first sight

29 1 2
                                    

"Hey Girls!" Lola und ich drehten uns abrupt um. Mit freudigen Gesichtern kamen Jazz und Anne-Marie auf uns zu. "Hey", sagte Lola als die beiden näher gekommen waren. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und lächelte die beiden einfach an. Sie standen jetzt genau vor uns. Anne-Marie war etwas größer als ich, was ja auch nicht besonders schwer war. Sie grinste mich an und kam näher in meine Richtung: "Du bist Emilia oder? Ich kenn dich aus Game of Thrones und Jazz hat mir immer Mal wieder von dir erzählt! Schön, dich endlich kennenzulernen!" Mit diesen Worten umarmte sie mich. Ein süßer Duft stieg mir in die Nase. Sie roch unglaublich gut. Auch ich legte meine Arme um sie und sagte "Die Show war mega!! Die Songs sind total cool!!"
Sie lächelte mich dankbar an. Dieses Lächeln hatte schon was. Irgendwas geheimnisvolles.
"Und wollen wir noch irgendwo hingehen?" fragte Jazz. Bevor ich weder nachdenken noch eine Antwort hätte geben können, kam Lola mir zu vor: "Oh ya! Wie wäre es mit dieser neuen Bar ein paar Straßen weiter?" "Klingt super", meinte Anne-Marie freudig.
Ich war auch total begeistert. Ich wollte Anne-Marie unbedingt näher kennenlernen. Jazz und Lola hatten sich mega viel zu erzählen und gingen vor. Etwas schüchtern lief ich neben Anne-Marie her. Schüchtern konnte man von ihr aber nicht sagen, denn sie durchlöcherte mich mit Fragen zu mir oder zu Game of Thrones. Zwischendurch lachte sie immer und allein das brachte mich zum grinsen. Meine Lache hatte ich nie wirklich gemocht. Es kam immer einfach aus mir heraus und im Nachhinein hörte ich mich immer an wie ein Tier oder so. Aber ihre Lache war meiner ziemlich ähnlich. Und irgendwie liebte ich ich diese Lache. Sie war so herzlich und ich musste einfach mitlachen.
In der Bar angekommen, setzen wir uns alle auf Hocker vor der Bar und bestellten Cocktails. Eine Band spielte in einer Ecke ruhigere Lieder, sodass man sich unterhalten konnte ohne sich anzuschreien. "Und was machst du so gerade so?"
Anne-Marie und ich unterhielten uns den ganzen Abend überalles mögliche. Über unsere Lieblingsmusik, über unsere Familien, oder was wir sonst noch so gerne in unserer "Freizeit"machten. Sie erzählte mir auch, dass es manchmal total anstrengend sein kann so lange auf Tour zu sein, aber sie jeden Abend wieder neue Motivation bekommt durch das mega Publikum. "Einfach gigantisch dort oben zu stehen und diese vielen Leute singen deine Lieder mit und feiern dich", erzählte sie mit leuchtenden Augen. Ich erzählte ihr dass ich noch ein Haus ein LA hatte und versprach mit einem Augenzwinkern sie Mal einzuladen. Als Lola und Jazz nach Hause wollten waren wir gerade tief in unserem Gespräch vertieft. Ich blickte auf die Uhr und sah, dass es schon kurz nach zwei war. Ich wollte aber noch nicht gehen. Und auch Anne-Marie meinte "Geh doch schonmal vor Jazz! Wir haben doch jetzt eh ein paar Tage frei, da müssen wir morgen doch nicht früh aufstehen." Jazz nickte aber holte sich von Anne-Marie trotzdem das Versprechen nicht zu lange zu bleiben. Ich denke manchmal war sie die Vernünftigere von beiden. Sie war nicht nur Anne-Maries Managarin sondern auch einen sehr gute Freundin. Lola und Jazz verabschiedeten sich von uns, dann voneinander und gingen.
Anne-Marie und ich bestellten noch viele weitere Getränke und redeten und redeten. Sonst war ich gegenüber einer Person, die ich erst so kurz kannte immer etwas vorsichtiger was ich ihr anvertraute oder erzählte. Aber bei ihr war es anders. Ich hatte das Gefühl sie schon ewig zu kennen und noch dazu kam sie mir so unheimlich vertraut rüber. Ihre offene und herzliche Art, und ihr wunderbares Lachen und ihre Natürlichkeit. 
Das alles zog mich auf irgendeine Weise in einen Bann, auch wenn ich gar nicht erklären konnte wieso.
"Und, hast du momentan jemanden?" Fragte sie und zwinkerte mir zu. "Wie meinst du das?" Ich war noch den vielen Cocktails und Drinks die ich bereits in mir drin hatte, schon etwas schwer von kp. "Naja jemanden dem du dein Herz geschenkt hast?" Ich überlegte. Ich wusste nicht ob ich ihr die ganze Geschichte mit Kit erzählen sollte, dass ich ihn bis vor einem Jahr noch unsterblich geliebt hatte aber nie mehr daraus geworden war als ein paar Nächte da er Rose im Endeffekt doch treu bleiben wollte, weil mich die Story tief im Inneren doch immer noch etwas traurig machte. Und ausserdem machte das jetzt ja gar nichts mehr aus. Ich entschied also es erst einmal für mich zu behalten. Ich hatte ohnehin ausserhalb des filmens momentan fast nichts mit Kit zu tun. "Achso nein, momentan konzentriere ich mich ganz auf mich, da würde mir ein Mann nur im Wege sein..", erklärte ich. Sie nickte verständnisvoll: "klar kann ich verstehen. Männer können manchmal echt total nerven. Und am Ende steht man dann doch da mit gebrochenen Herzen. Ich könnte Lieder davon singen.." "Machst du du doch auch oder?" Ich musste grinsen. Sie schaute mich an und brach in Gelächter aus. Wow wie ich es liebte sie lachen zu sehen! Ich sah auf mein Handy. Schon 03:20. "Ich glaub ich muss langsam echt los sonst komm ich morgen gar nicht mehr hoch" gab ich zu. "Kann ich verstehen HAHA", antwortete sie. Etwas traurig lächelte ich ihr zu. Ich fragte den Barkeeper nach der Rechnung und holte mein Portemonnaie raus. Gerade als ich dabei war das Geld rauszuholen, legte Anne-Marie ihre Hand auf meine Hand, die das Geld schon griffbereit hatte. "Vergiss es. Ich zahl für uns. War ja schließlich meine Idee", sagte sie, ließ aber ihre Hand weiterhin auf meiner ruhn. Dort wo ihr Finger meine Finger berührten kribbelte meine Haut und mein Herz schlug ein kleines bisschen schneller. Sie sah mich durchdringend mit ihren kristallblauen Augen an, sodass ich ihr gar nicht wiedersprechen konnte oder besser gesagt wollte. Sie ließ von meiner Hand ab und überreichte dem Barkeeper das Geld, welcher dies dankend annahm. Wir standen auf und ich rückte mein Kleid zurecht. "Du siehst super aus Emilia", sagte sie lachend, hackte sich bei mir unter und wir verließen die Bar. Draussen war es schon frisch geworden und es wehte leichter Wind. Wir standen uns gegenüber und es lag das Gefühl in der Luft das niemand von uns beiden sich so wirklich verabschieden wollte.
Aber irgendwann ergriff sie das Wort. "Du musst mir noch deine Nummer geben, damit ich dir schreiben kann falls mir die nächsten Tage Mal zu langweilig werden sollte. Ich hab ja jetzt erst Mal frei." "Okay klar", kam es ohne  zu überlegen  aus mir heraus. Ich gab nur ganz besonderen Leuten meine Nummer, da man heutzutage ja nie wissen konnte. Erst Recht nach dem Hacker Anschlag auf viele meiner Freunde aus Game of Thrones und mich im letzten Jahr. Trotzdem war ich mir sicher, dass ich ihr in dieser Hinsicht guten Gewissens vertrauen konnte. Mein Herz machte einen kleinen Sprung als sie mir ihr Handy überreichte. Ich tippte meine Nummer ein und gab es ihr zurück. "War echt schön heute abend", sagte ich lächelnd und schaute ihr direkt in die Augen. Sie schaute mich genauso intensiv an und nickte dankend. Eine gefühlte Ewigkeit standen wir einfach nur da und schauten uns an. Mir war es etwas unangenehm und sagte "Ciao ich muss jetzt echt los.." "hm okay", seufzte sie. Sie kam mir ganz nah und umarmte mich. Ihre Hände brannten auf meinem Rücken und ich wollte nicht dass sie mich irgendwann wieder loslässt. Ich atmete noch einmal ihren wunderbaren Geruch ein bevor wir uns aus der Umarmung lösten. Sie gab mir einen kleinen Kuss auf die Wange, drehte sich um und ging. Ich stand wie gelähmt da und schaute ihr hinterher, bis sie um die nächste Ecke verschwand.
Was war da gerade mit mir passiert?

Zu Hause angekommen, streifte ich meine Sachen ab, warf mir ein XL Shirt zum schlafen über und legte mich hin. Ich wollte schon die Augen schließen, als meine Handy eine neue Nachricht anzeigte. Ich warf einen Blick auf den Bildschirm. Ich hatte die Person noch nicht eingespeichert, deshalb stand da nur eine Nummer, trotzdem wusste ich sofort wer es war..

Peace BROOOOSSS, was geht bei euch? Dieser Part hat etwas länger gedauert weil ich krank war und iwie keine Ideen hatte. Ich hoffe euch gefällt er so wie er jetzt ist!! Tausend Küsse & bis zum nächsten Mal!!
Eure
Amelia <3

UNEXPECTED LOVE 💜 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt