Mir fallen keine Worte ein, die das gestrige Fußballspiel annähernd passend beschreiben könnten außer vielleicht weltklasse, aber dafür sind mir diese Wörter hier eingefallen, viel Spaß!:)
...Am nächsten Tag ist Montag, weswegen Juli und ich in die Uni müssen. Abends kommen Mario und Holger zu uns zum Essen.
Ich wollte ja Mario so schnell wie möglich wiedersehen und Juli die beiden deswegen eingeladen.
"Wie ist eigentlich dein Plan wegen Mario?" frage ich Juli als wir nach der Uni mit ihrem Auto nach Hause fahren.
Sie grinst schelmisch und sagt dann: "Also zuerst musst du ihn verrückt machen, nach dir natürlich, und dann bei einer passenden Gelegenheit eifersüchtig machen. Wie genau du ihn das machst, kannst du ja dann spontan entscheiden. Wichtig ist nur, dass du ihn im Ungewissen lässt, er soll ja schließlich noch um dich kämpfen müssen."
"Hm, ich denke das ist nicht die schlechteste Strategie." lobe ich Juli. Allerdings weiß ich nicht, wie genau sie das mit dem verrückt machen meint.
Es ist ja eher umgekehrt, denn er macht mich verrückt. Zuhause fangen ich und Juli schon mal mit dem Vorbereiten an.
Wir machen Raclette heute Abend. Wir wollen Scampi auf dem Raclette anbraten und Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln und noch ein paar andere Dinge bereitstellen, zum in die Pfännchen legen.
Dann dekoriert Juli noch ein bisschen. Als wir fertig sind, stellt sich wieder die Kleiderfrage: Was soll ich bloß anziehen.
Juli verdreht nur die Augen, als ich sie um Hilfe bitte und wirft mir ein beiges Strickkleid zu. Na gut, denke ich, was besseres bekomm ich jetzt auch nicht mehr hin.
Nervös stelle ich gerade Gläser an den Tisch, da klingelt es auch schon an der Tür. "Hi, kommt rein." begrüße ich Holger und Mario nachdem ich die Tür geöffnet habe.
Ich umarme zuerst Holger und dann Mario. Während mich Mario an sich drückt sagt er: "Mhmmm, hier riechts ja schon voll gut." Er zwinkert mir zu.
Fast wäre mir ein: "Du auch!" rausgerutscht, doch zum Glück kann ich mich beherrschen. Habe ich mir das nur eingebildet, oder war bei Mario wirklich eine gewisse Zweideutigkeit herauszuhören.
Ok, ich sollte jetzt echt aufhören so komische Sachen zu denken und besser mal das Essen aus der Küche holen. Juli und ich holen die ganzen Schälchen und schenken uns allen ein Glas Wein ein.
Holger fragt, wie mein Geburtstag gestern noch verlaufen ist und ich erzähle dass meine Familie da war. Mittlerweile sind unsere ersten Pfannen fertig und wir fangen an zu essen. "Au! Heiß!" jammert Holger als er probiert.
Wir lachen ihn aus. "Selber schuld!" meint Juli zu ihm. "Ok, echt heiß!" bemerkt nun auch Mario. Wieder zwinkert er mir zu.
Ok, das war jetzt eindeutig zweideutig! Ich werde leicht rot. Holger und Juli bekommen das alles aber nicht wirklich mit, denn sie reden schon wieder über ein anders Thema.
Wir lachen noch viel an dem Abend und Mario grinst mich zwischendurch immer mal wieder an.
Das bringt mich echt durcheinander und meistens weiß ich gar nicht, um was es bei den Gesprächen geht.
Von wegen ihn verrückt machen! Das ist leichter gesagt als getan…
DU LIEST GERADE
Mein (Alb-)Traum: Spielerfrau (Mario Götze FF)
FanfictionIch interessiere mich eigentlich nicht für Fußball, und eigentlich auch nicht für Fußballer... Wie gesagt, EIGENTLICH!... Bis Mario kommt...