Kapitel 15

3.1K 66 7
                                    

Vorsichtig ließ ich Luke runter und Mai kam zu mir. „Glückwunsch,mein King",meinte sie und lächelte sanft. Sie hatte sich also beruhigt. „Danke Prinzessin",murmelte ich und legte den Arm um sie,worauf sie mich direkt wieder wegschuckte. „Ih du Ekel,ich will nicht stinken",motzte sie halb aus Spaß,halb im Ernst. „Sorry, du Zicke",meinte ich lachend und verschwand mit einem Zwinkern in die Umkleide. Da drinnen tanzte die Hälfte der Mannschaft wie gestört rum, als wären wir Weltmeister geworden. Ich musste grinsen,das Glück überschwemmte mich regelrecht. Leon-der jetzt nicht unbedingt mein bester Freund war- fiel mir um den Hals und schrie „MARCO REUS! TONI KROOS!" und fing dann an zu strahlen wie ein Honigkuchenpferd. Grinsend zog ich mein Trikot aus und der Einzige der noch ansatzweise normal war,war Julian Brandt der in aller Ruhe in die Dusche stapfte und sich duschte. Lachend folgte ich ihm und in dem Moment durchströmten mich nichts als Glücksgefühle.

-Pov Mai-
Mit einem Dauergrinsen im Gesicht warteten Luke und ich auf Marco,der kurz drauf fröhlich mit Toni Kroos aus der Kabine spazierte. „PAPA! MANN AUS DEM SPIEL",kreischte Luke und hüpfte an meiner Hand hin und her. „Luke,das heißt Man of the Match. Hör nicht auf Fußballer die nicht gescheit übersetzen können",verbesserte ich ihn und Marcos Lächeln wurde noch breiter. Bevor mein Exfreund irgendwie reagieren konnte wurde er aufgehalten und regelrecht zur Pressekonferenz gerissen. Luke schrie beleidigt und fast wären wir schon wieder aus einem Stadion geflogen. Eine halbe Stunde später saßen alle abwartend im Mannschaftsbus und warteten auf Marco Reus,welcher immer noch nicht da war und als Mats schon zum gefühlt hundertsten Mal aus dem Bus gestiegen war, stieg er mit Marco wieder ein. Luke war längst eingeschlafen und Marco ließ sich neben mich fallen,bevor er anfing mich wie wild abzuknutschen, was mich wieder komplett überforderte und meiner Gefühlswelt nicht gerade half sich zu ordnen.

Die kommenden Spiele verliefen gut, noch zwei Mal war Marco zum Man of the Match gekrönt worden und irgendwann stand Deutschland im Finale. Gegen die Schweiz. Das hieß das zu hundert Prozent Lynn und Sarah da sein würden. Am Tag des Finales durchlebte Marco das größte Gefühlschaos seines Lebens. Im einen Moment weinte er Rotz und Wasser und im nächsten rannte er wie ein Wilder durch das Zimmer und lachte. Deutlich schlimmer als wenn ich meine Tage hatte. „Um Gottes Willen,Mai. Der arme Roman! Wenn wir sie schlagen! Oh nooo! Aber ha! Ich werde jedes Tor reinhauen! BÄÄÄÄM",schrie er und sprang wie ein Judokämpfer vom Bett. Manchmal fragte ich mich echt was ich an diesem Typ mochte. Luke sah von seinen Bauklötzen auf und lachte seinen Vater an,welcher seinen Sohn mit einem Lächeln betrachtete und kurz darauf anfing zu heulen. „Ich liebe euch so meine Schätze!",schluchzte er und presste sich an mich wie eine Rettungsweste wenn man ertrinkt. Luke stand auf und rannte zu uns. Marco hob in hoch und umarmte uns so fest,dass ich fast Angst hatte er würde Luke erdrücken. „Mama?", flüsterte Luke in mein Ohr und ich sag ihn fragend an. „Papi schwanger?",fragte er misstrauisch,weil ich ihm erklärt hatte wieso Lynn damals so Gefühlsschwankungen hatte. Einen Moment sahen Marco und ich uns an,bevor ich in schallendes Gelächter ausbrach und Marco uns beleidigt losließ. „Nein,Schatz. Papa ist nicht schwanger.",meinte ich und strich Luke durch die Haare,welcher Marco prüfend ansah. Das konnte heute noch witzig werden.

Einige Stunden später ging ich mit Marcos kompletter Familie ins Stadion. Nico und Luke rannten lachend rum und ich unterhielt mich mit Marcos Vater als ich in jemand reinknallte. Verwirrt sah ich auf und eine grinsende Sarah vor mir stand. „Heee!",rief ich und musste lachen. „Naaa? Viel Glück deinem Lauchi,aber er wird heute eiskalt rausfliegen!",sagte Sarah siegessicher,bevor sie mir um den Hals fiel. „HA! EINE UMARMUNG OHNE LYNN LEWANDOWSKI!",brüllte Lynn von fast 30 Metern entfernt und sofort drehten sich unzählige Leute um die Robert anstarrten. Lynn rannte auf uns zu und fast wären wir hingefallen. Tatsächlich hatte sie ebenfalls ein Trikot der Schweiz an. „Pff,unterstützt denn keiner meinen Marco?",fragte ich halb aus Spaß, halb beleidigt. „Klar doch,ich!",meinte Lewy stolz und ich hätte ihn abknutschen können,weil er tatsächlich ein Reustrikot anhatte. Natürlich tat ich das nicht,weil nicht nur Lynn mich wahrscheinlich mich boxen würde. Mein Blick fiel auf Klara,welche zwar ein Schweiz-Trikot anhatte,aber eine Hose der deutschen Nationalmannschaft. „Entscheiden könnt ihr euch auch nich",sagte ich lachend und Lewy drückte Lynn lächelnd einen Kuss auf die Schläfe,bevor er mit den Schultern zuckte. Alle zusammen gingen wir in den VIP-Bereich und ich zitterte als wäre ich krank. Meine Aufregung stieg jede Minute und als der Anpfiff folgte saß ich als Einzige stumm auf meinem Platz und heulte fast,weil ich es nicht hätte ertragen können,wenn Deutschland verlieren würde. Bis in die 86 Minute zog sich das Spiel,bis Toni Marco schickte. Dieser legte den Sprint seines Lebens hin und ließ zwei Schweizer ziemlich dumm aussehen als er Roman in die Augen blickte. Er kannte seine Schwächen und Roman seine,aber trotzdem gewann Marco dieses Duell.  Er knallte den Ball ins Netz und da ich über 86 Minuten nur dagesessen war,sprang ich auf und fing an zu schreien,Lewy tat es mir gleich und die komplette Familie Reus ebenfalls. Lynn legte tröstend den Arm um Sarah welche ihren Verlobten entsetzt ansah und den Kopf dann hängen ließ. Ich hob meinen Sohn hoch und Luke weinte vor Freude. Ich strich ihm sanft durch die Haare und auch ich hatte Tränen in den Augen. Lange war ich nicht so glücklich gewesen. Die letzten 4 Minuten plus 5 Minuten Nachspielzeit zogen sich wie Kaugummi und als der Schiedsrichter abpfiff,rannte ich mit Luke auf dem Arm runter,auf den Platz und ich drückte Luke Julian Draxler auf den Arm, fiel Marco Reus um den Hals und wahrscheinlich hatte ich noch nie in meinem Leben einen Menschen so intensiv geküsst wie in diesem Moment. Ich vergaß,dass Millionen von Menschen mir wahrscheinlich grade zusahen und Marco vergaß das wahrscheinlich auch,aber es war mir auch egal. Nach gefühlten Ewigkeiten oder vielleicht auch nur nach ein paar Sekunden,löste ich mich von ihm. „Ich bin so stolz",flüsterte ich leise bevor er mich wieder küsste und erst als Luke an Marcos Hose zupfte,kümmerte sich Marco um ihn. Inzwischen waren alle Familien der Jungs auf dem Platz und die Siegerehrung wurde vorbereitet. Auch Lynn und Sarah standen bei Roman,welcher heulend vor den Beiden stand. Marco sah zu seinem Teamkollegen und ging zu ihm, um ihn zu trösten. Meine Gefühle drehten durch und ich fiel Mats lachend um den Hals. Deutschland hatte es geschafft,sie hatten den Titel verteidigt.

————————————————————————
Ja ich weiß,dass Deutschland raus ist,aber ich hatte den Verlauf der Story so geplant und I'm so sorry Sarah,aber des musste sein😅😅😅

Old passion, Old loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt