„Der Planet ist nicht so weit entfernt, das heißt, dass wir nicht lange unterwegs sind", meinte Gamora und blickte zu den anderen, die auf ihren Plätzen saßen. Drax hatte sich für diesen Flug anscheinend entschieden eher zu schlafen und das tat er nicht gerade leise. Ihre Augen landeten auf den schlafenden und sie schüttelte leicht mit ihrem Kopf, als sie sich wieder abwandte.„Gut, was wissen wir alles über den Planeten?", fragte Peter und sah kurz zu Gamora. Auch wenn er sich eigentlich zur gefundenen Frau die den Namen Lyra trug, drehen wollte, konnte er es nicht. Selbst als die Neugier wer sie war und woher sie kam, immer mehr stieg.
„Soerilia ist einer der friedlichsten Planeten, die ich kenne. Schon seit Jahrhunderten von Jahren existiert der Planet und noch nie hat es dort einen Kampf oder krieg gegeben", erklärte die grüne Frau und öffnete dabei ein kleines Hologramm von den gemeinten Planeten. „Sieht doch völlig normal aus", meinte Rocket von seinem Sitz aus und zog eine Augenbraue in die Höhe. Gamora sah kurz zu dem Waschbären. „So sollte der Planet aussehen", fing sie bestimmend an und schaltete das Hologramm auf ein anderes Bild.
„Aber so sieht der Planet jetzt aus."
Schon fast neugierig beugte sich Mantis nach vorn, ihre großen Augen betrachteten das Hologramm von dem Planeten, den sie nun untersuchen sollten. „Etwas stimmt auf den Planeten ganz und gar nicht", murmelte Gamora diesmal eher zu sich selbst.
Lyra hatte jedes Wort der Guardians gehört und lehnte sich gegen die Wand hinter ihr. Die Handschellen, die ihr angelegt wurden gaben ein kleines Brummen von sich, die von etwas violetten zusammengehalten wurden. Sie nahm es Ihnen auch nicht übel, sie wollten, damit nur sichergehen das Lyra keine Gefahr darstellte. Aber die Sache mit Soerilia hatte wirklich ihre ganze Aufmerksamkeit. Sie kannte den Planeten, als wäre es ihre Heimat gewesen, weshalb die tragischen Bilder, die sie gesehen hatte nur noch mehr die Wunde in ihrem Herzen Aufriss.
Dennoch war es ihr immer noch ein Rätsel wer so etwas tun würde und was man davon hätte fast einen ganzen Planeten auszulöschen?
Ihre Finger spielten wieder an der Kette, die um ihren Hals hing und spürte die pulsierende Kraft, die drinnen steckte. Langsam überkam sie eine Müdigkeit und Lyra schloss kurz ihre Augen, hörte dennoch immer noch alles, was die anderen sagten. Vielleicht wenn die Sternenhüterin herausfand was mit Soerilia passiert ist, würde sie immer näher der Sache kommen, warum all die Hüter brutal ermordet worden waren.
„Was sollen wir eigentlich mit, ihr wisst schon, wem machen?", hakte Rocket nach und selbst dafür das er flüsterte, hatte Lyra ihn ganz klar gehört.
„Sie scheint nett zu sein, außerdem schien sie diesen Planeten zu kennen", mischte sich Mantis mit ein und sah kurz nach hinten, bevor sie zu Gamora und Quill sah, der einstimmend nickte. „Ich stimme Mantis zu, sie könnte vielleicht noch hilfreich sein."
Das Augenrollen von Rocket ignorierten alle anwesenden und Gamora wandte sich zu Peter, der ebenfalls ihren Blick kurz erwiderte.
„Denkst du wirklich, dass es eine gute Idee ist?"
DU LIEST GERADE
Distopia • Peter Quill •
Fanfiction»you have me. until every last star in the galaxy dies, you have me. [amazing cover made by @stormspilot💞] [Marvel] [Guardians of the galaxy] [road to Infinity War] [Infinity War] [Endgame][©️ EbbyWhite_Aveng...