Genervt schlüpfte ich aus den quasselnden Menschenmassen und stieg, meinen großen Bruder Isa hinter mir her ziehend, in den Hogwards-Express ein."... jetzt nur noch ein nicht überfülltes Abteil finden und besetzen, dann sind wir endgültig auf dem Weg nach Hogwards, nichts und niemand kann uns dann noch aufhalten!", rief ich feierlich.
Isa verdrehte nur die Augen und sagte:" Du musst es nicht gleich übertreiben Schwesterchen!"
"Ey, nenn mich nicht Schwesterchen, das klingt schrecklich!", erwiederte ich empört. Er zuckte nur mit den Schultern und ging seinen Kumpel Jacen suchen. Etwas verunsichert blieb ich stehen, ich wollte nicht wie sonst das fünfte Rad am Wagen sein, doch das würde ich, wenn ich ihm folgen würde. Andererseits hatte ich auch keine große Lust ein freies Abteil zu suchen... aber was sollte es schon bringen, wenn ich nichts passendes finden würde, konnte ich immer noch zu Isa. Kurzerhand hob ich meinen Koffer auf und lief den Gang hinunter. Ich schaute in ein paar Abteile, doch hatte ich keinen Bock mit viel älteren Schülern zusammen zu sitzen.
Im nächsten Abteil saß nur ein Mädchen, welches etwa in meinem Alter sein musste.
"Ähm, Entschuldigung, kann ich mich vielleicht dazu setzen?", fragte ich.
Sie grinste leicht:" Sicher, komm ruhig rein!" Ich lächelte und ließ mich ihr gegenüber am Fenster nieder. Eine Weile schwiegen wir uns einfach nur an, bis das Mädchen wieder das Wort ergriff. "Wie heißt du eigentlich? Ich bin Marlene."" Ich bin Dorcas! Kommst du auch in die Erste?" Sie wollte gerade antworten, als sich die Abteiltür wieder öffnete und ein Junge schüchtern fragte, ob er sich zu uns setzen könne.
"Natürlich, setz dich.", sagte ich freundlich. Er bedankte sich kurz und setzte sich dann neben Marlene.
"Wie heißt du?", fragte ich neugierig.
"Remus, Remus Lupin! Und wer seid ihr?"
"Marlene MacKinnen"
"Dorcas Meadowes""Kommt ihr in die erste Klasse?", fragte dieses mal Marlene.
Ich nickte nur während Remus sagte:" Ja, ich bin total aufgeregt! Was glaubt ihr in welches Haus ihr kommt? Ich glaube, ich komm nach Ravenclaw!"
"Ich glaube Huffelpuff... ", meinte Marlene und wirkte leicht niedergeschlagen.
"Ey, das ist doch nichts schlechtes!", beschwerte ich mich sofort," mein Bruder ist in Hufflepuff und er sagte es wäre total cool dort!" Überrascht sahen die beiden mich an. "Was!? Irgendwas dagegen? Ich hoffe, ich komm nach Hufflepuff, dieses Gerücht dort wären nur Flaschen ist doch vollkommen sinnlos!"
Beschwichtigend hob Remus die Hände. "Wir... also ich hab doch gar nichts gegen Hufflepuffs, ich war nur überrascht das du gleich so austickst!"
"Geht mir genauso", fügte Marlene hinzu.
"Oh", meinte ich und schaute leicht beschämt zu Boden, "Sorry, mein Temperament ist mit mir durchgegangen..."
Wieder breitete sich eine gähnende Stille über unserem Abteil aus.
Irgendwann holte Marlene ein Zaubererschachbrett aus ihrem Koffer und sie und Remus spielten ein paar Runden. Ich beobachtete wie sich die Landschaft vor dem Fenster veränderte bis es dunkler wurde.Mit einem lauten Knall sprang die Abteiltür auf. Ein relativ kleiner Junge mit einer sehr aufwändig aussehenden Frisur trat langsam und wichtigtuerisch herein. "Ich bin Lockhard, Gilderoy Lockhart! Ich würde euch, Freunde, empfehlen eure Umhänge überzuziehen und mir, Schönling von Hogwards, nach draußen zu folgen!", er sprach mit einer verstellten Stimme, wahrscheinlich um cooler zu wirken, und nuschelte, wegen seiner Zahnspange.
DU LIEST GERADE
Dorcas Meadowes- Abenteuer in Hogwards
FanficIch hatte einfach mal Lust eine FF über Dorcas zu schreiben, in den FFs die ich bisher über sie gelesen habe war sie eher schüchtern und tollpatschig. In meiner FF wollte ich sie etwas wilder darstellen, aber es wird trotzdem einige Missgeschicke g...