Erwartungen. Wer kennt sie nicht ? Ich glaube, jeder hat Erwartungen an sich selbst oder an andere. Oder versucht, den Erwartungen der Anderen gerecht zu werden. Wessen Erwartungen versuche ich gerecht zu werden ?
Vermutlich überwiegend denen an mich selbst. Oder Erwartungen, von denen ich denke, dass andere Sie an mich haben.
Was erwarte ich von mir selbst ? Das ich mich erwachsen verhalte oder das zumindest versuche ?
Was denke ich, dass andere von mir erwarten ? Das ich irgendetwas mache ?
Aber man kann nicht den Erwartungen von allen Menschen gerecht werden, das geht nicht.
Aber wir sollten zumindestens versuchen, Gottes Erwartungen gerecht zu werden. Das klingt widersprüchlich, ist es auch. Denn was erwartet Gott denn von uns ? Nicht, dass wir nach außen hin so tun als glauben wir und sind auch sonst perfekt. Vor allem sollen wir Gott gegenüber nicht so tun. Vor Gott müssen wir das nicht. Wenn die Gesellschaft von uns erwartet, dass wir uns nach außen hin stark zeigen oder wir das von uns selbst erwarten oder das von uns verlangt wird, dann dürfen wir nicht vergessen, dass Gott nicht von uns erwartet, ihm gegenüber falsche Stärke zu zeigen. Er weiß so oder so,was wir denken, wie es uns geht oder und/oder was wir fühlen. Wir können es Gott auch offen zeigen, was wir empfinden. Wir müssen uns vor Gott nicht verstellen. Er sieht alles. Jede Träne, ob sie nun vor Wut, Freude, Trauen oder Schmerz geweint wurde oder wird. Jeden Gedanken, ob wir ihn nun aussprechen oder nicht. Wir können ihm alles erzählen, er weiß es. Er will es aber von uns hören. Egal, für wie unwichtig wir es halten, für Gott ist es immer wichtig. Wir waren ihm so wichtig, dass Jesus für uns gestorben ist. Jedes Problem, alles was uns bedrückt und jede Sünde ist weder zu groß noch zu klein für ihn. Nichts ist ihm zu unbedeutend, egal wie unbedeutend es aus menschlicher Sicht wirken kann.
DU LIEST GERADE
wunderbar
RandomIch schreibe hier über Dinge / Themen die Gott mir aufs Herz gelegt hat . Oder einfach über meinen Glauben und Sachen , die ich mit Gott erlebe . Auch wenn es nur kleine Dinge sind. Info : Keine regelmäßigen Updates.