Das letzte Spiel

1.9K 81 8
                                    

,,James, du musst los!" Rief Lily, als sie ihren Freund immer noch auf der Couch sitzen saß. ,,Oh! Stimmt!" Sagte James und schreckte hoch, wie Sirius auch. ,,Dann schlage Ich dich halt nachher in Zauberschach." Fügte er noch grinsend hin zu. ,,Träum weiter!" Entgegnete Sirius und folgte ihm aus dem Gemeinschaftsraum zum Quidditch Feld.

Es war ein sonniger Tag, das letzte Schuljahr für die Rumtreiber würde bald enden, so erhofften sich James und Sirius den Sieg des Quidditch-Pokals. Dafür blieben ihnen nur noch wenige Trainingseinheiten, um ihre Strategie zu modifizieren.
,,So Leute! Alle einmal herkommen!" Rief James, deshalb alle zusammen. Nach ein paar Sekunden waren alle Gryffindorspieler am Boden angekommen und stellten sich im Halbkreis um James.
,,Okay. Wie ihr alle wisst haben wir nur noch knapp dreimal Zeit zum trainieren, wegen den Prüfungen. In dieser Zeit möchte Ich eure volle Konzentration auf dem Feld sehen! Für Graham, Leah, Sirius und mich ist es die letzte Gelegenheit uns diesen Pokal zu holen; Gryffindor stolz zu machen. Und Ich denke, das wir Ravenclaw um Längen schlagen werden! Seit dem Ich hier Quidditch spiele, hatte Ich noch nie eine Mannschaft, die besser zusammenpasst als die, die gerade vor mir steht. Wir kennen uns in und auswendig und sind alle auf einer Wellenlänge, was uns einen weiten Vorteil verschafft! Graham wird unser Hüter sein, Sirius und Samuel auf der Treiber-Position, Sebastian, Leah und Ich bleiben die Jäger und jetzt die Position auf die ihre alle gewartet habt: unser Sucher... wird Cyndi sein. Du hast dich mit jedem Training verbessert und Ich habe vollstes Vertrauen in dich. Also! Auf zum Training! Und Nein, Ich habe mich noch nicht für einen neuen Kapitän entschieden." Sprach James zu seiner Mannschaft, die gespannt gewartet hatte. ,,Geht klar Captain!" Sagten alle im Chor und salutierten. Das war über die Jahre zu einem Muss bei Ansprachen geworden, da der frühere Kapitän immer so ernst gesprochen hatte. Mit einem breiten Lächeln fing James nun an das Training zu gestalten.

,,Okay Leute! Das war's für Heute! Super Leistung!" Rief James quer über den Platz, woraufhin alle zum Boden flogen und sich in den Kabinen fertig machten. James ließ sich etwas Zeit und grübelte noch über seine neue Strategie. Ein paar mal wüschte er an der Tafel etwas weg und schrieb etwas neues dazu, bis nachher niemand mehr da war; fast niemand.
,,Hey, wir wollen alle noch nach Hogsmeade, willst du mitkommen?" Fragte Sebastian, der in den Raum kam. ,,Nein, Ich muss hier weiter machen... Etwas fehlt Ich weiß aber nicht was..." Kam es nachdenklich von James zurück. Sebastian stellte sich neben ihm und beäugte überrascht die Tafel.
,,Eine komplett neue Strategie?" Fragte er daraufhin, James nickte. Jetzt betrachteten beide konzentriert die Tafel, als Sebastian plötzlich nach vorne Schritt, die Kreide nahm und einen langen Pfeil, sowie ein paar Zeichen dazu malte.
,,Ja, das ist es! Das ist brilliant!" Rief James erfreut, als Sebastian wieder zurück ging. ,,So könnte es tatsächlich super hinhauen." Kommentierte Sebastian nur kurz und stämmte seine Arme in seine Hüfte.
,,Hey, wegen der Kapitänswahl..." Fing Sebastian dann an. ,,Ich wollte Samuel vorschlagen. Er hat echt-" ,,Ich habe mich schon entschieden. Schon lange." Fiel ihm James gleich ins Wort. ,,Oh... Aber du hast doch gesagt, das du dich noch nicht entschieden hast?" Kam es dann fragend von Sebastian. ,,Ja, Ich wollte es dem jenigen alleine sagen." Antwortete James und sah zu seinem guten Freund, welcher seine kurzen, leicht welligen Haare nach hinten strich.
,,Soll Ich Cyndi holen? Sie ist nicht weit-" ,,Ich habe mich für dich entschieden, Seb. Deine Vorschläge sind immer super gewesen, du spielst fantastisch, hast zu jedem Spieler einen super Draht und behältst beim Quidditch spielen einen kühlen Kopf. Du bist perfekt als Mannschaftskapitän." Erklärte James lächelnd und klopfte Seb, der ihn überrascht ansah, auf die Schulter. ,,Das ist- einfach- Danke, Krone!" Sagte Seb erfreut. Er war einer der wenigen, der James und die anderen Rumtreiber mit ihrem Spitznamen ansprach; oder eher ansprechen durfte.
,,Also... Hogsmeade?" Fragte Sirius, der grinsend in der Tür stand und alles mitgehört hatte. ,,Unbedingt!"

Es war soweit: Das letzte Quidditch Spiel stand vor der Tür. Sirius und James machten sich auf den Weg zum Quidditch Feld, das schon reichlich gefüllt war, um genau zu sein war jeder Schüler und Professor von Hogwarts dabei.
,,Niemand will dieses Spiel verpassen." Bemerkte Sirius grinsend. ,,Hmm." Kam es nur kurz von James zurück. ,,Hey, Krone." Sagte Sirius und hielt James kurz vor dem Eingang zurück. ,,Was?" Fragte James schnippisch. ,,Wir werden das gewinnen. Wir holen uns den Pokal okay?" Versuchte Sirius ihn zu beruhigen, da James sichtlich nervös war. ,,Ich weiß, dass dir das viel bedeutet und es nicht nur um den Sieg geht, immerhin ist es das letzte Quidditch Spiel, das wir in Hogwarts spielen werden. Und wir werden es gewinnen. Haushoch. Wir werden ein gelungenes und einfach legendäres Abschlussspiel hinlegen! Auf Rumtreiber-Art!" Sagte Sirius motiviert. ,,Auf Rumtreiber-Art!" Wiederholte James jetzt selbstbewusster und klatschte bei Sirius ab.
,,Da seid ihr ja!" Sagte Samuel, der aus der Kabine kam. James und Sirius folgten ihm rein zu den anderen, die schon fertig mit Besen da standen und leicht nervös umher blickten.
,,Okay! Alle im Kreis aufstellen!" Sagte James entschlossen, woraufhin sich alle im Kreis aufstellten. Alle warteten darauf, das James etwas sagte, aber er guckte sie nur alle an. ,,Captain?" Fragte Cyndi verwirrt. ,,Wisst ihr..." Fing James nun an. ,,Vor einer Minute war Ich noch so aufgeregt, wie vor meinem ersten Quidditch Spiel, aber jetzt... Jetzt sehe Ich dieses wunderbare talentierte Team und habe keine Zweifel mehr daran, das wir uns den Sieg holen. Und selbst wenn nicht, ist es egal, denn das einzige wichtige ist, das wir alle zusammen spielen. Ein letztes Mal." Nun sahen alle lächelnd zu ihm und machten einen Schritt nach vorne. ,,Wir werden drei Jahre in Folge den Pokal bekommen!" Sagten Samuel und Graham und hielten ihre Hände in die Mitte. ,,Wir holen uns den Sieg!" Sagten Leah und Cyndi und legten ihre Hände auf die von Samuel und Graham. ,,Ein letztes Mal!" Kam es dann von Sirius und Sebastian. Alle sahen James entschlossen lächelnd an. ,,Einmal ein Gryffindor..." Fing James an und legte seine Hand nun oben rauf. ,,Immer ein Gryffindor!" Riefen alle und hoben ihre Hände nach oben.

,,Da kommt auch schon die Mannschaft von Gryffindor! Angeführt, seit drei Jahren, von James Potter! Wie zu erwarten haben wir Ihn mit Sebastian Lane und Leah Hudson auf den Jäger-Positionen! Ein magisches Trio! Auch Samuel Mase und Sirius Black sind als Treiber auf dem Feld! Graham Pale als Hüter und Cyndi Haim als Sucher! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Gefühl sagt mir, dass das hier ein spannendes Spiel werden wird!" Drang Frank Longbottoms Stimme über das ganze Feld. Alle jubelten und warteten gespannt auf den Start, den Madame Hooch dann auch ausführte: Sie nahm den Quaffel und warf ihn hoch und als er wieder runter fiel ging das Spiel los! Sofort flogen die Spieler der zwei Mannschaften los und führten den ersten Angriff aus.

,,220 zu 200 für Gryffindor! Und die beiden Sucher sind direkt vor dem Schnatz! Haim Kopf an Kopf mit Sean! Nun kommt es auf sie an! Haim liegt vorne, jetzt kommt Sean aber von der Seite, der Schnatz macht einen Tiefflug! Uuuuund: Gryffindor gewinnt das Spiel und somit den Hauspokal! Das dritte Jahr in Folge! Gryffindor! Gryffindor! Gryffindor!" Kommentierte Frank Longbottoms Stimme das Spiel. Das ganze Stadion tobte, alle jubelten und schrien die Namen der Gryffindorspieler, die in der Luft schwebten. James lächelte rüber zu Sirius, der genau wie er Tränen in den Augen hatte. Es war vorbei...
Alle anderen Gryffindorspieler kamen zu ihnen und bildeten in der Luft einen Kreis. ,,Einmal ein Gryffindor-" Sagte James immer noch lächelnd, wobei ihm jetzt eine Träne runter lief.
,,Immer ein Gryffindor!" Riefen die anderen und feierten ihren Sieg.......



Einmal ein Wildcat, immer ein Wildcat! ;)

Hoffe der OS hat euch gefallen :)

Wolfstar OneShots (+Rumtreiber OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt