Wir kamen am Kapitol an. Überall klatschen Menschen.
Finn und ich sollen jetzt unsere Designer kennenlernen denn bald ist die Eröffnungsfeier also die Parade.
Wir kamen in einen Raum wo viele andere ich schätze mal Tributen schon fertig gemacht werden bzw. Sie werden gesäubert. Das muss ich mir nun auch unterziehen...Nach ewigen Stunden war ich endlich fertig. Inzwischen war ich in einem Einzel Raum wo man eben noch meine Haare machte. Plötzlich kam ein etwas älterer Mann herein. Er hatte braune Haare und einen ausgefallenen Kleidungs style.
" Ahh wie ich sehe bist du schon fertig !"
Sagte der Designer und kam auf mich zu.
"Jep schätze schon."
"Also dein Kleid ist bereits fertig. Lillyhat mir die Ohren vollgeheult dass das Kleid doch perfekt werden muss und auch ja zu deinem Distrikt passen muss. Ich bin übrigens Matt."
Stimmt. Mein Distrikt ist ja das Distrikt der Fischerei. Ob man daraus ein passendes Kleid machen kann ?
" Hey ich heiße Jasmina aber ich denke das weiß du "
" Natürlich weiß ich das. Jedenfalls hab ich das perfekte Kleid für dich. Damit lockst du hoffentlich ein paar Sponsoren an."
Dann ging er und kam kurze Zeit später mit dem Kleid zurück. Wow. Es sah aus als hätte man nur Wasser an. Das klingt komisch aber es ist so. Dazu bewegte sich noch dieses Wasser. Man könnte echt denken ich wäre ein lebender Wasserfall. Damit werde ich herausstechen und viele Sponsoren anlocken!Als ich das Kleid anhatte sah es sogar noch besser aus. Meine schwarzen Haare hingen gelockt runter. Meine braunen Augen wurden nur leicht betont. Insgesamt hatte ich nicht so viel Make up vorüber ich froh war.
" Das Kleid ist echt wunderschön."
Gab ich nur von mir.Als nächstes wurde ich zur Kutsche geführt wo Finn und Lilly bereits warteten. Angespannt stellte ich mich auf die Kutsche neben Finn. Er hatte eine Art Wasser Anzug an ähnlich wie mein Kleid. Ich denke das soll bezwecken das man noch viel mehr denkt das wir beste Freunde sind.
" Okay es beginnt in einigen Minuten! Immer schön Lächeln und Winken! Ihr müsst so rüberkommen als kennt ihr euch schon ewig ok ?"
Sagte Lilly hektisch
" Wir schaffen das schon."
Versicherte ich ihr.Ich schaute mir die anderen Distrikte an. Mein Blick fiel auf die Kutsche von Distrikt 2. Das erkannte man an der Kleidung. Dort war nämlich ein Mädchen. Sie hatte ein kurzes Kleid mit Jagt Mustern drauf was eindeutig zu Distrikt 2 gehört. Sie hatte braune Haare und braune Augen. Sie war besonders hübsch sie wird bestimmt viele Sponsoren bekommen. Aber ich schätze sie ist eine der Karrieros denn sie kommt mir sehr eingebildet vor genau wie ihr Partner der auch sehr hübsch war. Aufjedenfall tolle Konkurenz.
Dann begannen die Pferde sich zu bewegen uns es ging los. Wie auf Knopfdruck applaudierten alle Zuschauer und eine laute Musik fing an zu spielen. Wie eine Schauspielerin fing ich an zu lächeln und winkte den Zuschauern die begeistert mein Kleid bestaunten. Finn machte es mir gleich.
" Hier haben wir unsere diesjährigen Tribute!! Seht mal da kommt Distrikt 1. Sie sehen sehr stolz aus. Und da kommt auch schon die Tribute aus Distrikt 2. Die dieses Jahr echt gutaussehend sind. Und Distrikt 3. Winkt ja heute sehr begeistert ! Warte was ist das ? Lebende Wasserstrudel? Neeein es sind die Tribute aus Distrikt 4!! Da hat sich der Designer ja mal mega Mühe gegeben !"
Meinte ein Nachichten Sprecher.Nun applaudierten noch mehr. Ich hoffe wir haben alles richtig gemacht. Letztendlich hielten die Kutschen und President Snow kam hervor.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem - Die 26. Hungerspiele
FanficAuch dieses Jahr finden mal wieder die Hungerspiele statt und alle unter 18 Jährigen müssen hoffen das sie nicht gezogen werden. Diese Angst hat auch die junge Jasmina Jones. Doch als ihr Name aufgerufen wird änderte sich für sie alles.