#5

34 5 0
                                    

PoV Patrick

Schwer atmend werde ich wach. Das war einer der schlimmsten Träume seit langem ... Ich drehe mich zur Seite, um nochmal über den Traum von gerade eben nachzudenken, als ich plötzlich in ein giftig Grünes Augenpaar blicke und ich aufschreie. "Was schreist du hier so rum?", fragt Manu lachend. "Bitte ... Erschreck mich nie wieder ..." Ich weiß, dass er das zwar aus Spaß gemacht hat, doch vor allem nach diesem Traum war es extrem beängstigend. "Ist ja schon gut Palettchen.", sagte Manu und grinste mich an. Ich seuftzte nur. "Was war los?", fragte er stattdessen und lekte vom Thema ab. "Weiß nicht, hab schlecht geschlafen ...", antwortete ich zögernd "Willst du mir davon erzählen? Du weißt, du kannst mir alles sagen." Ich würde, wenn ich ihm davon etwas sagen würde, bestimmt nur vermitteln, dass ich ihm nicht vertraue. Ich sage es ihm lieber nicht ... "Öhm ... Ich habs wieder vergessen.", sagte ich und lachte gekünstelt. Manu schien es mir abzukaufen und boxte mir leicht gegen die Schulter. "Du bist echt vergesslich, Palettchen!" "Nicht meine Schuld!", antwortete ich und tat auf sauer, bis wir beide wieder lachten. Ich stand auf und ging in die Küche. "Wie geht es eigentlich deiner Tante?" "Mh, weiß nicht. Schaue gleich nach." "Sie hat mir gestern Abend irgendwas von Trennung von ihrem Mann erzählt und dass sie kein Sorgerecht für ihre Kinder bekommen wird, du solltest mit ihr reden.", sagte Manu und lehnte sich gegen den Türrahmen. Ich nickte nur und füllte mein Glas mit etwas Wasser aus der Leitung. Manu verschwand ins Wohnzimmer und ich trank noch aus, in Gedanken immer noch bei dem Traum. Ich werde da einfach nicht schlau draus ... Egal. Ich stellte mein Glas in die Spüle und ging auch ins Wohnzimmer, doch Manu war nicht mehr da. Ich hörte einen Schrei. War das auch ein Traum oder realität? "Patrick komm sofort her!!" Was war denn jetzt schon wieder los? Ich trottete müde zu Man herüber. "Was ist denn jetzt wieder los?", fragte ich und seufzte danach, während ich die Tür in Rosys Zimmer, indem Manu sich befand, quietschend öffnete. Plötzlich erstarrte ich in der Bewegung. Mein Blick legte sich nur auf einen Punkt im Raum. (Plötzlich sah ich Tante Rosy im Bikini. Nicht witzig? Ok sorry T^T) Mein Atem wurde unregelmäßig und mein Puls erhöhte sich fatal. Was ich da sah, werde ich nie wieder vergessen können ( = Tante Rosy hatte Handschellen an und saß mit einem Stringtanga ohne BH auf dem Boden. Immer noch nicht Lustig? Ich bin dumm ×-× Aber voll Kopfkino gerade 😂👌). Meine Fäuste ballend stand ich erstarrt im Raum. Ich stellte mir die nach Luft schnappenden Geräusche vor und wie ich sie gestern sauer angeschrien habe, nur weil ich einen Film gucken wollte.
"Manu, geh sofort aus dem Raum." Meine Stimme war gebrochen. Er sah zögerlich zu mir herüber, ging dann aber ohne Wiederworte leise aus dem Raum. Ich versuche meine Atmung unter den Griff zu bekommen, gebe dann aber schließlich auf. Ich sehe zum ersten mal die Narben an ihren Armen.

Vor mir steht Tante Rosella, um ihren Hals ein Strang, der an einen Harken an der Wand befestigt ist und unter ihr ein weggekippter Stuhl.

Paluten oder Schmaluten? || Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt