Beide sahen sich an, ihnen war immer noch so ziemlich unwohl, vor allem in der Gegenwart eines Gottes, der eigentlich nur eine Legende sein sollte.
„Was für eine Welt soll das sein" fragte Lucia „und welche Kräfte meinst du?"
Odin überlegte kurz, ehe er sich von seinem Thron erhob, und die beiden Frauen sich in seine Hand begaben. Er platzierte sie auf eine der riesigen Armlehnen seines gigantischen Throns. Seine Raben nahmen wieder ihre ursprüngliche Gestalt an, sie verneigten sich und ließen die drei alleine.
„Ich weiß das euch das alles hier komisch vorkommt, aber ihr seid hier sicher" sagte Odin als er sich auf der anderen Armlehne abstützte. „Die Welt in die ich euch schicken werde, beherbergt Drachen, Wikinger als auch andere ähnliche Völker" sagte Odin, als er von Liv unterbrochen wurde.
„Also schickst du uns ins Mittelalter?" fragte Liv verwirrt.
„Es ist jetzt nicht das klischeehafte Mittelalter, was du dir vorstellst. Es ist die Welt einer Serie die von euch Menschen ‚Dragons' genannt wird" sagte Odin „ihr wisst zwar, das ihre Welt existiert, sie wissen jedoch nicht, das eure existiert."
Es herrschte kurze Stille, bevor die beiden Frauen anfingen, scherzhaft zu lachen. „Wir respektieren dich, keine Frage, aber das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Wir haben doch letztens erst alle Staffeln geschaut." sagte Lucia „aber ich finde es nicht schlecht irgendwo anders hinzugehen."
„Ja, letztens... das war vor zwei Wochen. Und bei irgendwo anders hingehen, war von einem Urlaub am Meer die Rede" mahnte Liv.
Odin sagte nichts, er blickte die beiden still an und begann seinen Kopf zu schütteln. Er räusperte sich, bevor er antwortete „Nein, ich mache keine Scherze. Ihr kennt bereits den Grund, warum ihr erwählt wurdet und ihr wisst auch was eure Aufgabe ist. Ich kann euch zu nichts zwingen...Daher frage ich euch, nehmt ihr den Auftrag an? Versprecht ihr würdevoll zu handeln und meinen Namen in Ehren zu halten?...Solltet ihr ablehnen, werdet ihr zurückgeschickt und vergessen, das wir uns jemals begegnet sind."
Lucia und Liv blickten sich an, die beiden waren sich zunächst unsicher, doch da begann Luca zu reden. „Wenn wir annehmen würden, dann würden wir sofort auffallen. Wie sollen wir uns anpassen?" fragte Lucia, während von Liv ein zustimmendes murmeln zu vernehmen war.
„Erlaubt mir euch zu zeigen, an was ich da gedacht hatte" sagte Odin „so besteht keine Gefahr enttarnt zu werden. Natürlich erhaltet ihr außer den Fähigkeiten noch passende Kleidung."
Im nächsten Augenblick hatten beide von ihnen neue Kleidung, verwundert betrachteten sie sich.
„Sieh mal Liv, ich trage ein Kleid" rief Lucia als sie sich um sich selbst drehte. Sie betrachtete ihr Kleid, welches grün war und Ärmel hatte, die ihr bis zu den Ellenbogen reichten. An ihrer rechten Hand trug sie nun einen Handschuh aus Leder, und auch ihre Schuhe, sowie die Tasche die sie bei sich hatte waren aus dem gleichen Material gefertigt. „Auch ich muss zugeben, ich mag mein Outfit" bestätigte Liv mit einem Lächeln. Im Gegensatz zu Lucia trug sie kein Kleid, sie trug ein rotes Oberteil aus Leder welches mit dunkel-lilafarbenen Riemen an Kragen und Ärmeln versehen war. Sie hatte außerdem einen Pelz, welcher durch kleine Vogelschädel befestigt wurde. Auch ihr Gürtel und die Riemen die sich auf ihrem Rock befanden, hatten dieselbe Farbe wie die auf ihrem Oberteil. Ihr Rock bestand aus gewöhnlichem Leder und eine kleine unauffällige Gürtelschnalle zierte ihn.Sie waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt, bis sie merkten, dass Odin immer noch wartete. „Ich denke wir sollten uns entscheiden" sagte Liv "bist du dir sicher, dass wir es tun sollten?"
„Wieso nicht" sagte Lucia „wir haben nichts zu verlieren. Wir sollten Odin zustimmen."
„So sei es" sagte Odin und ließ ein großes Tor erscheinen, dessen Pforten aus Holz gefertigt waren. Er geleitete beide Frauen zum Tor, und richtete ein paar letzte Worte an sie.
„Gebt acht auf euch, und denkt an eure Fähigkeiten, sie werden euch von Nutzen sein." Mahnte der Gott und öffnete das Tor.
„Ehm...ich denke wir sollten nochmal über die ganze Sache reden" sagte Liv panisch, doch es war schon zu spät um umzukehren denn sie wurde von Lucia am Arm gepackt und mitgezogen.
++++++
A/N: Die Bilder zu unseren OC's werden zu einem späteren Zeitraum veröffentlicht.
DU LIEST GERADE
Vallhalla's Gift
FanfictionNach dem Berk beinahe vernichtet wurde, hat Odin die kläglichen bitten Haudraufs erhört. Auch wenn die Götter sich geschworen haben nicht mehr in die Welt der lebenden einzugreifen, schickt er zwei Mädchen in eine andere Welt - in die Welt der Drach...