"Dragos Drachen"

228 13 4
                                    

Ist euch schon Mal aufgefallen, dass Drago eigentlich (fast) nur Donnerklauen in seiner Drachenarmee hat? Die anderen Drachen sind nur die Lockmittel für die generischen Drachen. Warum?
Krogan wollte Fleischklops nicht bei seinen Drachen haben, weil er Gronkel für zu schwach und "wertlos" hielt. Treffen solche Aussagen auch auf Drago zu? Aber was ist dann mit anderen Drachenarmee, die auch stark sind? Der Reisenhafte Albtraum, gefährlichster Drache der bekannten Welt oder der Dreifachstachel, ein Drache, den er schnell in seinen Besitzt hätte bringen können?

Und warum hat er keine Nachtschatten? Er muss auf jeden Fall schon einmal welche gesehen haben, denn er war der einzige, den ich kenne, der bei Ohnezahns Anblick nicht gerufen hat: ,,Ein Nachtschatten! Die gibt es wirklich?" bzw. ,,Es gibt noch einen Nachtschatten?" Natürlich war er durch Astrid auf den Kontakt mit dieser Drachenspazies vorbereited. Aber auch in diesem Moment wirkte er nicht sonderlich überrascht.
Und Mal ehrlich. Nachtschatten sind mit die stärksten Drachen in der gesamten Drachenwelt. Wenn er gekonnt hätte, hätte er bestimmt einen Nachtschatten in seiner Armee. Ich glaube viel eher, dass Nachtschatten sich nicht von seinem Gebrüll einschüchtern lassen.(Okay. Ich bin in dieser Hinsicht ein wenig subjektiv, weil ich Nachtschatten und v.a. Ohnezahn so toll finde, aber Nachtschatten sind nun einmal sehr stark) Das würde auch zu meiner Theorie über Dragos Mantel passen(↗Kapitel "Dragos Mantel"). Nachtschatten waren für ihn wertlos und er hat sich einen Mantel aus deren Haut gefertigt. Oder/Und ACHTUNG SPOILER er hat sie vielleicht an Grimmel verkauft/bei ihm den Mantel gekauft.


Ich freue mich wieder auf eure Kommentare und Ideen 😊

Dragons- Fakten, Fehler und so WeiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt