Steh ich zu mir ?

36 5 0
                                    

Diese Frage haben ich mir gestellt. Und steh ich zu mir ? Stehen wir zu uns ?

Ich weiß es nicht. Ich stehe dazu, dass ich Christ bin und an Gott glaube und ich bin sehr glücklich darüber.                                                                                                                                                               Ich stehe dazu, sonntags in die Gemeinde und am Wochenende in die Jugend zu gehen.                 
Ich stehe dazu, dass ich nicht perfekt bin und Fehler mache. Ich weiß das und noch vieles mehr, und ich stehe dazu.

 Aber ich habe Angst, vor manchen Leuten zu manchen Sachen zu stehen. Warum ? Habe ich Angst vor der Meinung der anderen ? Angst, verletzt zu werden ? Ich glaube, ja. Nein, eigentlich weiß ich es sogar. 
Beispiel ?

Um das zu verstehen muss man wissen , dass ich vor ein paar Jahren einen Fahrradunfall hatte. Seit dem habe ich eine größere Narbe am Knie.
Als unsere Klasse noch nicht so lange so (also in dieser Zusammenstellung ) war, hatten wir Sport und ich hatte eine kurze Hose an. Jemand aus meiner Klasse sagte: ,, Was ist das ? Sieht ja voll schlimm / hässlich  (kann mich nicht an die genauen Worte erinnern) aus. "
Seit dieser Aussage habe ich in Sports nur lange Hosen, oder zumindest welche , die übers Knie gehen an. Und auch wenn normal Schule ist, trage ich eigentlich so gut wie immer Hosen, die über mein Knie gehen.
Es ist nicht so, dass mich meine Narben stören. Ich habe kein Problem mit meinen Narben. Daheim laufe ich auch in kurzen Hosen rum und auch sonst , nur halt nicht in der Schule.

Es ist traurig, dass es Menschen gibt , die uns davon abhalten, wir selbst zu sein. Wir sind so, wie wir von Gott gemacht sind toll und sollten dazu stehen. Ich versuche daran zu arbeiten. Ich gehe zwar nicht in kurzen Hosen zur Schule, aber ich versuche mehr ich selbst zu sein. Mit all meine Macken und komischen Charaktereigenschaften.
Ich muss mich nicht verstellen, denn Gott liebt mich wie ich bin.

wunderbar Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt