Kapitel 20

304 24 2
                                    

Mittwoch, der 13.06.2018, 21:30 Uhr

DoctorRosie21: Noch acht Tage, Alex!

DoctorRosie21: Gott, ich kann unser erstes offizielles Date kaum erwarten. Hast du dir schon überlegt, wie wir es unseren Eltern sagen?

CoolerTyp43: Wir werden es unseren Eltern nicht sagen.

DoctorRosie21: ???

CoolerTyp43: Deine Mutter war heute bei uns Kaffee trinken. Sie hat über deine Abiturklausuren geredet, wie froh sie war, dass das Ganze nun endlich bestanden ist. Und darüber, dass du in Münster für das Medizinstudium angenommen wurdest. Sie war ganz aus dem Häuschen, bis sie geseufzt und erzählt hat, dass du nicht so weit von zu Hause wegziehen möchtest. Dabei geht es doch um deine Zukunft. Um das Studium, von dem du ab der fünften Klasse geträumt hast.

DoctorRosie21: Träume ändern sich.

CoolerTyp43: Vielleicht, Baby. Aber diesen Traum musst du leben. Es ist deine Zukunft. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn du meinetwegen nicht gehen würdest.

DoctorRosie21: Es ist nicht wegen dir. Ich würde meine Eltern, meine Freunde und mein Zuhause wirklich verlassen.

CoolerTyp43: Deine Nase wächst und wächst.

CoolerTyp43: Du musst gehen, Julia Rosie.

DoctorRosie21: Ich bleibe.

CoolerTyp43: Du gehst.

DoctorRosie21: Schon seit ich zwölf bin, träume ich davon, mit dir zusammen zu sein. Und jetzt, wo der Zeitpunkt gekommen ist, sagst du mir, wir können nicht zusammen sein?

DoctorRosie21: Antworte mir!

DoctorRosie21: Du bist verrückt geworden! Du redest Schwachsinn. Wenn du mich nicht willst, dann musst das sagen. Dann gehe ich. Aber dich hinter dieser lausigen Ausrede zu verstecken? Das ist erbärmlich.

CoolerTyp43: Ich fühle mich schlechter als erbärmlich. Denkst du, ich möchte, dass du gehst? Mein Vater liegt im Sterben, und ich würde alles dafür geben, da nicht ohne meine beste Freundin durchzumüssen. Aber man kann sich die Dinge nicht immer aussuchen, Rosie. So wie man sich nicht immer die Universität für seinen Studiengang aussuchen kann.

CoolerTyp43: Du musst gehen, Baby. Das weißt du, und das weiß ich.

CoolerTyp43: Ich will dich nicht, sondern ich LIEBE dich so sehr, dass ich dich gehen lasse.

Richtiger Tag, falsches Jahr.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt