Wahrheit?

689 25 0
                                    

"Aomine Daiki.... Was machst du den hier?"

Mit einer leere die er in den Augen hatte starrte er mich an und noch immer trat dieses betrübte Schweigen bei uns auf, das mich so langsam sauer werden lies.

Kann der jetzt mal Antworten...

"Äh....Ich kann mich zwar an dein Gesicht erinnern, aber ich habe deinen Namen vergessen."

Er hatte was? Er hat tatsächlich meinen Namen vergessen. Was glaubt er sich den dabei, nach allem was wir durch gemacht hatten vergisst er einfach meinen Namen. Idiot!

"Du  bist echt der Hammer Aomine... Ich bin, Yui Nakamura. Merk dir das doch mal endlich, wir waren früher als Kinder oft zusammen draußen und haben Basketball gespielt."

"Ah Yui! Wie geht es dir? Lang nicht mehr gesehen."

Der Typ ist echt das letzte....

Während Aomine und ich uns am Unterhalten waren, stand Kagami mit einem Korb in der Hand neben mir und schaute immer wieder zwusichen uns hin und her. Ich glaube er war etwas verwirrt, was die sache mit mir und Aomine anging, das er vollkommen vergessen hatte zu fragen, woher wir uns eigentlich kannten. Doch auch er packte sich nach einiger Zeit und stubste mich von hinten an, sodass ich wieder daran dachte, das er auch noch hier war. Zu sehr war ich froh darüber Aomine nach so langer Zeit wieder zu sehen, das ich fast Kagami hätte vergessen. 

"Sag mal Yui, woher kennst du den Aomine?"

"Ah Kagami, du auch hier."

Auch Aomine hatte Kagami erst jetzt bemerkt und war sichtlich verwundert was er hier mit mir zusammen machte. Doch so schön der Moment auch war,  musste ich doch was mit Aomine besprechen, ich brauchte sozusagen seinen Rat. Und auf ihn konnte ich mich schon als Kind immer wieder verlassen. Auch wenn Kagami die erste Person bei mir ist, war es dennoch gut, das ich mit jemand anderem darüber reden konnte, den ich auch schon lange kenne und der mich auch versteht. Doch zuerst wollte ich, das Kagami davon nichts mit bekommen sollte und dafür sollte er so gut es ging mit was anderem beschäftigt sein, sodass ich die Zeit hatte mit Aomine reden zu können und da fiel mir auch eine gute Idee ein.

"Hör mal Kagami, ich hätte heute gerne mal Lust auf Kuchen. Würdest du für mich in die nächste Bäckerei gehen und dort nach frischen Kuchen gucken?"

"Äh klar mach ich das. Aomine..."

Er schaute sich seinen Gegenüber einmal an und stellte dann den Korb neben mich ab und verschwand aus den Laden, doch davor gab er mir noch einen Kuss auf meine Stirn, ehe er dann verschwand. Ich schaute zu Aomine rüber und sah, wie er sichtlich verwundert über Kagamis handlung war.

"Hahah ach stimmt ja, du weist ja noch nicht das Kagami und ich ein Paar sind."

"Ihr....Ihr seid was? Du? Und Kagmai?"

"Ja schon etwas länger aber das ist nicht das worüber ich mit dir reden will. Und ich will aich nicht, das Kagami etwas davon mitkriegt, du verstehst es doch oder?"

Er nickte nur und kratzte sich hinter den Kopf, ehe er mich wieder ernst ansah.

"Also es geht darum, das SIE sich wieder gemeldet haben. Du weist schon, der Chef vom Basketball Club aus Amerika die mich schon damals unbedingt wollten, ich jedoch den anderen gewählt habe damit ich hier nach Japan wieder zurück kann. Und es ist so, seid sie mir den Brief geschickt haben, wovon Kagami auch schon bescheid weis, und ich ihn abgelehnt habe, kriege ich seid dem Tag ständig eine SMS von ihnen. Doch ich reagiere nicht daruf."

"Mhmmm....Was sagt den Kagami dazu?"

"Nunja er meinte, das ich noch das Junior Team hier hätte und er es nicht ertragen könnte, weider so viele Kilometer von mir entfernt zu sein. Was ich ja auch verstehen kann, mir geht es genau so..."

"Aber?"

"Das ist es ja, da ist kein Aber."

"Und wieso erzählst du mir das dann wenn du die Antwort schon weist? Oder bist du noch nicht ganz so sicher was das angeht?"

Ich musste schwer schlucken. Zwar hatte ich den Brief und die ganzen SMS alle abgelhent, doch irgendetwas hielt mich nicht davon ab, doch noch zuzusagen. Und Aomine wusste das, er weis, wie unschlüssig ich doch sein kann und mich nicht entscheiden kann. Nervös kaute ich auf meinem Fingernagel am Daumen herum, ich war entgültig am Ende, den es gab noch etwas was mir auf den Herzen lag. Als ich zu Aomine auf sah, sah ich, wie er sich wieder am Kopf kratzte und wie er seinen linken Arm hoch hebte und ihn zu mir hin streckte. Dann spürte ich nur noch, wie eine Hand auf meinem Kopf lagt und wie er darüber strich, hin und her, als wäre ich ein Hund oder sowas.

"Ich glaube an Dich das du weist was das richtige ist. Und ich glaube das weist du auch, egal was kommt. Und sprich noch mal mit Kagami ordentlich darüber."

Er sah mich mit einem Lächeln an und lege seine Hand von meinem Kopf runter. Zwar wusste ich was ich tun sollte, dennoch hatte ich da noch ein Problem, aber das würde ich dann doch lieber mit Kagami besprechen. Als ich plötzlich eine Hand an meiner Spürte, schaute ich runter und sah, das Kagami meine Hand hielt und mich freundlich ansah. In einer Hand hielt er eine Tüte, wo warscheinlich der Kuchen drinne verpackt worden war.

"Nun, dann werde ich jetzt auch mal gehen, ach und Kagami, pass mir ja auf Yui auf, verstanden."

Mit zusammen gekniffenen Augen sah er Kagami an, bei mir jedoch lächelte er nur und verschwand richtung Kasse. Derweil sah ich Kagami an, der etwas verwundert aussah, doch dies legte sich, als ich ihm einen Kuss auf die Wange gab.

"Worüber habt ihr geredet? Und woher kennst du ihn eigentlich?"

"Ach das erzähle ich dir wenn wir wieder zuhause sind und ich muss mit dir auch über was anderes noch reden."

"Äh oke, dann  lass uns noch die Sachen bezahlen gehen die wir noch brauchen und dann gehen wir."

Gesagt getann, wir kauften noch ein paar Trinkfalschen für das Spiel was bald anstand und noch Essen worauf Kagami noch Lust hatte. Dann machten wir uns auf den Heimweg, später würde ich dann mit Kagami reden was mit meinem Junoir Team zu tun hatte und woher ich Aomine kenne.

Kuroko no basket ff (Kurzgeschichte) AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt