03 ~ Ankunft im Hotel

2.4K 40 0
                                    

⫷●◉✿✿◉●⫸

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⫷●◉✿✿◉●⫸

Das Flugzeug setzte gerade zur Landung an, als ich aus meinem Schlaf erwachte.
Wir waren in Brasilien angekommen.
Mein Vater, hielt noch eine kurze Ansprache über die bevorstehenden Erlebnisse und die Bedeutung dieses Ortes, bevor wir das Flugzeug verließen.
Gemeinsam liefen wir durch den Flughafen zum Mannschaftsbus.

Der Bus war ein echter Hingucker.
Er glänzte in einer hellblauen Grundfarbe, die sofort ins Auge stach.
Auf der Rückseite des Busses waren bunte Zeichen angebracht, die wie fröhliche Farbkleckse aussahen.
Dieser Anblick verkörperte das typisch brasilianische Flair und machte Lust auf die Entdeckungen, die vor uns lagen.

Das Land wirkte sofort lebendig und voller Energie.
Während der Fahrt zum nächsten Ziel genoss ich die atemberaubende Landschaft.
Brasilien präsentierte sich uns in seiner ganzen Pracht: üppige grüne Wälder, weite Felder und idyllische Dörfer.
Als wir durch eine größere Stadt fuhren, war ich überwältigt von dem Anblick: Menschen tanzten ausgelassen auf den Straßen, jubelten fröhlich und schwenkten Fahnen in allen erdenklichen Farben.
Die Stimmung war ansteckend.
"Wow", entfuhr es mir leise, als ich das bunte Treiben beobachtete.

Der Bus wurde von Sicherheitsfahrzeugen begleitet, die vor und hinter uns fuhren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verlief.

Später erreichten wir eine Fähre.
Gemeinsam mit einigen anderen stieg ich aus dem Bus, um die Schönheit Brasiliens aus nächster Nähe zu betrachten.
Meine Haare wehten im frischen Meereswind, und die Sonne schien hell und warm vom Himmel.
Zum Glück hatte ich meine Sonnenbrille dabei, sodass ich die herrliche Landschaft in vollen Zügen genießen konnte.
Wir hatten die ganze Nacht durchgeflogen, um am frühen Morgen hier anzukommen, und es fühlte sich fast wie ein Urlaub an.

Die Aussicht von der Fähre war spektakulär.
Das glitzernde Meer, die sanften Hügel und die lebendige Vegetation – all das zusammen machte diesen Moment unvergesslich.
Es war der perfekte Start in ein Abenteuer in einem Land, das so viel zu bieten hatte.

Bei unserer Ankunft im Hotel, das eher wie ein riesiges Erholungsdomizil mit mehreren großen Häusern wirkte, wurden wir herzlich von den Brasilianern empfangen.
Das gesamte Areal war beeindruckend weitläufig, umgeben von üppiger Natur und exotischen Pflanzen, die sofort Urlaubsstimmung verbreiteten.

Die Begrüßung war ausgesprochen herzlich und voller Lebensfreude.
Eine Gruppe von Brasilianern erwartete uns mit traditionellen Tänzen, rhythmischen Gesängen und lautem Jubel.
Die farbenfrohen Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer und die mitreißende Musik schufen eine Atmosphäre, die uns alle sofort in ihren Bann zog und das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein.

Nachdem diese herzliche Begrüßung, die ich als äußerst schön und bewegend empfand, vorüber war, begann die Verteilung der Zimmer beziehungsweise Häuser.
Jedes Haus war geräumig und luxuriös eingerichtet, mit allem Komfort, den man sich vorstellen konnte.
Zu meiner großen Erleichterung stellte sich heraus, dass ich nicht mit meinem Vater in einem Haus wohnen musste, obwohl alle anderen Trainer bei ihm untergebracht waren.

SARA | Manuel Neuer FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt