1

990 28 2
                                    

Neue Stadt.

Neues Ich.

Das dachte ich mir, während ich in den Spiegel sah, der im Flur neben der Haustür stand. Ich richtete meine dunklen Haare, griff nach meiner Tasche und zog mir meine Schuhe an. "Bis später, Mamá."

Sie kam sofort aus der Küche daher gelaufen. "Was? Es ist noch zu früh."

"Heute ist mein erster Tag. Ich will da nicht zu spät kommen.", erklärte ich ihr knapp und trat aus der Tür. Schnell stieg ich in mein Auto und fuhr auch schon los. Als ich an der Schule ankam, war es 7:45 Uhr. Zeit das Sekretariat zu suchen.

Ich fand es zum Glück ohne Probleme. "Hi. Ich bin die neue. Isabella Garcia.", kam ich freundlich zur Sache. Die ältere Sekretärin sah mich lächelnd an und holte etwas vom Regal. "Dein Stundenplan, Schließfachnummer und die Schulbücher.", sagte sie mir freundlich lächelnd. "Danke.", sagte ich, bevor ich die Sachen entgegennahm und das Sekretariat verließ. Die Bücher verstaute ich in meiner Tasche.

Ich sah auf meine Schließfachnummer. 250.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass in 10 Minuten der Unterricht begann.

Ich begab mich auf die Suche nach meinem Schließfach. Wenig später fand ich dies auch. Ich verstaute meine Bücher drinnen, außer das Ethikbuch. Gerade als ich die Tür schloss, trat hinter dieser ein Junge auf.

Er lehnte sich gegen das Schließfach neben meinem. "Du musst die Neue sein. So eine Schönheit kann man nicht übersehen. Ich bin Liam.", er zwinkerte mir zu und reichte mir die Hand. Dabei grinste er dreckig. Ich begann süß zu lächeln. "Bye, Liam.", sagte ich und winkte dabei mit der Hand.

Als er dann Verschwand sah ich nach, wo ich jetzt Ethik haben würde. Raum 88. Ich sah mich um, um zu sehen wo ich mich gerade befand. Raum 34.

Ich lief eine Weile im Gebäude rum, doch fand den Raum nicht. Ich sah auf die Uhr. 8:10 Uhr!

So viel zum nicht zu spät kommen. 5 Minuten später fand ich den Raum. Endlich.

Ich klopfte und trat nach dem herein nervös in den Raum. "Sorry, für die Verspätung.", entschuldigte ich mich. "Ich hab den Raum nicht gefunden.", fügte ich hinzu. "Du musst dann wohl Isabella Adora Garcia sein. Stimmt's?", fragte der Lehrer. "Bella reicht.", sagte ich.

Er nickte. "Setz dich neben...neben Hailey.", sagte er. Ich sah in die Menge von Schülern. Hinten saß ein Mädchen mit dunklen Locken. Sie lächelte mich freundlich an. Das musste sie sein.

Ich ging zur ihr und setzte mich neben sie. "Hi.", begrüßte sie mich freundlich, was ich erwiderte.

"Was führt dich in diese bezaubernde kleine Stadt?", fragte sie und sah dabei weiterhin nach vorne.

"Meine Mutter brauchte einen Neustart. Und ich auch.", erklärte ich. "Gefällt mir. Woher kommst du noch gleich?", fragte sie nun und schrieb irgendetwas auf. "Kuba.", antwortete ich knapp. Sie nickte und wollte gerade etwas sagen, als der Lehrer dessen Namen ich noch nicht kannte zu ihr sprach. "Hailey, wie ich sehe verstehst du dich gut mit Bella. Dann zeig ihr doch nachher die Schule."

Hailey nickte "Das ist Mr. Porter. Der Vertrauenslehrer.", erklärte sie.

*****

Nachdem mir die Schule gezeigt wurde, gingen wir etwas essen.

"So jetzt kennst du die Schule.", sie setzte sich an einen Tisch in der Kantine. Ich setzte mich zu ihr. Wir beide stellten unsere Tablette vor uns auf den Tisch. "Kommen wir zu den Schülern."

"Schülergruppen, zu erst.", sagte eine dunkelhäutige und gesellte sich zu uns. Sie reichte mir die Hand. "Sheri Holland." Ich schüttelte sie. "Isabella Garcia. Aber Bella reicht."

"Also, es gibt die Sportler. Baseballspieler, Footballspieler, Basketballer, Leichtathleten und Cheerleader.", erklärte Sheri. "Die Baseballspieler, Footballspieler und Basketballer sitzen da drüben. Siehst du den blonden mit dem runden Gesicht und der Collegejacke?", fragte sie.

Ich sah mich um und nickte, als ich ihn sah. "Das ist Bryce Walker. Sollte er mit dir flirten lehn ab. Ist das beste für dich. Er ist das Arschloch in Person.", sagte Hailey. "Der, der links neben ihm steht, ist Justin Foley. Ein Player. Aber er ist nett.", fuhr sie fort. "Der Asiate mit dem Basketball in der Hand ist Zach Dempsey. Einer der wahrscheinlich nettesten Sportler mit Jeff Atkins.", erklärte Sheri weiter.

"Jeff Atkins ist arrogant und denkt er wäre was besseres.", sagte Hailey und biss in ihren Apfel. "Du kennst ihn nicht mal richtig, weil er immer von dir abgewiesen wird, wenn er mit dir redet.", sagte Sheri an sie gewandt. "Und gestern auf der Party schien es nicht so, als würdest du ihn hassen.", fügte sie hinzu.

"Ich war betrunken, ok? Und er auch."

In dem Moment fühlte ich mich irgendwie fehl am Platz.

"Jeff hatte in dem Moment nicht mal eine halbe Flasche Bier ausgetrunken. Er war noch nüchtern und spricht dich sicher nicht drauf an, weil er denkt du kannst dich nicht erinnern.", sagte Sheri und trank ein Schluck Wasser. "Wir kommen jetzt wieder zum eigentlichen Thema.", begann sie und wechselte somit das Thema, bevor Hailey etwas erwidern konnte.

"Der mit dem karierten Hemd ist Montgomery de la Cruz. Er ist sehr reizbar und geht dann gerne auf Angriff, aber er ist eigentlich sehr nett und lustig.", fuhr sie fort. Hailey übernahm jetzt das Wort. Aber während beide weitersprachen, hörte ich kaum zu. Ich sah zu Montgomery. Irgendetwas an ihm fasziniert mich. Ich starrte ihn eine Zeit lang an, bis er es bemerkte. Seine braunen Knopfaugen musterten mich. Nach ein paar Sekunden zwinkerte er mir lächelnd zu.

Schnell sah ich wieder zu Hailey und Sheri. "Und das war eigentlich alles, was du wissen sollst.", sagte Sheri. Verstehend nickte ich, und tat so als hätte ich die ganze Zeit zugehört.. "Wegen diesen Montgomery...Was meint ihr mit sehr reizbar?", hackte ich nach. Ich wollte mehr über ihn wissen. "Naja...", begann Hailey. "Sollte jemand den er nicht mag ihn auch nur blöd angucken, geht er auf Angriff. Er schreckt nicht davor zurück zuzuschlagen. Und wenn er zuschlägt, dann sehr hart. Und so lange, bis der andere Krankenhausreif ist.", fuhr sie fort. "Sollte er irgendwann eine Freundin haben, dann hat sie einen verdammt guten Bodyguard.", fügte Sheri grinsend hinzu.

Er hat also keine Freundin. Gut zu wissen.

Wie bei den anderen FF's ist oben ein Lied, das ich zur Zeit gerne höre.

Sad! - XXXTENTACION

~Hailey

"You reassure me" (Montgomery de la Cruz FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt