15. Das Versprechen von vor 5 Jahren

428 21 1
                                    

Da stand sie nun, in einem Hanga, nein, in dem Hanga, indem sie vor fünf Jahren diesen Planeten verlassen hatte. Sie war wieder daheim auf Corousant. Sie atmete tief ein und verließ den Transporer, der erst vor kurzem gelandet war. Es war als hätte sich nichts verändert, als wären keine fünf Jahre vergangen, jedoch wusste sie es besser, alleine an ihrem Aussehen könnte man den Zeitunterschied erkennen. Ahsoka trug eine alte Pilotenjacke und eine zerrissene Stoffhose. An einem Gürtel waren zwei Blaster angebracht und eine silbern glänzende Jeriwaffe, ein geschwungenes Lichtschwert. Ihre Kleidung war jedoch für niemanden erkennbar, da sie sich darüber einen Mantel gezogen hatte, der nur ihre Tentakeln zu erkennen gab, die in den letzten Jahren erheblich gewachsen sind.
Ihre Tarnung war erfolgreich, denn niemand beachtete sie, während sie durch die Unterwelt des Planeten wanderte. Für andere hätte es vielleicht so ausgesehen, als wüsste sie nicht wohin sie wolle, da sie sich überall interessiert umblickte, jedoch war das nicht der Fall, sie hatte ihr Ziel klar vor Augen, eine Bar, die sie auch ohne länger zu zögern betrat. Jetzt müsste sie wohl nur noch warten. Zielstrebig setzte sie sich an einen Tisch und nahm aus dem Augenwinkel entsetzte Blicke wahr, die aber nicht lange anhielten. Der Barkeeper kam zu ihr und fragte sie nach ihrer Bestellung. "Ich will nichts, danke", antwortete sie. "Mam, sie müssen wissen, dass an diesem Tisch normalerweise jemand sitzt und sie sich, um Ärger zu vermeiden, vielleicht an einen anderen setzten wollen", merkte der Mann an. "Ich verspreche, dass ich keinen Ärger mache, aber ich muss darauf bestehen hier sitzen zu bleiben." Mit einem unsicheren Nicken verschwand er wieder hinter seiner Theke.

Es dauerte eine Weile, bis sich jemand zu ihr an den Tisch setzte, eine glatzköpfige Frau. Beide bestellten sich etwas zu trinken und sie begannen sich so zu unterhalten, als wären sie alte Freunde, als wären sie nicht auf verschiedenen Seiten gewesen, als wären sie sich nicht auf dem Schlachtfeld gegenüber gestanden. Sie unterhielten sich so, als würde dort draußen in dieser weiten Galaxie kein endloser Krieg toben. 


Hallo,
Ich muss euch leider mitteilen, dass das das Ende der Geschichte ist (ich habe ja auch wirklich lange dafür gebracht ;D )und hoffe, dass sie euch gefallen hat. Wie es schon in der Beschreibung steht, gibt es einen zweiten Teil, der auch bald fertig wird. In dem anderen Teil erfährt ihr, was in den nach Ahsokas Einverständnis passiert ist, ich würde mich freuen, wenn ihr da vorbeischaut.

Ich will das Ende jetzt nicht so lange machen, weil ich weiß aus Erfahrung, dass man solche Notizen vom Autor oft einfach überfliegt oder erst gar nicht ließt. Aber ich wollte einmal fragen ob ihr auch weitere Teile haben wollt, ich hätte persönlich nichts dagegen, da es mir viel Spaß macht an der Story zu schreiben. Mich würde es auch freuen, wenn ihr Vorschläge bringen würdet was denn so im dritten Teil passieren könnte (wenn ihr einen wollt). Ich werde das auch nochmal nach der Fertigstellung des zweiten Teils fragen.

Nocheinmal vielen Dank für's lesen ;D

Eure AhT91

Ahsoka - Nie mehr alleine (wird bearbeitet) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt