Ein Rebellenschiff nach dem anderen landete auf Atollon und es war der erste Ort seit langem von dem man behaupten konnte das er perfekt war.
Zumindest was die Sicherheit anging und die Tatsache, dass das Imperium hier nie anwesend war.
Aber es gab trotzdem einige Probleme.
Unteranderem war dieser Planet eine durchgehende Wüstenlandschaft, weshalb es keine Pflanzen oder seen gab.
Da dieser Planet unbewohnt war sollte das die geringste Sorge sein, aber trotzdem bestand eine neue Basis immer aus viel Arbeit.
Mittlerweile hatte die Rebellion so viele Anhänger wie noch nie zuvor und einige von ihnen waren relativ jung.
Manche befanden sich sogar in Ezras Alter, oder knapp darüber.
Das freute besonders Kanan da dieser der Meinung war, dass der Kontakt zu gleichaltrigen nur positiv ausgehen konnte.
Er hatte nichts dagegen wenn sein Padawan Zeit mit Sabine verbrachte, aber nach fast zwei Jahren auf der Ghost sollte er mehr Freundschaften mit anderen Jugendlichen haben als nur zu der Mandalorianerin.
Es funktionierte sogar und der Padawan freundete sich nach einer Weile mit einigen anderen Jugendlichen an, die ihn auch sofort in ihre kleine Gruppe Aufnahmen.
Dem blauhaarigen Jungen wurde bald klar das seine neuen Freunde genauso einen Sinn für waghalsige Aktionen hatten wie er.
Spätestens dann als einer auf die brillante Idee kam mit einem Speeder über die sandige Landschaft zu fahren und dabei jemanden der mit einem langen Seil verbunden war und auf einem Holzbrett stand hinterher zu ziehen.
Glücklicherweise kam dabei niemand zu schaden, aber wenn man die Verantwortlichen fragte antworteten sie meistens bei ihren verrückten Aktionen:
„Wir hatten alles unter Kontrolle...das war das coolste was wir jemals gemacht haben."
Teilweise nervte es die Führungsrege auf Atollon da sie sich um das verbessern der neuen Basis kümmern mussten, aber am meisten ärgerte es Hera als diese rausfanden das Ezra derjenige war der hinter dem Speeder hinterher gezogen wurde.
Danach sagte sie zu ihm wenn er nicht vorsichtiger sei und diesen Schwachsinn lassen würde, dann würde sie ihn in die erste Gefängniszelle sperren die sie auf Atollon fertig gebaut hätten.
Trotz dieser kleinen Auseinandersetzung und mit den Drohungen die Hera und Kanan ihrem jüngsten Mitglied an den Kopf werfen mussten hatten diese Standpauken doch etwas gutes.
Es lenkte sie von diesem ganzen Krieg ab, von der Gefahr die da draußen auf sie lauerte.
Man hätte fast meinen können, dass es keine anderen Probleme mehr geben würde als diese Jugendlichen ausschweifungen und das reagieren zweier Erwachsener Personen.
Ezra verbrachte viel Zeit mit seinen gleichaltrigen Freunden, aber er hatte nie seine Freunde auf der Ghost vergessen.
Besonders da er Kanan und Hera nicht mehr wirklich als >>normale Freunde<< sah.
Sie waren für ihn eher seine Ersatzeltern.
Obwohl er sie damals in der Zeit ihres kennenlernenens nur als bekannte sah, konnte er jetzt nicht mehr ohne sie überleben.
Die beiden brachten ihm nützliche Dinge bei, passten auf ihn auf und gaben ihm das Gefühl wieder eine Familie zu sein.
Sabine, Zeb und Chopper waren für den blauhaarigen Jungen die Geschwister die er nie hatte, aber immer in seinem Leben haben wollte.
Die Rebellen befanden sich nun fast zwei Wochen auf Atollon und Sato hatte einen Plan die Basis zu vergrößern, indem sie mehrere Tunnel bauten um so mehr Equipment unterbringen zu können.
Der Commander erklärte den anderen auch noch seine andere Absicht:
„Wenn wir eine große Basis haben müssen wir sie noch lange nicht offenbaren.
Falls das Imperium uns finden sollte müssen sie nicht unbedingt wissen was wir zu bieten haben."
Da die Rebellen fleißig waren dauerte es nicht lange bis die Basis ins Bodeninnere gebaut wurde und alles stabil war.
Nun gab es mehrere Untergrund Höhlen indem sie die Protonentorpedos und die anderen großen Waffen aufbewahren.
Das freute Sato und alle anderen denn jetzt hatten sie nicht mehr so viel Druck und einen Notfall plan gab es auch falls das Imperium angreifen würde.Einige Tage später wurde Ezra mit seinen Jugendlichen Freunden nach draußen in die Wüste geschickt um etwas auszukuntschafen.
Sie sollten ein Gebäude untersuchen das kurz vorher von einer Patrolie entdeckt wurde und da der Druck momentan nicht mehr so groß war hatten sie wieder etwas mehr Zeit.
Fast jeder der zwölf Jugendliche hatte einen Speeder und die wenigen die keinen hatten fuhren bei jemanden als Beifahrer hinten mit.
Es dauerte etwas länger da befanden sie sich bei den Koordinaten die ihnen gegeben wurden und sie schauten sich dieses Gebäude an.
Es war verfallen und allgemein ziemlich runter gekommen.
Den Jugendlichen war das ziemlich egal, weil sie dachten das sowas normal wäre wenn seit einiger Zeit niemand mehr hier war.
Schließlich wusste niemand wie lange es her war, das hier jemand gelebt haben könnte.
Aber Ezra war sehr skeptisch.
Er betrat dieses Haus nachdem er seinen Speeder abgestellt hatte und stellte fest das hier Arbeiter gelebt haben mussten.
Das merkte er als er die ganze Ausrüstung sah, unteranderem die Helme die nur Leute benutzen die in Minen arbeiteten.
Solche Ausrüstungen hatte er nämlich schon gesehen, und zwar auf Lothal.
Plötzlich kam einer seiner Freunde in das Gebäude:
„Hey Draufgänger irgendwas interessantes gefunden?"
„Hey Jeff.
Naja nicht wirklich etwas großartiges."
„Naja hauptsache wir wissen es jetzt."
Jeff sah nach oben zur Decke und zeigte mit einem Finger drauf:
„Also das da sieht irgendwie nicht normal aus."
Ezra schaute nach oben und da war ein riesiges Loch.
Das seltsame daran war das dieses Loch das einzige war und es schien von außen eingedrückt worden zu sein.
Gerade als der Padawan darüber nachdachte kam ein weiterer Jugendlicher zu ihnen rein und sagte mit großer Begeisterung:
„Ihr müsst sofort kommen Leute.
Seht euch Fred auf dem Speeder an der ist total irre!"
Jeff sah zu den blauhaarigen Jungen und sagte mit einem Lächeln auf dem Gesicht:
„Komm schon wir können immer noch nachher weiter suchen.
Sehen wir uns den verrückten auf dem Speeder an."
Ezra überlegte einen Moment und antwortete dann lachend:
„Ach was solls suchen wir gleich weiter."
Der blauhaarige Junge saß nun draußen mit den anderen und erfreute sich daran wie Fred sich auf dem Speeder zum Vollidioten machte.
Der Padawan hatte einen seiner Imperialen Helme auf die Sabine für ihn bemalt hatte, aber dieser Helm hatte noch einen eingebauten zusatz.
Im inneren war eine Kamera montiert und diese hatte er angeschaltet seitdem sein Kumpel dabei war mit dem Speeder Löcher in den Boden zu Driften, während er im Kreis fuhr und die anderen mit Dreck zuschläuderte.
Plötzlich piepte Ezras comlink.
Er entfernte sich von den anderen damit die niemand in der Basis das laute Lachen seiner Freunde mitbekamen.
Als der Padawan außer hörweite hinter dem Gebäude war aktivierte er seinen Comlink:
„Ezra, hier ist Kanan.
Habt ihr schon etwas gefunden?"
„Naja, also nicht wirklich.
Hier scheinen Arbeiter gewohnt zu haben.
Zumindest sieht es so aus wegen den ausrüstungen und den ganzen Maschinen."
„Bist du dir sicher das niemand mehr von dehnen hier ist?"
„Niemals, hier ist alles runter gekommen und alle Gegenstände die in diesem Gebäude herum liegen sind übersät mit Staubschichten.
Wenn hier jemand war ist der schon lange weg."
„Okay...eine sorge weniger für uns.
Schau dich nochmal um ob du etwas findest.
Anonsten könnt ihr nochmal zurück kommen hier gibt es noch genug Arbeit für uns alle."
Ezra verdrehte die Augen:
„Jaja, keine Sorge wir sind bald wieder zurück."
Als er den comlink deaktiviert hatte sagte er leise zu sich selbst:
„Nachdem wir noch etwas Spaß hatten."
Als der blauhaarige Junge wieder zu den anderen gehen wollte meinte er ein Geräusch im Gebäude gehört zu haben.
Als ob etwas kaputt gegangen wäre.
Daraufhin ging der Padawan wieder in das Gebäude um das Geräusch zu untersuchen.
Er hatte bereits vergessen das die Kamera in seinem Helm immernoch alles auf Video aufnahm.
Nun stand er wieder im selben Raum in dem er zuvor auch gestanden hatte, aber dann fiel ihm was auf das er vorher nicht gemerkt hatte.
Auf dem Boden war eine kleine Blutspur zu sehen die man durch den ganzen Staub und den ganzen Sand fast gar nicht erkennen konnte.
Es wurde nur aus dem Grund sichtbar, weil Ezra zusammen mit seinen Freunden hier kurz vorher Fußabdrücke hinterlassen hatte und man so den Boden besser erkennen konnte.
Der Padawan nutzte die Macht und ließ so die Staubschicht und die vielen Sandkörner in die Ecken fliegen.
Daraufhin folgte er der Spur durch einen kleinen Flur und entdeckte eine halbgeöffnete Tür an der auch wieder etwas Blut klebte.
Etwas geschockt schaute er vorsichtig in den Raum, aber da war kaum etwas nennenswertes zu sehen, außer dem einen großen Loch im Boden das fast ein viertel des Raumes erfüllte.
Er stellte sich an die kannte und schaute nach unten, aber es kam nicht genug Licht in den Raum um den Boden in diesem Loch zu sehen.
Daraufhin wollte er seinen Comlink raus holen um Kanan über das Blut zu informieren, aber plötzlich gab der Boden an der Stelle an der er momentan stand nach und er stürzte einige Meter nach unten.
Ezra blieb einige Sekunden regungslos am Boden liegen, aber dann erhob er sich langsam wieder.
Der Boden auf dem er stand war ziemlich uneben und es knackte oft wenn er sich bewegte
Es war sehr dunkel in dem Loch in dem er sich befand, aber dann kam ihm eine Idee.
Er nahm sein Lichtschwert das an seinem Gürtel rum hing und aktivierte es um etwas zu sehen doch was er dann sah ließ ihn panisch werden.
DU LIEST GERADE
Der Horror auf Atollon
FanfictionEs war eine anstrengende Zeit für die Rebellen. Monatelang suchten sie eine Basis und nicht zu selten bekamen sie auf der Suche nach einem geeigneten Unterschlupf mehr Probleme als ihnen lieb war. Doch dann hatte der kleine Droide Chopper einen Plan...