~ Kapitel 2 ~

38 2 0
                                    

Ich gähnte noch einmal lange bevor ich meine decke auf die seite warf und meine warmen füsse ,meinen grauen fliesenboden berührten. Ich schaute auf mein handy ob eva schon geschrieben hatte aber da waren nur nachrichten von unseren nervigen klassenchat und von meiner mutter. Sie schrieb mir meistens sms weil sie mich nicht wecken wollte.
Wie zbp. Heute: "im kühlschrank gibt es frischen orangensaft und im schrank gipfeli".
Aber von eva hatte ich keine. Ich ging ins bad kämte meine haare und strich mir lippenpomade auf die lippen, heute wollte ich mich nicht schminken. Also ging ich nach unten ass mein gipfeli und trank ein cappucino da ich das am morgen lieber habe als orangensaft. Danach kam auch meine schwester und holte sich eine schüssel, milch und eine schachtel kellogs. Wir unterhielten uns noch einwenig bis sie dann in die schule ging. Sie ging viel früher als ich weil ihre schule einwenig weiter weg lag und sie lief auch relativ langsam. Also ging ich nach oben zog meine weisse hose und meinen olivengrünen top an. Es war schon 07:40 und eva war noch nicht da. Wir liefen immer um 07:55 los und sie kam auch meistens früher weil sie gerne noch vorher etwas zu essen aus meinen küchenschrank stahl. Ich lief schon zum ersten stock runter nahm meine schwarze jacke, meine grosse schwarze ledertasche und zog meine vans an. Dann ging ich nach draussen und wartete dort ungeduldig weiter.
"Du bist ja völlig verschwitzt und wo ist eva?" Fragte james überrascht als ich alleine auf dem pausenhof ankam.
"Ich....ich" fing ich an aber brachte nicht mehr raus da mein körper viel zu beschäftigt war richtig atmen zu können, nachdem ich eine strecke von 15min in 4min machte
"komm setz dich hin und komm mal zum atmen" sagte er besorgt und er blickte sich um als würde er nach etwas suchen, aber ich ignorierte es den er hatte vollkommen recht ich war verschwitzt und wahrscheinlich sah ich nicht mehr so in ordnung aus wie ich aussah als ich das haus verlies, eines der weiteren gründen warum ich sport hasse. Ich war den ganzen weg gesprintet weil ich bis zur letzten minute auf eva gewartet hatte und nicht zu spät kommen wollte. Als james immer noch keine antwort von mir bekam liefen wir schweigend zu unseren klassenzimmer und ich war froh das er mich nicht mit tausenden Fragen bombardierte. Im klassezimmer sassen erst nur die hälfte der klasse aber unsere französisch lehrerin kam sowieso immer zu spät. Als ich wieder regelmässig atmen konnte lehnte ich mich zurück auf den unbequemen stuhl unserer schule und fing langsam an zu erklären warum ich so verschwitzt und spät zur schule kam, also zum unterricht erschien ich pünktlich aber wir trafen und meistens 15min früher . Jetzt waren schon sindy, stefan und luana zu uns getreten und so war unsere freundegruppe fast vollständig.
"Ich weiss nicht wo eva ist" sagte ich als meine morgensgeschichte mit diesen satz zuende war, tönte es noch schlimmer als in meinem kopf.
"Ich habe bis um 08:00 auf sie gewartet aber sie kam nicht" und das stimmte ich hatte sogar die glocke der kirche leuten gehört als ich losrannte zu ihr nach hause in der hoffnung sie vielleicht dort zu finden.
"Ich bin auch schon bei ihr zuhause gewesen, aber dort war niemand" sagte ich verzweifelt. Luana die meistens auch mit eva unterwegs war machte grosse augen.
"Ich habe ihre eltern heute morgen gesehen, sie wollten wahrscheinlich zur arbeit" sagte kaylob, der sich gerade auf dem stuhl neben mir fallen lies.
"In diesen fall ist eva nacher verschwunden sonst hätten ihre eltern gemerkt das sie nicht zuhause war." meldete sich james, die sorgen in seine augen waren nicht übersehbar, er hatte schon immer einwenig mehr als freundschaft für eva empfunden gab es aber nie zu, wer ihn gut genug kannte erkennte das sehr leicht. Ich nehme es ihm auch nicht übel eva ist ein kluges und schönes mädchen, fast jeder junge der sie sah konnte sie nicht aus den augen lassen.
"Ich weiss es nicht" sagte ich traurig, als ich merkte das alle auf ein zeichen von mir warteten.
Ich wusste wirklich nichts, warum in aller welten nahm sie ihr handy nicht ab? Oder holte mich nicht ab wie in den letzten 9schuljahren?
Dann verteilten sich meine freunde auf ihre plätze den frau myterin stand bereits vor ihren schreibtisch und tippte ungeduldig mit ihrer viel zu langen nägeln auf den alten lehrerpult das aussah als hätte es die erste und zweite weltkrieg überlebt aber jeder zusammenfallen würde.

Fallen AngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt