↬| K A P I T E L 5 |↫
~Oder das Kapitel, in dem die Überschrift fehlt~
Logans Gesichtsausdruck war überraschend ernst. Dann stand er plötzlich wie aus dem Nichts zwei Schritte näher neben mir.Mein Herz begann, ein bisschen aufgeregt und panisch zu klopfen. Etwas ängstlich rutschte ich auf meinem Stuhl zurück, atmete dann aber erleichtert aus, als ich Logan belustigt grinsen sah.
Ich lächelte unsicher zurück. Dieses Lächeln verschwand aber direkt bei seinen nächsten Worten.
"Wenn du nicht so ein fürchterlicher Streber wärst würde ich das jetzt nur zu gerne ausnutzen."
"Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt", konterte ich, bemüht, nicht genervt zu werden. Können wir uns nicht einfach bitte auf das Wesentliche konzentrieren? Und zwar auf den Artikel, von dem noch immer kein einziges Wort geschrieben wurde?
Als hätte Logan meine Gedanken gelesen schüttelte er amüsiert den Kopf und setzte sich neben mich. "Also, dann fangen wir mal an."
"Genau. Was hast du dir denn schon so überlegt?", erkundigte ich mich nun.
Gelangweilt knackste er mit den Handknöcheln, dann rutschte er mit dem Stuhl hin und her, als würde er einfach keine bequeme Position finden."Keine Ahnung. Wir könnten darüber schreiben wie schwer es eigentlich ist, besoffen die Eingangstür einer Schule aufzubrechen."
"Und wie Logan Lithgow kläglich daran gescheitert ist? Klingt nicht sehr spannend", musste ich mit sarkastischem Ton protesieren.
"Dann halt darüber, wie man als Schüler eine Lehrerin flachlegt", schlug Logan vor, ein halbes Grinsen auf den Lippen.
Ich zog die Augenbrauen vor Ekel zusammen. "So sehr das manche Schüler sicher interessieren würde, das übertrifft leider die Grenzen des Möglichen."
"Okay, dann-"
Es klopfte an der Tür.
"Ja?", rief ich, woraufhin sich die Tür öffnete und mein Vater auf der Türschwelle stand. "Hallo, Kay", begrüßte er mich, lächelte und warf dann einen Blick auf den Jungen neben mir.Sein Lächeln wurde etwas schwächer und seine Augen ein bisschen schmaler. So bemerkte man erst die ersten Falten, sie sich durch sein Gesicht zogen.
"Das ist Logan, wir schreiben gerade einen Artikel für die Schülerzeitung", erklärte ich ihm schnell.
"Guten Abend, Logan", sagte mein Vater daraufhin.
"N' Abend", erwiderte Logan.
Was für eine seltsame Situation.
"Okay, ich bin dann mal unten. Danke für das Essen, Kay. Deine Mutter ist bald auch wieder zurück." Er lächelte nochmal offensichtlich sehr bemüht und zog dann die Tür wieder zu.
Schnell drehte ich mich wieder zum Laptop zurück und sah Logan von der Seite aus an. "Okay, was wolltest du gerade vorschlagen?", fragte ich. Wir würden uns wirklich bald auf etwas einigen müssen, immerhin sollten wir bald mal das Schreiben anfangen.
"Ich könnte einfach über das Footballteam schreiben", schlug er ohne jegliche Motivation in der Stimme vor.
"Aus dem du gerade rausgeworfen wurdest?"
"Hör mal. Die Jungs darin sind gut. Aber nicht gut genug ohne mich. Sobald die nächsten Spiele vorbei sind, wird mich unser verdammter Schulleiter anbetteln, das Team wieder zu betreten."
Ich grinste ein wenig wegen Logans Behauptung und noch mehr wegen seinem riesigen Selbstvertrauen. Ob er sich da nicht vielleicht ein wenig überschätzte? "Gut, dann schreiben wir darüber", entschied ich und schob den Laptop ein wenig weiter zu ihm herüber.
DU LIEST GERADE
Kalopsia | ✓
Romance[Jugend-Romanze, beendet ✓] "Es jagte mir einen Schauder über den Rücken, wie so schöne hellblaue Augen so unheimlich dunkel wirken konnten." Kurz vor der Fertigstellung der wohl wichtigsten Schülerzeitung steht Kay vor dem abgebrannten AG-Raum. 4 W...
Wattpad Original
Es gibt 2 weitere kostenlose Teile