prologue

83 5 2
                                    

Mit nackten Füßen stand ich im warmen Wasser, hörte dem rauschen der Wellen zu und sah mir den Sonnenuntergang mit meinem Freund an.

Es war sein letzter Tag in unserer Heimatstadt, danach würde er in eine spezielle Klinik in Seoul eingewiesen werden.

In eine Klinik für unheilbare Krebspatienten.

Mein Freund hatte Lungenkrebs, der so weit gestreut hatte, dass keine Chance auf Heilung bestand. Und das sah man ihm an.

Seine Haut war blasser als je zuvor, seine Wangen, eigentlich sein ganzes Gesicht war eingefallen und er wog kaum noch mehr als 40 Kilogramm.

Zwar war es Lungenkrebs, doch trotzdem hatte er seit Wochen nichts richtiges gegessen.

Dass er überhaupt heute die Kraft für unseren kurzen Spaziergang aufbringen konnte, grenzte gar an ein Wunder.

Zwar sah er nicht mehr aus wie früher, doch für mich war er immer noch wunderschön.
Ich liebte diesen Mann mit ganzem Herzen.

Und es war schrecklich mit ansehen zu müssen, wie etwas, dass man liebt, langsam immer weiter zerstört wurde.

Wir waren seit acht Jahren zusammen, damals war er achtzehn, ich sechzehn.
Vor vier Jahren dann die Diagnose. Und nun? Nun stehen wir hier an diesem Strand und ich merkte wie die ersten Tränen sich den Weg über mein Gesicht bahnten.

,,DaeDae, wein nicht.", seine vor Schwäche zitternden Hände fuhren über meine Wangen und wischten die Tropfen weg.

Er küsste mich flüchtig auf den Mund und lächelte mich an.

,,Noch bin ich ja hier.", er betonte dieses Wort so schrecklich, dass ich wieder hätte anfangen können zu weinen.

,,Aber ich will, dass du für immer bleibst."

Er nickte und sah nun bedrückt auf das Meer vor uns.
Wie die Sonne langsam unterging und sich auf der Wasseroberfläche spiegelte. Es funkelte genauso wie meine Augen, als er mir seine Gefühle gestanden hatte.

Ich seufzte und blickte in die Hände meines Freundes. In seiner Hand lag meine und drückte sie, als wäre ich der letzte, der ihm Kraft gab. Und vielleicht war das auch so.

Immerhin wohnten alle unsere Freunde in den Großstädten. Seine Familie stieß ihn ab, als sie von unserer Beziehung erfahren hatten. Genau wie meine. Seit dem lebten wir zusammen.

Und bald würde ich bei einem unserer Freunde in Seoul wohnen, bis nichts mehr von der Liebe meines Lebens übrig war, ausser seinem Körper.

Kein Lachen mehr,
keine Umarmungen mehr,
kein ,,alles wird gut",
nie wieder Küsse,
nie wieder er,
nie wieder wir.

Dann würde es nur noch mich geben. Und ich wüsste nicht wie lange.

Zwar hätte ich noch unsere Freunde, aber er wäre nicht da. Und was wäre ich ohne ihn?

,,Jongdae. Versprichst du mir etwas?"

Ich nickte.

,,Erstens, wenn ich nicht mehr da bin, bleib in Seoul. Nichts hält dich hier. Ich habe den Mietvertrag gekündigt und mit Kyungsoo gesprochen. Er und Baekhyun nehmen dich in ihrer WG auf.
Und zweitens, verlieb dich neu. Bitte.
Ich könnte niemals von dir verlangen nie wieder verliebt zu sein."

Schnell schüttelte ich den Kopf.

,,Es gibt aber niemanden ausser dich für mich! Du bist der einzige! Ich kann dich doch nicht einfach vergessen."

Ein warmes Lächeln umspielte seine Lippen.

,,Du sollst mich auch nicht vergessen. Du sollst dich neu verlieben."

,,Aber das kann ich nicht. Das wäre nicht fair gegenüber dir."

Langsam strich er über meine Hand.

,,Nein, es wäre fair."

,,Du bist aber weg, das ist nicht fair."

Er piekte in meinen Brustkorb.

,,Da bin ich drin."

Er stupste meinen Kopf an.

,,Und da sind wir drin.
Mein Körper stirbt zwar, aber unsere Erinnerungen bleiben."

Ich nickte traurig, wissend, dass dies unser letzter Moment alleine sein wird.

Nachdem nichts mehr von der Sonne übrig blieb, liefen wir zurück zum Krankenhaus.

Schnell fuhr ich danach zu uns nach hause um unsere wichtigsten Sachen einzupacken. Die Möbel standen schon als wir eingezogen waren in der Wohnung und so musste ich lediglich Sachen wie Kleidungsstücke und Bilder mitnehmen.

Danach fuhr ich wieder zum Krankenhaus.

Ich schlief bei ihm, musste nur am nächsten morgen in einem anderen Auto wie er nach Seoul fahren.

Während er in der Klinik bleiben musste, fuhr ich mit nicht mehr als drei Koffern zu Kyungsoo und Baekhyun, stellte meine Sachen ab und fuhr direkt zu meinem Freund.

Zwei Wochen war ich nur zum schlafen in der WG, was mir meine Freunde Gott sei dank nicht böse nahmen, als plötzlich der Anruf kam, vor dem ich mich seit vier Jahren so fürchtete.

Gerade aß ich mein Frühstück auf und redete mit meinen Mitbewohnern, als mein Handy zu klingeln begann.

Ich blickte auf das Display und sah die Nummer der Klinik. Panik stieg in mir auf und die ersten Tränen bildeten sich. Trotzdem nahm ich ab.

,,Guten Tag, spreche ich mit Mr. Kim Jongdae?"

,,Ja, was gibt es?"

,,Nun ja, tut mir sehr leid ihnen das am Telefon mitteilen zu müssen, aber...~"

Ich wusste, welcher Satz nun kam und machte mich darauf gefasst.

,,Mr. Kim Minseok hat die Nacht nicht geschafft. Es tut mir sehr leid, aber er ist dem Krebs erlegen."

————
Hallo!
Wie ihr seht, habe ich alle Ff's, bis auf Chanbaek archiviert...

Hoffe das war die richtige Entscheidung^^

Soooo, diese Story wird nun was komplett anderes.

Sie entstand aus meinem verzweifelten Versuch, #XiuChen oder #SuChen Ff's zu finden...;-;

Na ja, jetzt gibt es eine mehr.

still love you [XiuChen/SuChen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt