Unser Tag!

2.3K 114 8
                                    

,,Guten Morgen!!!" Rief Sirius durch den Schlafsaal und bekam dafür gleich drei Kissen ins Gesicht geworfen. ,,Kommt schon! Heute ist unser Tag!" Sagte Sirius jetzt lachend. Augenblicklich sprangen alle aus den Betten und liefen wie verrückt durch den Raum, wobei jeder sich fertig machen wollte. Einer nach dem anderen flitzte ins Bad und kam breit lächelnd wieder raus, um dann auf die anderen zu warten.

Als alle fertig waren sahen sie sich erwartungsvoll an. ,,Also, der Plan für Heute: Erst Frühstücken, ist ja klar! Dann einen Streich spielen und vorher nochmal durchgehen, damit alles klappt. Dann Mittag, wobei wir gleich danach zum Quidditch Feld gehen und spielen. Und am späten Nachmittag gehen wir nach Hogsmeade!" Verkündete Sirius, in dem er so tat als ob er eine Schriftrolle in der Hand hätte und sie jetzt wieder zu rollen ließ. 

,,Dann mal los!" Sagte Peter voller Vorfreude. 

,,Ja bitte!" Kam es von Remus und James jetzt auch.

Also gingen sie jetzt erstmal in die große Halle, wo sie die anderen Gryffindor's antrafen. ,,Na? Freut ihr euch auch so das Heute kein Unterricht ist?" Fragte Lily die Rumtreiber. Alle sahen sich grinsend an. 

,,Oh ja!" Sagte James mit einem sarkastischen Unterton. Alice, Frank und Lily lachten daraufhin nur und aßen dann weiter. James machte sich Spiegelei und Toast auf seinen Teller, wobei Peter sich Würstchen und ein Brötchen auf sein Teller tat. Remus schmierte sich zwei Toastscheiben mit Marmelade und Sirius -naja- der machte sich Würstchen, Spiegelei, Rührei und Toast auf seinen, jetzt überladenen, Teller. 

,,Hast du die letzten Tage nichts gegessen?" Fragte Remus ihn lachend. 

,,Hmm." Kam es nur von Sirius, der sich schon Rührei in seinen Mund geschaufelt hatte. 

,,Du musst dich nachher aber noch bewegen können, das weißt du oder?" Fragte James jetzt auch lachend, da Peters Lache so ansteckend war. 

,,Ja, ja!" Antwortete Sirius mit immer noch vollem Mund.

Remus, James und Peter warteten bis Sirius aufgegessen hatte, um dann in ihren Gemeinschaftsraum zu gehen, wo sie erstmal über Merlin und die Welt redeten. Nach einer Stunde besprachen sie den Plan für den Streich nochmal.
,,Okay, alles klar. Ich denke wir wissen jetzt alle was wir machen müssen!" Sagte Peter nach zwanzig Minuten. Sie holten alle Utensilien, die sie für diesen Streich brauchen würden und gingen dann gemeinsam in den Kerker. Sie schlichen jetzt zum Gemeinschaftsraum der Slytherins und bereiteten alles vor. ,,Du bist sicher, das sie jetzt noch nicht rauskommen?" Fragte Remus leise. 

,,Ganz sicher! Wir haben noch 10 Minuten und dann kommen sie raus, um zum Quidditch Training zu gehen!" Flüsterte James zurück. Als sie alles fertig hatten gingen sie auf ihre jeweilige Position. James und Peter waren hinter einer Säule mit dem Tarnumhang und Sirius und Remus waren in einem Geheimgang mit der Karte des Rumtreibes. Remus hatte die Karte des Rumtreibes und beobachtete die Slytherins genau. Nach ein paar Minuten sah Remus dann wie einige in Richtung Gemälde kamen. Er suchte die Aufmerksamkeit der anderen und nickte ihnen dann zu, was schwer war, da sie ja unter dem Tarnumhang waren. Dann kamen auch schon ein paar Slytherins aus dem Gemäldeloch. Augenblicklich blieben alle auf einem Fleck stehen und versuchten nicht umzufallen. Hinter ihnen kamen noch mehr, die stießen jedoch gegen die vorderen. ,,Geht mal weiter!" Kam es von Regulus, der weiter hinten stand. 

,,Geht nicht!" Kam es von vorne. 

,,Wie 'geht nicht'?" Fragte wiederrum ein anderer. 

,,Unsere Füße kleben am Boden! Das war bestimmt wieder Filch! Der hat hier wieder was nicht weggewischt!" Regte sich Mulciber auf. Währenddessen mussten sich die Rumtreiber sehr stark zusammenreißen, damit sie nicht lauthals los lachten. Aber jetzt kam erst noch der beste Part. Peter hatte die Sekunden mit gezählt und als er bei sechzig angekommen war schwang er seinen Zauberstab und schon wurde der einst unsichtbare Eimer sichtbar und kippte ein Gemisch aus Wasser und Kleber auf die Horde Slytherins.
,,Ih!" ,,Bah!" ,,Was ist das?!" Hörte man sie jetzt fluchen. Jetzt war James an der Reihe und hob den Klebe Fluch wieder auf und durch das Gedränge fielen alle um. Remus lugte aus dem Geheimgang und zielte mit dem Zauberstab auf die Slytherins und auf einmal pufften über dem Schülerknäul ein Haufen Federn auf, die sich an ihre Kleidung hefteten. ,,Das kann nicht sein!" Rief Severus Snape und rappelte sich auf, was die anderen auch versuchten. Sirius hielt seinen Zauberstab jetzt aus dem Versteck, wodurch Snapes Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt wurde. ,,Du bleibst hier!" Rief dieser und ging schnell gefolgt von den anderen auf ihn zu. Jedoch schwang Sirius seinen Zauberstab jetzt auch und schon war der Klebe Fluch wieder da und alle fielen fluchend auf den Boden. ,,Jetzt schnell weg!" Sagte Sirius, was schwer war, da er den größten Lachanfall seines Lebens hatte. Schnell machten sich die vier wieder auf den Weg in ihren Schlafsaal, wo sie zehn Minuten unfähig waren etwas zu sagen, da sie nur am Lachen waren.

Wolfstar OneShots (+Rumtreiber OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt