Wo verdammt, wo bin ich? Muss ich jetzt rechts oder links?
Wenn diese Kopfschmerzen doch nicht wären. Ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Diese Tür kam mir irgendwie bekannt vor, oder doch nicht?
Die sehen doch eh alle gleich aus
Aber an dieser Lampe war ich schon mal. Ich erinnerte mich eindeutig an das Gehäuse mit den vielen Macken, die bei dem schwachen Licht, das sie verströmte nur schwer zu erkennen waren. Aber sie waren da!
Abgehetzt rannte ich um die nächste Ecke und blieb stehen. Keuchend lehnte ich mich an die Wand. Während ich mit größter Anstrengung versuchte meinen Atem zu beruhigen, schaute ich mich um. Dieser Gang kam mir nicht so bekannt vor.
Die Tapete blätterte von der Wand und der olivgrüne Teppich war ganz fleckig und durchgetreten. Der Korridor verlor sich schon das wenigen Schritten in einer bedrohlichen Dunkelheit, die alles zu schlucken schien. Die Lampen waren entweder kaputt oder es gab keine. Ich vermutete eher einen Defekt denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass es in einem so prunkvollen Gebäude wie dies es einmal eins gewesen sein musste, keine Lampen gab.
Ich erinnerte mich noch genau an die Bilder der Dokumentation, die ich über das „Royal" gesehen hatte. Ein Hotel mitten in der Pampa in der Nähe von Allington. Seine ruhmreichste Zeit hatte es Mitte der Fünfziger erlebt, wo alles was Rang, Namen und Geld hatte in dem noblen Schuppen ein und aus ging. Doch schon ein Jahrzehnt später erschütterte ein Erdbeben die Region und hatte die gut vierzig Häuser, die man rund um das Hotel für Angestellte hatte bauen lassen, dem Erdboden gleichgemacht. Wie durch ein Wunder war das Hotel größtenteils stehengeblieben doch es war kaum noch bewohnbar. Anstatt alles von neuem aufzubauen beschlossen die Besitzer, mitsamt ihrer Angestellten, nach Los Angeles zu ziehen und so ließen sie die Ruinen als Geisterstadt zurück.
Seither verirrten sich immer wieder Abenteurer und Schaulustige in diese Gegend, aber es kehrte niemals jemand, der das Haus betreten hatte, zurück. Die Spukgeschichten entwickelten sich zu einer Legende und so zeigte das Kamerateam, welches die Doku gedreht hatte auch nur Bilder von außen und bediente sich für die Innenaufnahmen bei dem Archiv der Stadt Los Angeles wo noch viele Fotos aus der alten Zeit lagerten. Die Rede war von 4 Stockwerken und insgesamt 96 Zimmern.
Und diese 96 Zimmer und diese vier Stockwerke wurden mir jetzt zum Verhängnis.
DU LIEST GERADE
Das Hotel
Short Story-Kurzgeschichte- Ohne jegliche Erinnerung an die letzten Stunden wachte ich in einem schwach erleuchteten Zimmer auf. Es roch modrig und alt. Neben mir stand ein Bett, auf dem seit über 50 Jahren niemand mehr geschlafen hatte. Die Tapeten waren verg...