Teil 4

40 4 1
                                    

Am Anfang scheint Andy etwas zu zögern, aber dann ändert sich der Ausdruck in seinen Augen, und er wirft die Arme in die Luft. „Ja, was soll's zum Teufel!" er dreht sich zu mir um und fragt: „bist du dabei?". „Klar" sage ich, total aus dem Häuschen bei dem Gedanken, jetzt Party mit meinem Idol zu machen. Als wir in der Bar sind steuern die Frauen geradewegs auf den Tresen zu, um sich ein paar Shots zu bestellen. „Ist das toll!" schreit Andy über die Musik hinweg. „Wie kann es sein das ich Diesen laden noch nicht kannte?". Auf der Bühne steht ein dunkler Typ mit Metallica - T-Shirt und singt , Andy deutet auf ein Mädchen, mit einem Papierblock, er nimmt meine Hand: „komm wir lassen uns eintragen." Unsere Namen werden eingetragen und wir kehren zurück an den Tresen. Als der Barkeeper Andy entdeckt, fallen ihm fast die Augen aus dem Kopf „Bist du Andreas Ehrlich?" fragt er und beugt sich über die Bar, sodass er ihn verstehen kann. „Zumindest erzählt man sich das" witzelt er. Er sagt ihm, dass er ein riesiger Fan ist, und fragt ihn, was er trinken will. Er sieht sich die große Auswahl hinter der Bar an. „Mach mir und meiner Freundin hier den buntesten Cocktail, den du hast." „Herausforderung angenommen" er lächelt und fängt sofort an einige Flaschen zusammenzustellen. Nach paar Minuten stellt er uns die Gläser hin. Ich koste davon „wow das ist der Hammer!" Andy lacht, wir sitzen an der Bar und warten bis unsere Namen aufgerufen werden. Wir sind auf der Bühne und sehen all die Leute die uns zurufen. Aber auch viele mit Smartphones. „Oh scheisse!" sage ich zu Andy „das kommt jetzt alles ins Internet oder?". Andy grinst schelmisch und zuckt mit den Achseln. „Jep! warum hast du Angst?" Er stößt mir in die Rippen und zwinkert mir zu. „Ich mach mir vor Angst in die Hose." Er lacht und legt den Arm um meine Schulter. „Willkommen in meinem Leben!" Die Band fängt an was zu spielen und wir singen ins Mikro, und die Menge rastet total aus. Mitten im Lied probiert Andy im Takt zum Schlagzeug einen gewagten Sprung aus, rutscht aber bei der Landung aus, ich schlage mir mit der Hand vor den Mund, und die Menge japst vor Schreck...

Die beste Nacht EVER Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt