Erstmal der übliche Krempel vorweg: Die meisten Orte und Charaktere gehören nicht mir, sondern J.K. Rowling. Ich verdiene auch kein Geld mit dieser FF und bla, bla, bla.
Jetzt aber zu den wichtigen Infos:
Ich schreibe diese FF mit einer Freundin von mir und wir lassen uns für ein Kapitel immer etwas mehr Zeit, damit es auch gut wird. Also macht euch auf monatliche Updates gefasst ;)
Ich und meine Freundin hoffen, dass ihr mit den ganzen Sicht-wechseln klar kommt und wir wünschen euch jetzt viel Spaß ;)----------------------------------
Pov: Evelin
Es war ein schöner Sommertag, nur ein bisschen zu heiß. Ich war auf dem Weg zu meiner besten Freundin Kate. Vor mir sah ich schon ihre Haustür, als ich auf einmal eine Nachricht auf meinem Handy Display sah. “Wo bleibst du? Hast du unser Treffen vergessen?” natürlich war es Kate die mir geschrieben hatte, wer sonst? Mit einem Schmunzeln antwortete ich ihr “1.Ich stehe direkt vor deiner Haustür! 2. Ich bin gerade mal 2min zu spät 3. Mach gefälligst diese blöde Tür auf!” keine 10 Sekunden später öffnete sich auch schon die Tür und Kate grinste mir breit entgegen. Ich ging beleidigt rein und zog meine Schuhe aus, doch kurze Zeit später fing ich an zu lachen. Wieso war ich nur so eine schlechte Schauspielerin? Noch nicht mal lange beleidigt sein kann ich. Kate fing mittlerweile auch an zu lachen und gemeinsam gingen wir die Treppe nach oben.
Pov: Kate
Es war jetzt schon 14:02 Uhr! Wo bleibt Evelin denn? Ich holte mein Handy raus und schrieb ihr eine Nachricht. Keine Sekunde später bekam ich ihre Antwort. Ich musste grinsen, das war typisch Evelin. Ich rannte nach unten und riss die Tür auf. Da stand sie mit ihrem falschen Schmollmund und sah mich vorwurfsvoll an. Ich ließ sie hinein und sah genau wie sie krampfhaft versuchte nicht los zu prusten, aber mir konnte sie nichts vormachen und kurz darauf brachen wir in schallendes Gelächter aus und rannten in mein Zimmer. Ich ließ mich auf mein Bett mit der Harry Potter Bettwäsche fallen und Evelin setzte sich neben mich.
Wir unterhielten uns ganz normal bis meine beste Freundin ihr Handy raus holte und das Video von “The Mysterious Ticking Noise" startete. Wie immer fingen wir beide sofort an mitzusingen und natürlich übernahm ich die Stimme von Dumbledore.Währenddessen sang Evelin die ganze Zeit “Ron... Ron… Ron Weasley”
Wir spielten das Lied noch Gefühlte tausend mal ab bis wir anfingen uns über Harry Potter zu unterhalten.Pov: Evelin
Nachdem ich erstmal einen Ohrwurm von “The Mysterious Ticking Noise” hatte, unterhielt ich mich mit Kate mal wieder über Harry Potter. Wir beide waren einfach die größten Harry Potter Fans die es gibt, naja eigentlich ist sie der größte Harry Potter Fan, aber das ist jetzt unwichtig. Immer wenn wir uns trafen schwärmten wir von Hogwarts. Ich meine, welcher Potterhead wünscht sich nicht nach Hogwarts zu kommen? Der größte Unterschied zwischen uns beiden war der, dass ich Slytherin liebte und sie Hufflepuff. Trotzdem waren wir uns einig, dass die meisten Gryffindors überhaupt nicht mutig waren sondern nur unverschämtes Glück hatten, Hermine außen vorgenommen. “Wie wärs, wenn wir die letzten beiden Filme schauen? Die sind die besten!” schlug Kate vor. Wie konnte ich da nein sagen? Also saßen wir kurze Zeit später auf dem Sofa und hatten uns mit allen möglichen Knabbersachen und mit 2 Zauberstäben bewaffnet. Kate machte den Film an und innerhalb kürzester Zeit, waren die Knabbersachen aufgegessen. Da wir beide aber zu Faul waren um aufzustehen, schauten wir den Film ohne etwas zu knabbern weiter. Selbstverständlich mussten wir nach jedem Satz irgendeinen Kommentar hinzufügen. Bald wurde es immer später und wir merkten gar nicht, wie wir immer müder wurden. Die letzten beiden Filme hatten wir mit Erfolg hinter uns gebracht und danach redeten wir direkt weiter über Hogwarts. Doch als wir mal wieder von vorne beim Hogwarts Express anfingen, fielen mir und Kate irgendwann die Augen zu.
Pov: Kate
Als ich am nächsten Morgen aufwachte gähnte ich erstmal herzhaft und sah mich dann verschlafen um, doch im nächsten Moment war ich hellwach als ich bemerkte, dass ich mich NICHT Zuhause befand.
Ich lag auf einer dunklen Bank als sich neben mir etwas regte. Evelin, die neben mir lag, wachte scheinbar auch gerade auf und genau wie ich sah sie sehr verwirrt aus.
“Wo sind wir?”, fragte sie noch ganz verschlafen. “Ich habe keine Ahnung”, gab ich zu. In dem Moment stürmte ein braunhaariges Mädchen herein, das große Ähnlichkeit mit Hermine Granger hatte. “Habt ihr eine Kröte gesehen? Ein Junge namens Neville hat seine verloren.” “Äh… was?” Evelin sah jetzt noch verdutzter aus als vorher. “Ist ja auch egal” sagte das braunhaarige Mädchen. Sie wollte gerade gehen als ihr scheinbar etwas einfiel. “Übrigens solltet ihr lieber Mal eure Umhänge anziehen wir sind nämlich bald da.”
Ich wollte gerade etwas erwidern da war sie schon aus der Tür. Evelin und ich sagen uns ratlos an. “Was war das denn?”, fragte ich völlig perplex. “Keine Ahnung, aber dieses Mädchen hatte irgendwie Ähnlichkeit mit Hermine aus Harry Potter. Apropos hier sieht es irgendwie aus wie im Hogwarts Express oder nicht?” “Irgendwie schon, aber das ist unmöglich” Ich schaute nach draußen und sah Bäume und Felder an uns vorbeiziehen, wir waren eindeutig in einem Zug, aber das konnte doch nicht der Hogwarts Express sein… oder?
YOU ARE READING
Chaos in Hogwarts
FanfictionJeder Potterhead träumt sicherlich davon einmal in Hogwarts zu sein. Auch Evelin und Kate, die durch einen Zufall genau dort landen. Leider haben sie weder einen Umgang, noch irgendwelche Schulbücher. Sie haben lediglich einen Zauberstab, mit dem si...