„Ich bin dafür das wir die Lady hier lassen." Bei Rockets Aussage wichen alle Blicke von den Guardians zu ihm und bevor jemand dazu etwas sagen konnte, fuhr er weiter fort. „Oder einfach wieder raus ins Weltall, ich mein sie hat ja dort draußen überlebt." Er zuckte mit seinen Schultern und neigte seinen Kopf ein wenig zur Seite. Gamora rollte ihre Augen bei seiner Aussage und ihr Blick wich zu Peter.„Wir wissen nicht einmal was sie dort draußen gemacht hat", erwiderte sie erneut und ihr Blick huschte durch die Gruppe. „Vielleicht sollte sie erstmal bei uns bleiben." Bei Ihrem Vorschlag zog Rocket seine Augenbrauen in die Höhe.
„Du warst doch mit die erste Person, die meinte, man kann dieser Frau nicht vertrauen."
„Sie scheint aber ganz nett zu sein", fiel Mantis ins Wort und ihre Mundwinkel zuckten ein wenig nach oben. Peter lehnte sich ein wenig gegen die Wand hinter ihm an, während er allen zuhörte. Sie hatten alle irgendwie recht, dennoch kannten sie die Frau nicht und wer weiß was sie vorhatte oder warum sie dort draußen war. Die Brünette hatte eine merkwürdige Aura um sich und Quill fragte sich immer noch, was es mit ihren Augen auf sich hatte. Seine Augen landeten sofort auf ihr, Peter konnte sie von seinem Platz aus her sehr gut sehen, als sie noch auf dem gleichen Stuhl saß.
Lyra's Blick war zum Fenster gerichtet, welches ihr die Sterne noch im Weltall zeigte, während sie sich Xandar immer mehr näherten. Ihre Hand spielte ein wenig mit der Kette um ihren Hals und je mehr sie ihren Gedanken freien Lauf ließ, umso mehr wurde ihr die Bürde dieser Kette bewusst.
Die Kraft, die sie an ihren Fingern spürte, wie es fast pulsierte und die Bilder in ihrem, inneren Auge füllten sich wieder mit der Katastrophe, bei der fast alle Hüter sterben mussten.
Lyra schloss ihre Augen, verbannte die Bilder aus ihrem Kopf und entfernte ihre Finger von der Kette. Ihr Herz füllte sich mit Trauer, die Vision, die sie hatte, jagte sie jetzt schon. Sie spürte ein Kribbeln auf ihrer Haut und merkte das jemand sie beobachtete. Vorsichtig hob sie ihren Kopf und ihre Augen trafen die von dem Mann, den sie ein Messer an dem Hals gehalten hatte.
Die dunkelhaarige erkannte sofort das er Fragen hatte, fragen über sie und Lyra schluckte schwer.
Sie konnte es nicht sagen, sie dürfte es nicht. Sternenhüter waren eine Legende und so sollte es auch sein, selbst wenn ihr Herz etwas anderes sagte. Ihre braunen Augen trennten sich von den seinen und ihr Kiefer spannte sich an.
„Was meinst du Quill?"
Die Frage von Rocket riss ihn aus seiner starre und Peters Augen blieben an ihm hängen. Er sah kurz zu den anderen, die ihm mit wartenden blicken betrachteten und er wusste das auch er seine Entscheidung treffen musste. „Ich denke sie bleibt bei uns, fürs Erste." Ihm entging nicht das Augenrollen von Rocket, aber auch nicht das ganz kurze Stolze nicken von Gamora, die ihn erneut das Gefühl gab, das sie mehr wusste, als sie sagte.
DU LIEST GERADE
Distopia • Peter Quill •
Fanfiction»you have me. until every last star in the galaxy dies, you have me. [amazing cover made by @stormspilot💞] [Marvel] [Guardians of the galaxy] [road to Infinity War] [Infinity War] [Endgame][©️ EbbyWhite_Aveng...