Saphira

92 5 1
                                    

Der Wagen, in dem Brom saß ruckelte über den Boden. Es war nun 2 Tage her seit bei Brom ein Drache geschlüpft war. Seitdem war einiges passiert. Er hatte alles was er bisher kannte zurückgelassen und war mit dem Drachenreiter, der Oromis hieß und seinem Drachen Glaedr zusammen in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen. Der Abschied von seinen Eltern war einfacher gewesen als gedacht. Zwar hatte vor allem seine Mutter eine Menge Tränen vergossen, aber sein Vater hatte erstsunlich gelassen reagiert, ihn aber gebeten, sie so bald wie möglich zu besuchen. Nun saß er in diesem ruckelden Wagen und fuhr auf einem Gebirgspfad über den Buckel, um dahinter ein Schiff über den Leona See zu nehmen und dann geradewegs nach Ileria zu kommen. Beim Leona See würde die Gruppe von Eiwächtern sie verlassen und ein Schiff nach Dras Leona zu nahmen während Brom und sein Meister Oromis zusammen mit ihren Drachen einfach nur zur anderen Seite des Sees übersetzen würde. Plötzlich hielt der Wagen, in dem Brom und sein Drache saßen an. "Was ist passiert?" Fragte sein Drache Brom. Am Anfang hatte er sich nur mit Bildern und Gefühlen verständigt, war dann jedoch dazu übergegangen mit ihm zu Reden. "Ich denke wir machen eine Pause," antwortete Brom "wird auch mal Zeit!" Schnaubte sein Drache und sprang aus dem Wagen hinaus. Als er außerhalb des Wagens angekommen war sah er, wie sein Meister mit wallendem Umhang auf ihn zukam. Er blieb vor Brom stehen, der ihn mit "Meister" grüßte. "Wir haben den Buckel bereits zur Hälfte durchquert" erklärte Oromis Brom, "wir schlagen hier unser Nachtlager auf und ich bin der Meinung, dass du deinem Drachen einen Namen geben solltest." Es stimmte er hatte sich nie Gedanken darüber gemacht, wie sein Drache nein seine Drachendame hieß. Sie hat gar keinen Namen! Durchfuhr es ihn bisher war Sie immer "sein Drache" gewesen. "Das war Nachlässig" funkte seine Drachendame seinem Gedankengang dazwischen. Sie klang enttäuscht. "Es tut mir leid meine Große" sagte er, "ich werde einen Namen für dich finden, der deine Pracht und Eleganz betont." Sie knurrte besänftigt. "Hast du schon eine Idee" fragte Oromis, "wenn ich ehrlich bin nicht wirklich," gab Brom zu. "Willst du ein paar Vorschläge hören?" fragte Oromis. "Ich denke ich habe einen passenden Namen gefunden," sagte er laut und zu seiner Drachendame sagte er: "was hältst du von Saphira?" "Ich finde ihn schön aber wie bist du darauf gekomen?" " Als ich früher meinem Vater beim Buchbinden geholfen habe, kam einmal ein Spezialauftrag von irgendeinem Adligen der wollte, dass mein Vater ein besonderes Buch bindet und den Einband mit Saphiren besetzt. Deine Schuppen haben mich daran erinnert. Bist du sicher, dass dir der Name gefällt?!" "Ja, ich bin mir sicher. Du bist Brom der Drachenreiter und ich dein Drache Saphira." "Und, wie lautet der Name?" Fragte Oromis "Saphira!" "Ich nehme mal an das ist eine Anspielung auf ihre Schuppenfarbe?!" "Ja, ihr habt Recht Meister daran habe ich gedacht, als mir der Name einfiel." "Gut, dann wäre dies schon mal abgeschlossen. Ich erwarte dich und Saphira in einer Stunde bei meinem Zelt. Bis dahin könnt ihr machen, was ihr wollt." Eine Stunde später kamen sie bei Oromis Zelt an der Elf saß davor und meditierte. Als Saphira und Brom vor ihm standen öffnete er seine Augen und stand auf "bist du bereit für unsere erste Unterrichtsstunde?" Brom war überrascht, "natürlich, Meister." "Gut, wir beginnen heute mit deinem Umgang von Waffen. Hast du denn schon irgendeine Erfahrung im Kampf zum Beispiel mit Pfeil und Bogen?" "Leider nein, Meister" gestand Brom, "es war bisher noch nie nötig gewesen." " Das ist kein Problem viele Schüler haben vorher noch ein ein Schwert geschwungen. Lass sich dadurch nicht entmutigen, sondern versuche zu beweisen, dass du genauso in der Lage bist ein Schwert odet einen Bogen zu führen, wie der beste Krieger. Beginnen wir mit dem Schwerkampf also..." " aber Meister," unterbrach ihn Brom, "ich habe doch gar kein Schwert."  "Das ist kein Problem wir werden mit einem Holzschwert trainieren und im laufe deiner Ausbildung bekommst du ein genau auf deine Kampftechnik abgestimmtes, nur für dich geschmiedetes Drachenreiterschwert. Beginnen wir also mit dem Grundtechniken... Er warf Brom ein Schwert zu das dieser, da er davon völlig überrascht war, nicht auffing also ging er es holen. "Morgen wirst du es fangen", sagte sein Meister hinter ihm. Mürrisch ging Brom es holen. Als er wieder vor dem Zelt seines Meisters stand hielt dieser bereits ein Holzschwert ind der Hand. "Wir beginnen heute mit den Grundtechniken, wenn du dich gut anstellst können wir dann bereits in einer bis zwei Wochen mit den etwas fortgeschritteneren Techniken anfangen und uns dann immer weiter hocharbeiten. Hast du verstanden?" "Ja, Meister." "Gut, beginnen wir mit einer einfachen Parade. Greif mich an." Brom trat überrascht einen Schritt zurück, schwang dann aber mit einem lauten Aufschrei das Holzschwert  auf die Hühe des Kopfes von seinem Meister. Dieser zog aber blitzschnell sein eigenes Schwert nach oben und schlug damit Broms Schwert zur Seite und stieß dann die Schwertspitze in Broms ungeschützten Bauch. Brom gelang es dabei nicht rechtzeitig sein Schwert zu senken, sodass er den Schlag nicht mehr abwehren konnte und getroffen auf den Boden fiel. So ging es immer weiter Oromis erklärte eine Parade mit einem Konter oder eine Angriffstechnik und ließ dann Brom angreifen oder parrieren. Nach zwei Stunden war Brom voller blauer Flecken und aichtlich erleichtert als Oromis den Unterricht für beendet erklärte und ihn anwieß, zurück zu seinem Wagen zu gehen und sich auszuruhen. "Morgen widmen wir uns dem Studium der alten Sprache auch bekannt als die Elfensprache. Du wirst die Grundbegriffe und die funktion der alten Sprache lernen. Nimm diese Weckkugel und stelle sie auf eine Stunde nach Sonnenaufgang, dann wasch dich und komme zum großen Wagen am Anfang des Zuges. Dort wird morgen der Unterricht stattfinden. Jetzt geh und triff dich mit deinem Drachen." Wieder bei seinem Wagen angekommen sah Brom, dass Saphira bereits auf ihn wartete sie tauschten Gedanken und Gefühle aus und berichteten einander, was sie erlebt hatten. Dadurch erfuhr Brom, dass Saphira ihre Flugkünste zusammen mit Oromis Drachen Glaedr trainiert hatte, welche Manöver sie gelrnt hatte und wie sehr sie sich darauf freute, mit ihm zu fliegen. Erschöpft vom Training und müde ließ Brom sich auf sein Bett fallen und Saphira legte sich neben ihn. Sie ist bald zu groß für den Wagen dachte er, bevor er in die umarmung des Schlafes fiel.

Eragon - Das Ende der ReiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt