Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass Mala und Atali verwand sein könnten? Sie sind vom Charakter ziemlich ähnlich. Außerdem sind beide blond und die Anführerin eines Stammes. Des weiteren sagte Atali sinngemäß: Die Frauen unseres Stammes kümmern sich hier um die Klingenpeitschlinge.
Irgendwo muss ja der Rest des Stammes sein. Und sowohl die Flügelmädchen als auch die Beschützer des Flügels kümmern sich um Drachen. Wäre es vielleicht möglich, dass sie Flügelmädchen ursprünglich den Beschützern angehörten und dann die Auserwählten waren, die die Klingenpeitschlinge retten sollten?
Der einzige Unterschied: Die Beschützer des Flügels wollen nicht auf Drachen reiten. Die Flügelmädchen lassen sich von Klingenpeitschlingbabys tragen.
Vielleicht ist auch das der Grund, warum sie sich (vielleicht) auseinander gelebt haben.
Ich stelle mir das so vor:
Vor ...Jahren gab es noch keine Flügelmädchen. Es gab nur die Beschützer des Flügels. Denen wurde bewusst, dass die Klingenpeitschlinge fast ausgestorben sind. Um die Drachenart zu retten sendeten sie ihre tapfersten Mädchen auf eine Insel wo noch einige Klingenpeitschlinge lebten. Die Beschützer hatten zu dem Zeitpunkt eine Königin (die Vorfahrin von Mala) mit einer Schwester (Vorfahrin von Atali). Die Königin suchte die Mädchen aus, die auf diese Insel ziehen sollten. Sie ernannte ihre Schwester zur Chefin für die wichtige Aufgabe. So lebten diese Mädchen bei den Klingenpeitschlingen und lernten sehr viel über sie. Die Königin besuchte ihre Schwester und ihre mutigen Untertanen sehr oft. Diese hatte inzwischen herausgefunden, dass die Babys besser lernen konnten, wenn sie auf ihren Rücken saßen. So entwickelten sie ihr, noch angewendete, Strategie. Als die Königin sah, dass die Mädchen mithilfe der Drachen umherflogen würde sie wütend. Es war den Beschützern verboten so etwas zu tun. Doch ihre Schwester hörte nicht auf sie und ließ sich weiter von dem Drachen umherfliegen. Die Königin war enttäuscht und verließ die Insel für immer. Zuhause verbat sie über diese Mädchen zu reden. Und so vergaßen die Beschützer die Mädchen. Die Schwester war sehr traurig über den Verlust ihrer Schwester. Auch die Mädchen einigten sich darauf nie mehr über die Beschützer zu sprechen. Sie nannten sich ab sofort Flügelmädchen und machten die Schwester zur Königin.
EndeEs könnte auch ganz anders sein, aber so hab ich mir das jetzt einfach Mal vorgestellt. Denn wenn Atali und Mala von einander wüssten, hätten die Drachenreiter die Flügelmädchen schon viel eher kennengelernt. (Denke ich)
Auf dem Bild sieht man die Ähnlichkeit zwischen den Beiden. Außerdem finde ich es sehr interessant, dass Atali neben Heidrun (der Schwester vom Bräutigam) steht. Alles sehr mysteriös. Ich hoffe wir erfahren noch etwas...
DU LIEST GERADE
Dragons- Fakten, Fehler und so Weiter
AcakIch weiß, dass es schon viele solcher Bücher gibt, aber trotzdem schreibe ich auch noch so eines. Das Meiste wird euch bekannt sein. Doch vielleicht erfahrt ihr hier auch was neues? viel Spaß 😉 Info: bei neuen Erkenntnissen habe ich vorherige Kapit...