Viele neue Freunde

6 0 0
                                    

Pov: Kate

Arme Evelin! Sie liebte Quidditch und jetzt musste sie, während alle anderen sich amüsierten, eine Strafarbeit bei Snape schreiben. Ich ging trotzdem nach dem Unterricht mit den anderen Slytherins zum Quidditchfeld. Während Malfoy jedem der es hören wollte erzählte, dass er nächstes Jahr auch in der Mannschaft wäre, wurde ich von Pansy mit Fragen, zu meiner Herkunft und meiner Erfahrung mit Quidditch, bombardiert, die mehr oder weniger ehrlich beantwortete.
Als das Spiel endlich begann und das Team von Gryffindor den Platz betrat, stimmte ich in die Buhrufe der Slytherins ein. Ich fand es fast schon ein bisschen schade, dass Harry heute nicht von seinem Besen fallen würde, als er sich, überraschend zuversichtlich grinsend mit einem alten Schulbesen, aufstellte. Es war für mich etwas langweilig das Spiel zu beobachten, da ich es ja bereits kannte. Erst als ein Raunen durch die Menge ging, blickte ich auf. Harry hing mit einer Hand an seinem bockenden Besen, dies hätte mich ja auch nicht sonderlich überrascht, allerdings konnte er offenbar nicht wieder aufsteigen. Der Besen flog wütend hin und her und ich wartete darauf, dass Hermine dem Ganzen ein Ende bereiten würde. Plötzlich fiel mir etwas ein!
Harry und Ron hatten Hermine nie vor dem Troll gerettet, also waren sie nie Freunde geworden, demnach würde Hermine Quirrell nicht umstoßen, um Snape anzuzünden!
Außerdem war dieser gerade gar nicht da, um Harry zu helfen, da er mit Evelin tief unten in den Kerken saß und keine Ahnung hatte, was hier vor sich ging!
Auf einmal hörte ich einen lauten Schrei und dann einen dumpfen Aufprall.
Harry war vom Besen gefallen!
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, als Harry Potter, der bewusstlos war und ein Bein merkwürdig abgespreizt hatte, von Madame Pomfrey auf einer Trage ins Schloss gebracht wurde.
Ich war nur verblüfft, dass Madame Hooch, nach allem was passiert war, einfach in ihre Pfeife blies und das Spiel ohne den Sucher von Gryffindor weiterging. Es dauerte nicht lange bis der Sucher Terence Higgs den Schnatz fing und das Spiel beendete.
Das Endergebnis war 220:30 für Slytherin, wie Lee Jordan traurig verkündete.
Die Slytherins jubelten und ich machte mit, auch wenn ich immer noch ein bisschen verwirrt war, dass es keinen Ersatz Sucher gab. 
Nach dem Spiel rannte ich direkt in die Bibliothek, in der ich  mich mit Evelin verabredet hatte, um ihr die guten Neuigkeiten zu erzählen, aber sie war noch nicht da. Nach einer Viertelstunde stand sie dann außer Atem vor mir und ich fing direkt an zu plappern “Slytherin hat gewonnen! Harry ist im Krankenflügel, da Snape ihn wegen dir nicht retten konnte” “Echt?!” “Ja, 220:30” grinste ich. “Cool” freute sich Evelin.
“Aber wir müssen jetzt Hausaufgaben machen. Komm!” zerstörte ich ihre gute Laune.

Pov: Evelin

Während wir unsere Hausaufgaben machten, musste ich durchgehend grinsen. Slytherin hatte gewonnen! Dieser Satz ging mir durchgehend durch den Kopf. Als wir fertig waren, überlegten wir fieberhaft was wir tun sollten. Doch nach kurzer Zeit hatte ich eine grandiose Idee. “Wie wäre es, wenn wir Harry einen Besuch abstatten?” fragte ich unschuldig.
“Wieso sollten wir das tun?” fragte mich Kate irritiert.
“Keine Ahnung, aber dir fällt doch auch nichts besseres ein, oder?” Als sie den Kopf schüttelte, grinste ich zufrieden und zerrte sie in Richtung Krankenflügel. Dort angekommen wollten wir zu Harrys Bett gehen, doch wir mussten feststellen, dass wir nicht die Einzigen waren, die Harry besuchen wollten. Um sein Bett war nämlich die halbe Gryffindor Mannschaft versammelt und ein kleiner Ron. Kate und ich hielten uns unauffällig im Hintergrund auf, bis Oliver uns schließlich bemerkte. Ich starrte verträumt in seine braunen Augen bis er plötzlich vor uns stand. Irgendwie fühlte ich mich gerade sehr klein im Vergleich zu ihm und Kate schien es nicht anders zu gehen.
“Was wollt ihr hier?” fragte er kühl.
“Ähm, wir wollten Harry besuchen…” stammelte ich vor mir her. Er musterte uns kurz, bis er schließlich fragte, “Habt ihr beide vielleicht etwas mit Harrys Sturz zu tun?” Ich und Kate starrten uns an. Wenn man es genau nahm, hatten wir ja was damit zu tun, denn wir hatten die ganze Story auf den Kopf gestellt, aber das konnten wir ihm natürlich nicht sagen.
“Neeeeiiiinnnn” sagten wir extra langgezogen und synchron. Er zog eine Augenbraue hoch und schaute uns auffordernd an.
“Wirklich nicht. Ich war noch nicht mal beim Spiel anwesend” beteuerte ich und hob abwehrend die Hände. Damit ging sein Blick zu Kate.
“Ich auch nicht! Äh, also ich war schon da, aber ich habe, äh, also ich habe nichts gemacht, also schon, denn ich habe ja zugeschaut, aber mit dem verfluchten Besen habe ich nichts zutun gehabt!” stammelte Kate vor sich her.
“Woher willst du denn wissen, dass der Besen verflucht war?” hakte Oliver nach.
“Ähm… Das war doch offensichtlich!” sagte Kate zögerlich.
“Dürfen wir jetzt zu Harry?” fragte ich schnell, um Kate nicht noch mehr in Verlegenheit zu bringen.
“Ich denke, Mister Potter braucht jetzt seine Ruhe” unterbrach Madam Pomfrey das Gespräch. Nun hatte auch der Rest der Quidditch Mannschaft uns erblickt, wie wir vor Oliver standen, doch Kate und ich nahmen schnell reißaus.
So schnell wie es ging, liefen wir in die große Halle und setzten uns an den Slytherin Tisch. “Ich glaube wir haben uns soeben einige neue Feinde gemacht” flüsterte ich Kate zu. Diese nickte nur und widmete sich ihrem Essen. Kurz darauf tat ich es ihr gleich.

Chaos in HogwartsWhere stories live. Discover now