Erschrocken wachte ich auf.
Es war wieder eines dieser Alpträume. Wie mein Bruder immer und immer wieder aufs neue stirbt.
Mein Bruder starb vor 2 Jahren bei den Hungerspielen. Er meldete sich damals freiwillig und wurde auch trainiert.In unserem Distrikt ist das so üblich.Leider starb er fast am Ende. Wir haben ihn sterben sehen... Diese Bilder verfolgen mich immer und immer wieder wie er brutal abgeschlachtet wurde.
Seit dem habe ich Angst vor den Hungerspielen. Ich wurde nicht trainiert ich habe mich geweigert. So hätte es mein Bruder gewollt. Ich muss mir auch keine Sorgen machen gezogen zu werden denn es melden sich eh immer welche freiwillig. Weshalb ich mir keine großen Sorgen machen sollte.
Vielleicht sollte ich etwas über mich erzählen. Mein Name ist jasmina Jones und ich lebe in Distrikt 4. Ich bin grade erst 15 geworden. Meine Eltern sind sehr wohlhabend wir sind vielleicht nicht so übertrieben reich wie die anderen in meinem Distrikt aber dennoch fehlt uns an nichts. Meine Eltern sind oft nicht da weil sie mit ihrer Arbeit beschäftig sind. Ich gehe öfters Fischen was in unserem Distrikt Halt so üblich ist. Insgesamt bin ich eine selbstbewusste Person und war noch nie der Typ für Freunde klar könnte ich welche haben jedoch bin ich eher ein Einzelgänger.
Morgen ist Tag der Ernte was so viel bedeutet wie 23. Kinder in den tod schicken. Ich bin gespannt wie die diesjährigen spiele so sind und ob unser Distrikt mal wieder gewinnt.
Ich habe wohl zuviel in Gedanken geschwebt und sollte weiterschlafen morgen ist ein großer Tag.Es war ein Riesen gedrengel in der Warteschlange. Als ich endlich an der Reihe war und mir in den Finger gepiekst wurde stellte ich mich in meine Reihe und wartete bis eine Betreuerin oder Betreuer auf die Bühne kommt und endlich die Tribute gewählt werden. Dies geschah auch paar Minuten später nachdem dieses öde Video von Snow gezeigt wurde was jedes Jahr das selbe ist. Wie ich diesen Kerl hasse.
Dann kam endlich eine Frau auf die Bühne die nervös am Mikro rumhantierte. Sie hatte grüne Haare und mega auffälliges Make up. Sie sah aus wie ein Papagei. Ich schätze sie auf 34. Naja so sind die Leute halt aus dem Kapitol."Hallo meine Lieben und willkommen zu den diesjährigen 26. Hungerspielen!! Mein Name ist Ennie Malstream. Es ist mir eine große Ehre 1 Jungen und ein Mädchen ziehen zu dürfen die Distrikt 4 vertreten. Achso bevor ich anfange irgendwelche freiwilligen?"
Fragte diese Betreuerin Ennie gespielt nett.Und schon melden sich ein paar Freiwillige und schlugen sich um den Platz als Tribut. Einfach nur erbärmlich... Es kamen sogar Friedenswächter um den Kampf zu stoppen. Während sich die Jungs prügelten kam ein anderer Junge von ganz hinten und schrie "Ich melde mich freiwillig als Tribut !!" Und ging Ohne eine Aufforderung auf die Bühne.
" Okay wie heißt du denn?"
Flüstert Ennie leise zu diesem Jungen.
" Das ist Finn Black der neue freiwillige Tribut der 26. Hungerspiele!!"
Alle applaudierten. Ich schaute mir diesen Finn an. Er hatte pechschwarze Haare wie ich und leuchtend grünen Augen. Ich schätze ihn auf 16 oder 17. Er sah sehr gefährlich aus aber das ist glaub ich jeder der sich freiwillig meldet. Aber eins muss ich zugeben er ist mega hübsch und hat ein einzigartiges aussehen. Aber seinem Blick nach zu urteilen ist er sehr arrogant.Plötzlich fällt mir auf das sich kein Mädchen freiwillig gemeldet hat. Das kann doch nicht sein?! Okay das bedeutet es wird ausgelost.... Ach aber wie hoch besteht schon die Chance das ich gezogen werde??
" Gut dann finden wir doch mal raus welches mutige Mädchen unser Tribut wird."
Meinte Ennie und stolzierte mit ihren mega hohen Absätzen zu der Schale mit den Zetteln.Die drehte ihre Hand in der Schale und nahm schließlich einen kleinen Zettel von unten raus und ging zurück zum Mikrofon.
" Gut dann wollen wir mal sehen.."
Sagte sie und öffnete gespannt den Zettel.
Okay jetzt bekam ich schon etwas Panik..." Jasmina Jason "
Ich konnte es nicht realisieren. Ich glaube mir wird schlecht.
Alle guckten mich mit einem mitfühlenden Blick an und gingen etwas zur Seite um mich auf die Bühne zu lassen doch ich bewegte mich kein Stück." Na komm her liebes !"
Rief Ennie und winkte mich zu ihr rüber.Okay ich habe mein Todesurteil unterschrieben das werd ich nie überstehen...
Mit wackeligen Beinen ging ich auf die Bühne denn ich wusste weglaufen nützt nichts. Ich musste echt mit den Tränen kämpfen.
" Herzlichen Glückwunsch Jasmina und Finn. Meine lieben hier die Tribute für Distrikt 4. !"
Verkündete sie stolz und alle applaudierten. Ich schaute leer auf den Boden. Wieso ich??2 Friedenswächter brachten mich in ein Raum wo ich mich von meiner Familie verabschieden durfte. Ich wusste das wird ein Abschied für immer. Dann kamen meine Eltern in den Raum gestürtzt.
" Omg meine kleine..."
Sagte meine Mutter und nahm mich fest in den Arm.
" Papa weiß es noch nicht er konnte nicht kommen.. Aber hör mir zu! Du bist ein starkes Mädchen du schaffst das ! Ich glaube an dich... Dir wird es nicht passieren genauso wie... du weißt schon. "
Vesuchte sie mich aufzuheitern und drückte mir etwas in die Hand.
" Das gehörte deinen Bruder. Jasmina du weißt ich..."
Wollte sie ansetzten als wieder 1 Friedenswächter kam und sie aus dem Raum zerrte da die Zeit um ist.
" Ich liebe euch.."
Rief ich noch hinterher.Dieser Finn wird mich wahrscheinlich als erster umbringen obwohl wir im selben Distrikt sind ! Wie er mich auf der Bühne anstarrte als würde er mich jetzt schon gleich töten wollen. Ich guckte was meine Mutter mir in die Hand drückte. Es war ein Schlangen Armband was meinem Bruder Jack gehörte. Ich zog es sofort an. Es sah aus als ob es Cleopatra mal gehörte haha. Mein Bruder meinte immer ich hätte den Charakter einer Schlange. Ich konnte nie sagen ob das nett oder böse gemeint war.
Ich hoffe meine Eltern suchen sich ein schönes Grab für mich aus...
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem - Die 26. Hungerspiele
FanfictionAuch dieses Jahr finden mal wieder die Hungerspiele statt und alle unter 18 Jährigen müssen hoffen das sie nicht gezogen werden. Diese Angst hat auch die junge Jasmina Jones. Doch als ihr Name aufgerufen wird änderte sich für sie alles.