4

5.2K 130 11
                                    

Als ich aufwache scheint die Sonne durch das Fenster herein. Einen Moment lang geniesse ich die warmen Strahlen auf meinem Gesicht, dann fällt mir auf, dass ich mich ja in ungewohnter Umgebung befinde. Ich stehe von dem Sofa auf und schleiche in den Flur. Im Rest der Wohnung ist es noch ruhig. Ich werfe einen Blick auf mein Handydisplay. 11:00Uhr.
Eine Nachricht von John trudelt ein. "Hey gut geschlafen?😋" Ich muss schmunzeln. "jo jo du?🙃"
Dann stopfe ich mein Handy in eine Tasche und gehe ins Bad. Als ich fertig angezogen zurück ins Wohnzimmer gehe, hockt Raf auf dem Boden und tippt auf seinem Handy rum. Ich setze mich neben ihn. "Na?", sagt er lächelnd als er mich bemerkt. Statt einer Antwort gähne ich nur. Sein Lächeln macht mich irgendwie verlegen. "Alles gut", murmele ich. Er hält mir das Display vor die Nase. Ich muss lachen. Gzuz hat ein Bild von seinem Arm ohne Verband geschickt. In seinen Tattoos ist jetzt eine ziemlich große Lücke. "Seine einzige Sorge ist, dass man es hinterher nicht mehr erkennt", sagt Raf grinsend. Ich schüttele den Kopf. Jetzt bin ich die, die leise "Unfassbar!" murmelt.
"John und ich sind dann im Studio. Kommst' mit?" Raf sieht mich erwartungsvoll an. "Klar!"sage ich sofort. "Ich hab bis Montag frei."
"Welcher is heut?", fragt Raf dümmlich. "Mittwoch", sage ich grinsend. "Morgen ist der 4. Juni." "Ja des wusste ich auch!" sagt er. Wir schauen uns an und prusten los. Er steht auf und zieht mich ebenfalls auf die Beine.
"Na dann los!"
-
Als ich die Tür zum Studio aufstoße, fliegt mir irgendwas entgegen. Ich schaffe es, gerade noch auszuweichen. "WTF?! Was war das?", rufe ich. "Ein Schuh", stellt Raf hinter mir fest. "Sieht mir nach Capi aus." "Wer ist das?" frage ich als wir in Richtung der Stimmen,die aus dem inneren des Studios erklingen, gehen. "Kumpel von uns. Auch Rapper." Jetzt fällt mir etwas ein. Auf dem Album von 'Ufo361' habe ich da was gesehen, bzw. gehört
"Capital Bra?", frage ich. Er nickt. In dem Moment springt Gzuz uns in den Weg. Vor Schreck mache ich einen Satz nach hinten und pralle gegen Raf. "Langsam langsam", lacht er. "Meine Fresse, hast du mich erschreckt", schnaufe ich.
"Das war der Sinn der Aktion", grinst Gzuz.
John taucht hinter seinem Rücken auf. "Was geht was geht was geeeeht?", ruft er. "Bist du high?" gebe ich als Antwort zurück.
"Aber sowas von", grinst er. "Dacht' ich mir." Ich schüttele den Kopf. Meine Freunde. Super.
"Ich bin Alex."sagt einer aus dem Hinteren Teil des Raums.
"Sa4", ruft ein anderer.
"Capital Brrrrrrra", sagt einer und fängt im nächsten Moment irre an zu Lachen. Er hat ebenfalls einen dreiviertelst aufgebrauchten Joint in der Hand.
"Hi...", sage ich langsam.
-
Von da an treffen John und ich uns jeden Tag.
Wir werden beste Freunde, keiner kennt mich wie er. Klar, mit Raf und Gzuz verstehe ich mich auch super, aber keiner steht mir so nah wie John. Manchmal telefonieren wir während ich Schicht habe oder hängen einfach zusammen im Studio. Und so sehr ich es genieße ihn zu haben, genau so große Angst habe ich auch davor ihn wieder zu verlieren.

Anthrazit (RAF Camora bzw. 1raf7) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt