Hogsmeade

4.5K 199 13
                                    

,,Hey, Ich wollte fragen, ob du Morgen mit mir zusammen nach Hogsmeade gehen willst?" Fragte Sirius nervös. 

,,Klar, gerne!" Antwortete Remus lächelnd, wodurch Sirius leicht rot wurde, dann ging er wieder zu James und Peter. Remus wandten sich wieder Lily zu, die ihn wissend zu lächelte. 

,,Ich hab 'Ja' gesagt. Jetzt musst du noch fragen, so war die Abmachung!" Sagte Remus und grinste sie an, alleine durch diese Worte wurde sie schon rot. Zum Schluss nickte sie aber und ging zu James rüber. Der Gemeinschaftsraum war zum Glück leer, denn es war so spät Abends, dass fast jeder außer James, Peter, Sirius, Remus und Lily schon schlafen gegangen war. 

,,James?" Fragte Lily lächelnd und bekam von James gleich ein nervöses Lächeln geschenkt. 

,,J-Ja?" Fragte er vorsichtig. 

,,Würdest du mich Morgen nach Hogsmeade begleiten?" Fragte sie und versuchte dabei ihre Unsicherheit zu verstecken. 

,,I-Ich?" Fragte er stotternd. 

,,Ja du!" Sagte Lily und kicherte. 

,,Natürlich!" Gab James überrascht von sich. Den restlichen Abend durften Remus, Peter und Sirius sich von James zu quatschen lassen.


Am nächsten Tag wartete Sirius nervös am Eingang neben der großen Halle auf Remus. 

,,Du schaffst das!" Flüsterte er sich zu, dann kam Remus auch schon die Treppen runter und sah, wie Sirius fand, unglaublich schön aus. 

,,Können wir?" Fragte Remus und lächelte ihn an. 

,,Ja!" Antwortete Sirius erstaunt über Remus Gelassenheit. So schlugen sie den Weg nach Hogsmeade ein. 

,,Echt schönes Wetter nicht wahr?" Fragte Remus und sah sich um. Es war tatsächlich ein sehr warmer und sonniger Tag. Die Blumen blühten in allen Farben und der Weg war allgemein unglaublich schön. 

,,Ja, ein wirklich schöner Tag." Erwiderte Sirius und steckte seine Hände in die Hosentaschen. Bis nach Hogsmeade redeten sie über die Schule und regten sich über Schniefelus auf. Als sie dann in Hogsmeade ankamen, gingen sie in die verschiedensten Geschäfte und kauften sich neue Sachen für ihre nächsten Streiche. Danach beschlossen sie beide in den Drei Besen zu gehen, wo Sirius ihnen jeweils ein Butterbier bestellte. Solange sie warteten, setzten sich beide an einen der noch freien Tische. 

,,Nächste Woche war das mit den Zaubertrank für Slughorn oder?" Fragte Sirius und nippte an seinem Butterbier, welches nach wenigen Minuten schon bei ihnen angekommen war. 

,,Amortentia, ja. Der wird schwierig." Antwortete Remus auf seine Frage und trank auch etwas. 

,,Arbeiten wir zusammen? Du weißt das ich das ohne dich nicht hin kriege!" Sagte Sirius und sah seinen Gegenüber mit seinem Hundeblick an. 

,,Du weißt, dass Ich bei dem Gesicht nicht nein sagen kann!" Gab Remus lachend von sich und nickte. 

Nachdem sie ihr Butterbier ausgetrunken hatten, machten sie sich wieder auf den Weg nach draußen, wo sich Sirius kurz entschuldigte.  Er kam 10 Minuten später wieder zu Remus, der ihnen in dieser Zeit schon ein Eis gekauft hatte. 

,,Was hast du gemacht?" Fragte Remus, als er Sirius sein Eis gab. 

,,Nichts wichtiges! Wollen wir zur Weide?" Fragte dieser schnell. Remus sah, dass er etwas in seiner Tasche verstaute, fragte aber nicht weiter nach. 

