Es war noch vor dem Frühstück, als Severus Snape ein klopfen vernahm, genervt ging er zur Tür " kann man nicht mal mehr am frühen Morgen seine Ruhe haben?" fragte er sich genervt, riss die Tür auf und bellte " Was"!!!!! Die Person die vor der Tür stand zuckte kurz zusammen, fing sich jedoch schnell und drückte sich an Severus vorbei, verächtlich schnaubte er:" ja genau, kommen sie ruhig rein, ist ja nicht so dass ich meine Ruhe haben will ". Unbedeindruckt setzte sich die Person und fing an zu reden " Professor Snape, ich bin hier weil ich vom zaubereiministerum geschickt wurde um ihnen eine Nachricht zu überbringen ". Severus massierte seine Schläfen,das eine Glas freuerwhiskey war eindeutig zu viel gewesen, weshalb sich Kopfschmerzen bemerkbar machten " Natürlich, wer würde sonst so früh stören? Und eine Eule hätte es nicht auch getan?" Severus machte keinen Hehl aus seinem Ärger. Die Person die ihm gegenüber saß, zuckte mit den Schultern "nun ich bin hier um ihnen einen Brief persönlich zu übergeben, denn sie wissen ja selbst zu gut, dass man sich im Ministerium nach dem Krieg immer noch sorgen macht, was die entkommenen Todesser und das anfangen der Eulen macht " damit überreichte er Professor snape den offiziellen Brief verabschiedete sich knapp und verschwand. Misstrauisch beäugte Snape den Brief, er hatte nur teilweise die Veränderungen die vom zaubereiministerum beschlossen worden sind mitbekommen, es interessierte ihn auch nicht sonderlich, denn auch wenn ihm ein 2. Leben" geschenkt " (verächtlich dachte er an das Wort "geschenkt "),wollte er nichts anderes als sein Leben in Ruhe und Abgeschiedenheit leben. Nun er hatte auf die Bitte von Minerva Macgonagall seinen alten Posten als Zaubertrankprofessor übernommen, schließlich musste man ja auch von etwas leben. Er konnte schließlich nicht wie das goldene Trio von seiner Berühmtheit leben. Man hatte nach Ende des Krieges reges Interesse an seiner Person gehabt, aber er hatte sich aus der Öffentlichkeit rausgezogen,so entstanden die wildesten Spekulationen und Gerüchte um ihn. Die Medien wollten einen Helden aus ihm machen,er fühlte sich eher wie ein Monster, so viele schlimme Dinge waren geschehen und an einigen war er sogar beteiligt gewesen . Die Schuld nagte an ihm und verfolgten ihn in seinen Täumen, weshalb mehr als hin und wieder zum Feuerwhiskey griff.
Wieder fiel der Blick auf den Brief den er noch immer in der Hand hielt,am liebsten hätte er diesen komplett ignoriert, aber dann hätte er bistimmt wieder Potter am Hals, also öffnete er den versiegelten Umschlag.Sehr geehrter Professor Snape
Auf Grund der Vorkommnisse des Krieges und natürlich auch ihrer Rolle an diesen,hat das Zaubereiministerum beschlossen rehabilitierte Todesser in eine Ehe mit einem/einer muggelstämmigen Person zu verheiraten.
Niemals können wir zulassen, dass der Blutstatus einer Hexe oder eines Zauberers zu so einem Krieg führt.
Wir haben bereits jemand passenden gefunden, die zu ihnen passen würde, selbstverständlich haben wir ihre persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt.
Sie haben eine Woche Zeit uns ihre Entscheidung mitzuteilen, andererseits müssen wir davon ausgehen, dass ihre Gesinnung noch der eines Todessers entspricht, welches selbstverständlich Untersuchungen ihrer Person und ihres Lebens einherziehen würde und gegebenenfalls eine Inhaftierung in Askaban nach sich ziehen könnte.
Hochachtungsvoll
Das Ministerium für Zauberei.So das erste Kapitel ist fertig, hoffe es gefällt euch bis jetzt.
Wie sollte Severus darauf wohl reagieren?
Freue mich über Kommentare und eure Meinung
DU LIEST GERADE
Severus snape findet seine seelenverwandte
ФанфикSeverus snape, war in Hogwards und lehrte zaubertränke.Der Krieg war endlich vorbei.,aber Severus snape konnte seine Angewohnheiten nicht ablegen. Aber dann kam ein Brief vom zaubereiministerum,der sein Leben auf den Kopf stellen sollte.... wenn ihr...