Kapitel 6 - Annäherungsversuche

463 16 42
                                    

Kapitel 6

Annäherungsversuche

„Malia. Wo bist du die ganze Zeit nur gewesen? Eren hat uns erzählt, dass du dich verletzt hast!" Mit diesen Worten wurde ich voller Sorge von Christa in der Umkleide begrüßt.

„Ach nur ne Prellung und überstrapazierte Sehnen. Nicht weiter schlimm." Spielte ich meine Situation hinunter.

„Hab von Petra gehört, Putzfreak hätte dich hergetragen." Fügte Ymir beiläufig dem Gespräch zu.

„Huh? Putzfreak? Du meinst Doktor Ackerman, oder?"

„Ja wen denn sonst?"

„Herr Doktor Ackerman ist... Also er putzt sehr gerne. Also nein, er ist sehr hygienisch!" Erklärte mir Christa

„Der Kerl bekommt 'nen halben Wutanfall wenn er irgendwo Schmutz entdeckt." Ymir schüttelte mit dem Kopf „Krank."

Oh. Ich erinnerte mich an den Witz den Dr. Arlert damals in der Notaufnahme gemacht hatte. Das mit dem Putzmittel. Jetzt verstand ich es - mehr oder weniger.

Auf Station teilten wir uns dann wieder in die verschiedenen Bereiche auf. Normalerweise übernahm Eren wie immer den privaten Bereich. Doch er wollte irgendwie unbedingt, dass ich ihn übernahm. Wieso eigentlich? Nun ja. Wie auch immer. Ich stimmte letztlich zu.

Ilse und Marco hatten den Nachtdienst also übergaben sie uns die Patienten. Ilse war echt genau was das betraf. Sie erzählte mir jedes noch so kleine Detail über meine Patienten. Ymir seufzte dabei hörbar genervt. „Kannst du die unwichtigen Teile nicht einfach überspringen, und mit dem nächsten Bereich weiter machen? Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"

Ilse beachtete sie aber nicht und fuhr stattdessen einfach mit der Übergabe fort. Mir sollte es recht sein, ich wollte nämlich noch ein wenig länger hier Sitzen bleiben. Ich war schließlich hundemüde. Frühdienste gingen mir sowas von gegen den Strich...!

Nach der Übergabe ging der Tag auch richtig los. Infusionen richten, die Medikamente mitnehmen die der Nachtdienst vorbereitet hatte und anschließend durch die Zimmer gehen um diese auszuteilen. Nicht zu vergessen - die Vitalparameter messen bevor ich die Medikamente austeilte. Mir tat es immer so Leid, die Patienten so früh am Morgen zu wecken aber was sein musste, musste eben sein.

Wir teilten nachher das Frühstück aus und manchen Patienten half ich dann auch beim Essen. Nach dem Ganzen, war es Zeit für die Körperpflege. Dafür holte ich mir einen Schüler zur Hilfe. Ich war schnell mit dem Waschen durch, da ich nur 4 pflegebedürftige Patienten hatte. Also konnte ich mit dem Dokumentieren fortfahren. Ich entschied mich dazu, nicht mit den anderen zu Frühstücken. Ich wollte lieber nachher zum Mittag etwas essen.

Die Zeit verging und es kamen auch schon die Ärzte. Visite stand jetzt erstmal auf dem Plan.

Jetzt erst verstand ich, wieso Eren so sehr darauf beharrte, dass ich seinen Bereich übernehme - er wollte, dass ich mit Dr. Ackerman arbeite. So ein Dödel, Herrschaftszeiten!

Dr. Smith und Ackerman kamen auf mich zu. „Guten Morgen zusammen." Sagte ich. Der Kleinere nickte nur zur Begrüßung.

„Guten Morgen!" kam es von Dr. Smith. „Geht es ihnen besser? Ich hab das mit ihrem Fuß erfahren. Da hatten sie ja wohl Glück gehabt, dass Dr. Ackerman so nett war und ihnen half." „Erwin." Sagte Ackerman mahnend.

Ich lächelte höflich und bekam leicht rote Farbe im Gesicht. „Danke der Nachfrage Doktor Smith! Mein Fuß ist gut verheilt."

Es ist übrigens immer wieder erstaunlich wie schnell sich Gerüchte und Geschehnisse im Krankenhaus verbreiten. Deswegen meiden es viele Krankenhausangestellte auch so gut es geht, im eigenen Krankenhaus behandelt zu werden.

Herzloser Heiler - Levi X OC LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt