an über belanglose Dinge zu reden und schnell hatten alle gemerkt: Severus hatte sich nicht viel geändert. Er war genauso nett und zuvor kommend, wie vor dem Streit. Sirius hatte sich, nach einer Stunde, mit dem Kopf auf Remus' Beine gelegt. Durch den Blick von Severus wurde Remus wieder Rot, was von ihm aber nur mit einem lächeln abgetan wurde.
,,Mit wem macht ihr eigentlich das Projekt in Kräuterkunde?" Fragte Severus in die Runde. ,,Wir durften ja höchstens zu dritt oder?" Fragte er noch gleich hinterher.
,,Ja, höchstens zu dritt. Ich mache mit Lily." Sagte James und grinste.
,,Mit Alice und Frank." Antwortete Peter lächelnd, als sie ihn fragend ansahen.
,,Und Ich mit Remi!" Kam es von Sirius fröhlich, wobei er Remus angrinste.
,,Das war vorher zu sehen! Ich habe noch keinen. Vielleicht frage ich -" wollte Severus weiter reden, als James ihn unterbrach.
,,Du kannst bei uns mitmachen! Es dürfen doch in den Gruppen unterschiedliche Häuser sein oder?" Fragte James nach. Remus bekam nicht viel mit, da er Sirius Strähnen aus seinem Gesicht strich.
,,Oh- ähm, klar gerne!" Sagte Severus überrascht, aber innerlich unglaublich dankbar.
,,Super! Wir treffen uns dann Morgen in der Bibliothek am Nachmittag." Äußerte sich Lily lächelnd. Sie freute sich das James und Severus so gut miteinander klar kamen, auch wenn es Anfangs zwischen den beiden nichts außer Krieg gab.
,,Lässt sich einrichten!" Stimmte Severus ein. Er hatte endlich wieder ein normales Verhältnis zu Lily! Darüber war er mehr als froh. Seine beste Freundin hatte er nämlich schon nach zwei Tagen so doll vermisst, das er viel zu mies gelaunt war; so mies wie in der Zeit bevor er mit den Rumtreiber eine Art Freundschaft hatte.
Später gingen dann alle in den Gryffindor Gemeinschaftsraum und verabschiedeten sich von Severus. Dort setzten sie sich auf die Sofas und erzählten über Merlin und die Welt. Der Abend verging somit noch recht ausgeglichen bis Remus und Sirius später im Gemeinschaftsraum nur noch alleine saßen.,,Wann sagen wir es ihnen?" Fragte Remus verträumt, während er in Sirius' Augen blickte.
,,Später!" Antwortete Sirius und lächelte, dann nahm er Remus' Gesicht in seine Hände und sah ihm nun auch tief in die Augen.
,,Du weißt gar nicht, wie froh ich bin dich zu haben! Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Severus uns zusammen gebracht hat." Sagte er und strich mit seinem Daumen über Remus Wange.
,,Ich bin ihm mehr als dankbar!" Lächelte Remus und überbrückte die letzten Zentimeter zwischen ihnen. Er bewegte seine Lippen gegen Sirius' und zog ihn näher an sich her an. Sirius erwiderte lächelnd und zog Remus auf seinen Schoß. Langsam lösten sie sich wieder.
,,Ich liebe dich, Moony."
,,Ich liebe dich auch."
DU LIEST GERADE
Wolfstar OneShots (+Rumtreiber OS)
FanfictionNaja, wie ihr im Titel schon gelesen habt, werde ich hier ein paar Wolfstar OneShots hochladen :) Und generell auch OneShots über die Rumtreiber insgesamt. Jedes Kapitel ist ein anderer OneShot Viel Spaß beim lesen! Schaut auch gerne bei meiner Wol...