,,Ja, gerne." Antwortete Remus, weshalb sie sich in Bewegung setzten. Sie gingen durch Hogsmeade zu einem kleinen Pfad, der zu einem Wald führte. Nach fünf Minuten bogen sie jedoch schon ab und gingen einen Hügel hoch, auf welchem eine Weide stand. Von dort hatte man einen perfekten Ausblick auf das Dorf und wie Sirius gehofft hatte, auch auf den Sonnenuntergang. Oben angekommen setzten sie sich auf den Rasen und legten ihre beiden Rucksäcke ab. 

,,Ob sie endlich zusammen kommen?" Fragte Remus in die Stille. 

,,Ich hoffe doch!" Antwortete Sirius, wodurch Remus lächeln musste. ,,Ich würde es gut heißen! Dann würde er uns wenigstens nicht mehr so zu quatschen!" Redete er weiter. 

,,Stimmt schon." Sagte Remus nachdenklich, während Sirius kurz in seinem Rucksack umher wühlte und dann etwas hinter seinem Rücken hielt. 

,,Remus. Ich muss dir etwas sagen." Begann er etwas zittrig. 

,,Ganz ruhig! Du weißt, dass du mir alles sagen kannst." Beruhigte Remus ihn ein wenig. Er nickte und sammelte seinen ganzen Mut zusammen. 

,,Ich habe schon immer ein komisches Gefühl gehabt, wenn ich in deiner Nähe war, damals schon. Ich war aber zu jung, um zu verstehen was das war. In letzter Zeit kam es öfter und intensiver, als je zuvor. Es ist ein wunderbares Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Du bist mir unglaublich wichtig! Remus, Ich- Ich- Ich liebe dich!" Erzählte Sirius und hatte bei den letzten Worten seine Hand hinter seinem Rücken weggenommen. Remus sah zu der Rose und bekam Tränen in den Augen. 

,,Ich- Ich weiß nicht was ich sagen soll!" Stotterte Remus überwältigt. ,,Ich liebe dich auch, Sirius!" Fügte er noch hin zu. Beide wussten nicht Recht was sie machen sollten. So wanderte Sirius' Hand langsam zu Remus' Wange und Remus' Hände wanderten zu Sirius' Nacken. Sie zogen sich näher bis sie den Atem des anderen auf ihren Lippen spürten. Sie machten die Augen zu und kamen sich noch näher. Langsam und liebevoll erwiderte Remus den Kuss, den Sirius gerade sanft angefangen hatte. Er strich mit seiner anderen Hand durch Remus Haare und lächelte in den Kuss hinein, genauso wie Remus es tat. Langsam lösten sie sich wieder und Sirius übergab Remus die Rose. 

,,Wir sind jetzt zusammen oder?" Fragte Remus und strahlte. 

,,Ja, ich denke schon!" Antwortete Sirius und lächelte seinen Freund an. Remus legte seinen Kopf auf Sirius Schulter und Sirius legte einen Arm um Remus. Und auch er hatte diese Sicherheit und Geborgenheit immer gefühlt und gerade war sie stärker als je zuvor. Die Sonne ging langsam unter und man sah nur noch eine Silhouette von Hogsmeade. Vögel flogen in Schwärmen über sie hinweg und glitten durch die Luft. Der Wald sah schwarz, aber ruhig und friedlich aus. Sirius strich immer wieder über Remus Arm und sah in die Ferne. 

,,Ich habe niemals bemerkt, wie schön es hier eigentlich ist." Flüsterte Remus. 

,,Bevor ich mit dir hier war, habe ich es auch nie bemerkt." Flüsterte Sirius zurück und küsste Remus auf seinen Haaransatz.

Nie waren sie glücklicher gewesen und auch keiner von beidem wusste, dass diese Beziehung ewig halten sollte. Für Lily und James sollte es das gleiche Schicksal geben...

Wolfstar OneShots (+Rumtreiber OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt