P. O. V. John
Nervös trommle ich mit den Fingern auf dem Tisch herum während wir darauf warten ob die Ortung ein Ergebnis bringt. "Ein Hoch auf Google!"sagt der Polizist triumphierend. "Wir haben es! Zumindest eins. Aber wir gehen nicht davon aus, dass sie getrennt wurden."
"Na dann los oder? Wir müssen sie finden, bevor der Typ ihnen was antut", sagt Raf aufgebracht. Der Mann hebt beschwichtigend die Hände. "Ganz ruhig. Wir kümmern uns darum. Wenn sie wollen, können sie mitkommen, aber sie müssen sich zurückhalten!"
Raf atmet tief durch und nickt. "In Ordnung."
--
P. O. V Alex
Elia steht komplett unter Schock. Man muss kein Mediziner sein, um das zu erkennen. Sie ist leichenblass, schwitzt und starrt ins Leere. Auch ich habe mittlerweile Angst. Wir sind zwei verdammte Tage hier drin. Und Glenn war nur ein einziges mal da um uns etwas zu trinken zu geben, sonst hat er sich nicht blicken lassen. Er hat Elia über die Wange gestrichen und ihr irgendwas ins Ohr gehaucht, doch sie schien es nicht mal zu bemerken. Sie hat nur stumm vor sich hingeweint. Dann hat er mir doof zu gegrinst und gemeint:"Vielleicht behalte ich sie ja"
Oh, wenn ich doch nur meine Hände frei gehabt hätte...Ich sehe mal wieder zur Uhr. Wieder Zwei Stunden vergangen. Langsam habe ich die Hoffnung auf eine spontane Rettung aufgegeben. Auch wenn Glenn nicht so schlau war unsere Handys zu entsorgen. Ich habe sie mehrmals klingeln hören. Elia hat nur die ganze Zeit gemeint:"Oh gott er wird sich solche Sorgen machen.. Und ich kann ihm nichts sagen.. Was wenn er denkt wir sind abgehauen.. Oh gott.." Ich habe versucht sie zu beruhigen aber es hat nur mäßig funktioniert. Ich höre plötzlich ein Klingeln von oben. Mein Kopf schnellt nach oben. Vielleicht kommen sie um uns zu holen. Stimmen dringen zu uns nach unten, doch man kann nichts verstehen. Schreie werden laut, gepolter, dann ein lauter Schlag, schließlich schnelle Schritte. Glenn rennt herein und zerrt mich heraus. Weg von Elia. Er haut mir etwas spitzes in den Hals und Die Welt verschwindet vor meinen Augen.
-
P. O. V John
"Wenn er uns nicht freiwillig reinlässt, holen wir uns nen Durchsuchungsbeschluss. Ich bin mir sicher, sie sind da drin. Es ist hier, das Handy."
Eine halbe Stunde später haben wir den Durchsuchungsbeschluss. Da auf unser Klingeln nach wie vor niemand reagiert, brechen sie die Tür auf. Mit einem lauten Krachen splittert das Holz und die Tür landet auf dem Boden. Irgendwie schaffen sie es offensichtlich, Glenn zu erwischen, denn bald darauf wird er gefesselt an uns vorbeigeführt. Raf stürzt sich auf ihn. "Was hast du ihr angetan du Bastard?! Was ist los mit dir!"
Ich packe ihn an den Schultern und ziehe ihn zurück. "Hey, du brauchst nich auch noch ne Anzeige!" Der Typ der ihn herausgeführt hat, nickt mir zu. Dann betreten wir nach dem Einsatzteam das Haus. In einem Kellerraum werden sie fündig. Alex. Er ist bewusstlos und hat eine gigantische Platzwunde,kommt jedoch relativ schnell zu sich." Wo ist sie?,"fragt Raf angespannt. Alex hält sich den Kopf." Ich weiß nich genau..bis vorhin warn wir noch zusammen in nem anderen Raum.Also ist sie auf jeden Fall hier." Sofort stürmt Raf aus dem Raum und reisst sämtliche Türen auf, bis er wieder vor einer verschlossenen steht. "Hier!" ruft er. Ein Mann schießt auf das Schlüsselloch. Dann schwingt sie auf. Der Raum ist schmutzig. Wasser tropft an verschiedenen Stellen von der Decke. Elia sitzt in einer Ecke. Gefesselt, geknebelt, mit einem blauen Auge und Wimperntusche spuren von den Tränen auf den Wangen. Sie beginnt wieder zu weinen als sie uns sieht. Kaum ist sie befreit fällt sie in Rafs Arme. Und klappt zusammen. Er fängt sie ab und setzt sich vorsichtig mit ihr auf den Boden. Er hält sie einfach nur fest an seiner Brust. Sie presst ihr Gesicht an seinen Hals und schluchzt. "Oh Gott, ich hab mir solche Sorgen gemacht", sagt er und streicht ihr erleichtert über die Wange. "Geht es dir halbwegs okay?" Sie nickt. "Jetzt schon. Habt ihr Alex?" Er nickt und sie seufzt auf. Ich stelle grinsend fest, dass selbst die Polizisten gerührt neben mir stehen und die beiden beobachten. Raf legt sanft seine Lippen auf ihre und drückt sie wieder an sich. Ich räispere mich. "Also ich störe ja nur ungern, aber vielleicht sollten wir dann doch mal ins Krankenhaus fahren.." Raf nickt. Dann hebt er Elia hoch. "Irgendwie hab ich grad nen Déja Vu",murmelt Raf und läuft an mir vorbei.
DU LIEST GERADE
Anthrazit (RAF Camora bzw. 1raf7)
FanfictionElia ist noch relativ neu in Berlin, aus beruflichen Gründen hergezogen,als sie durch Zufall im Bus John und Raphael trifft. John und Raf, die sie in die bunte Welt der 187er ziehen und erst noch erfahren müssen, dass ihre Welt eben doch manchmal ni...