#7

47 4 0
                                    

"Ich sollte das alles einfach vergessen."

PoV Manu

Patrick verhält sich in letzter Zeit so komisch. Klar, seine Tante und Mutter sind tot, aber er verhält sich nicht traurig, sondern ... So Geistesgestört. Ich kann s um ehrlich zu sein auch nicht richtig erklären. Zum Beispiel ist er letztens wieder hingefallen oder hat sich verletzt und jedes mal, wenn ich frage was los ist, sieht er zu Boden und lacht für etwa Zehn Sekunden ... Und die Fälle häufen sich, es passiert nicht nur, wenn er sich verletzt, sondern auch, wenn ich zum Beispiel etwas vergessen habe. Er lacht einfach darauf los. Deswegen habe ich ihn heute zu einem Therapeuten geschickt. Er hat nur widerwillig dazu zugestimmt, aber ich habe ihm gesagt, es wäre für sein Bestes. Ich wusste, dass es ihm nie wirklich gut ging, aber das war schon extrem gruselig.

Ich starre unmotiviert auf mein Handy. Mal sehen, was später beim Therapeuten raus kommt. Ich mache mir schon irgendwie Sorgen um ihn, ich meine, wer würde das nicht, wenn sein Freund plötzlich grundlos zum Psycho wird (Tuter). Zunächst setzte ich mich auf das Sofa und stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab. Jetzt heißt es warten. 2 Minuten vergingen. 3 Minuten vergingen. Die Zeit zog sich endlos lang wie eine Schnecke. So würde das noch Jahre dauern, bis Pat mal zurück kommen würde. Seufzend stand ich auf und stand erstmal verwirrt in der Wohnung herum, ohne jegliche Idee, was ich denn nun tun könnte. Ich beschloss an meinem PC zu gehen und GTA aufzunehmen. Allein machte es keinen Spaß, also griff ich kurzerhand zu meinem Handy und schrieb Maudado an.
"Hey, Lust GTA aufzunehmen? Hab langeweile"
Wenige Sekunden nach dem Abschicken der Nachricht kam er online..und ging sofort wieder off. "Ernsthaft jetzt?!", fluchte ich. Ich fühlte mich dezent verarscht. Naja was solls, dann nehme ich halt alleine auf. Ich fuhr meinen PC hoch, als ich plötzlich ein klirren von der Tür vernahm. Die Tür öffnete sich quietschend und ich stand vom Stuhl auf. "Palette?", fragte ich und grinste. "Anwesend.", sagte er knapp und ich umarmte ihn im Flur. "Uuuuuuuund?", fragte ich und löste mich leicht aus der Umarmung. Patrick schien lange zu überlegen. "Pat?" Ich lächelte nervös. Ich fragte mich, was ihm wohl gerade durch den Kopf schwirrte. "Oh ... Ach ja. Es hat sich irgendwie herausgestellt, dass ich ... naja es ist nichts." Ich war verwirrt. "Warte, nichts? Gar nichts?" Patrick nickte und lächelte zufrieden. "Ah, heute ist ja Donnerstag." Mit einem Ruck löste er sich komplett aus der Umarmung, drehte sich zur Tür und nahm seine Jacke. "Ja, bis später ..." Patrick zwinkerte mir zu, nahm dann seinen Schlüsselbund und ging aus der Tür. Patrick hatte Donnerstags und Sonntags einen kurzen Nebenjob als Kellner. Manchmal auch Montags, aber nur manchmal. Trotzdem, ich war mir sicher, das etwas nicht stimmte. Patrick hatte nie im Leben "nichts"! Irgenwas war falsch ... Log er mich an? Wenn ja ... warum? Wir können uns doch eigentlich alles anvertrauen, wirklich alles! Ich musste dem ganzen auf die Spur gehen und Pat definitv befragen.

Paluten oder Schmaluten? || Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt