Teil 31

2.7K 134 3
                                    

...Heute ist Freitag, der Tag vor Fabians, Marios Bruders, Hochzeit. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es richtig war zuzusagen. Immerhin kenn ich dort ja keinen außer Holger und Juli und ich weiß noch nicht einmal was ich anziehen soll. Wenn ich wenigstens wüsste, was Mario anzieht. Oh Gott! Ein Geschenk brauch ich ja auch noch! Nur was soll ich Fabian und Lisa, seiner Verlobten nur schenken? Hilfe, Juli kann mir auch nicht helfen, die unternimmt was mit Stefan. Dann muss ich wohl Mario fragen. Ich schreibe ihm eine Nachricht: "Muss dich noch was wegen morgen fragen, können wir kurz reden? :)" Ich stehe wieder mit gequältem Gesichtsausdruck vor meinem Kleiderschrank, da kommt auch schon eine Antwort: "Okay, in einer halben Stunde im Venezia?:D" Extra treffen? Telefonieren hätte doch auch gereicht. Das Venezia ist eine leckere Eisdiele, naja, fast Café, in unserer Nähe. "Geht klar" schreibe ich zurück. Eine halbe Stunde später gehe ich durch die Eingangstür des Cafés  und sehe schon Mario an einem kleinen Tisch in der Ecke sitzen. Er bemerkt mich erst als ich mich an den Tisch begebe und "Hi" sage. "Hi. Also, was wolltest du denn bereden?" begrüßt er mich etwas unsicher. "Naja, ich weiß nicht was ich anziehen soll, habe kein Geschenk und kenne gerade mal ein paar Leute, die morgen kommen werden." "Aber du gehst doch mit oder?" sagt er zweifelnd. "Ja, doch, aber ich weiß nicht so recht…" Erleichtert sieht Mario mich an. Aufmunternd meint er: "Ach komm, du findest schon was zum anziehen, und wegem dem Geschenk brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hab schon was." "Na gut, dann zahl ich aber was dazu, ok? Und was ziehst du überhaupt an, wegen den Farben, es sollte ja etwas zusammen passen." entgegne ich. "Hast du doch schon gesehen!" grinst Mario mich an. Ich überlege. Plötzlich erinnere ich mich wieder. Das war echt peinlich… "Ich werde den 'echt heißen' Anzug anziehen." Ich beiße mir auf die Unterlippe, denn er betont das ssss, und wackelt dabei mit den Augenbrauen. Übt er den Blick eigentlich jeden Tag vor dem Spiegel oder was? Wahrscheinlich ist er ein Naturtalent...ok, relativ sicher. Zum Glück kommt in diesem Moment die Bedienung und rettet mich so aus dieser Situation, denn ich bin zu keinem sinnvollen Satz mehr fähig. Während Mario bestellt habe ich Zeit, mir was zu überlegen und nachdem auch ich bestellt habe, frage ich Mario: "Und ziehst du eine Krawatte an? " "Hmm, ja, ich denke blau, oder lila, je nachdem, was du für ein Kleid anziehst, musst du mir vorher dann noch schreiben." bittet er mich. "Alles klar." Wir trinken noch unseren Kaffee und verabschieden uns dann mit einer Umarmung. "Bis morgen!" flüstert er schon fast als er mich umarmt. Ich spüre seinen Atem im Nacken und bekomme eine Gänsehaut. Ich hoffe er merkt das nicht. "Ja, bis morgen!" verabschiede auch ich mich und verlasse wesentlich besser gelaunt das Café als vorher. Ich denke, morgen wird es doch ganz lustig und schön…

Naaa...? XD Wie finde ihr es? Es eher ein Überleitungsteil, aber bald gibt's den Hochzeitsteil (oder bessergesagt Teile)! Lg funnie:*

Mein (Alb-)Traum: Spielerfrau (Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt