Tag 4

438 31 7
                                    

Am nächsten Morgen werde ich früh geweckt. Mein Handy klingelt. Vorsichtig um Jun nicht zu wecken nehme ich es in die Hand. Ein Blick auf den Bildschirm zeigt mir das Chan anruft. "warum zum Teufel ist der so früh wach?" murmel ich leise. Dann nehme ich den Anruf aber an.

Minghao

Chan

Chan, warum rufst du zu so unmenschlichen Zeiten an? *flüster*

Hab ich dich geweckt? Tut mir leid. Ich konnte nicht mehr schlafen und da hab ich mir überlegt dich anzurufen. Aber warum flüsterst du?

Jun liegt neben mir und schläft noch.

Ach so, und wie ist euer Urlaub bis jetzt?

Bis jetzt ist alles perfekt. Grüß die anderen bitte von uns. ich muss leider auflegen, Jun wird langsam wach. Wir telefonieren später.
8 und küsse den anderen. Zufrieden erwidert Jun den Kuss. Als wir uns lösen grinst er mich an. "also war das Gestern kein Traum." grinst er nur. Ich lege mich wieder hin und grinse nur. "sieht so aus. Willst du zuerst ins Bad?" frage ich dann und lege den Kopf schief. "geh du ruhig zuerst. Ich muss erst mal richtig wach werden" meint Jun nur. Ich nicke nur und verschwinde dann im Bad um mich fertig zu machen.

Als ich wieder raus komme hole ich mir frische Klamotten aus meinem Koffer und ziehe mich an. In der Zeit ist Jun im Bad und macht sich selber fertig. Ich warte also bis Jun raus kommt. "was machen wir heute?", kommt die Frage von ihm. "hmm meine Oma wohnt hier in der Nähe in einem Dorf. wir könnten sie besuchen. und dann gehen wir heute Abend schön Abendessen."

"das klingt nach einem Plan. weißt du wie wir zu deiner Oma kommen?" "klar weiß ich das. Aber wir sollten uns beeilen damit wir genug Zeit haben.", grinse ich und nehme Juns Hand und gehe mit ihm zum Bahnhof. Dort steigen wir in den nächsten Zug der ins Dorf fährt. In diesem Dorf habe ich immer gerne Zeit verbracht.

Beim Haus meiner Oma angekommen klopfe ich an. Die Tür wird uns von einer älteren Chinesischen Dame geöffnet. "OMA!" sofort falle ich ihr um den Hals. Ich liebe meine Oma. "Minghao mein Junge. Was machst du denn hier? und wer ist der gutaussehende Mann an deiner Seite? ist er dein Freund?" Typisch Oma. Immer überhäuft sie einen mit ihren Fragen.

"Oma. Das ist wen Junhui. Er ist neben mir das einzige Chinesische Mitglied bei uns. Und wir wollten beide mal wieder nach China und machen Urlaub in Hong-Kong. Und ja, er ist mein Freund." bei dem letzten Satz werde ich rot und sehe zu Jun welcher nur lächelt.

"ohh was für ein Glück. Freut mich das du ein Teil unserer Familie bist Junhui. Jetzt muss ich nur Tante Li anrufen." "Tante Li? warum das?", frage ich verwirrt. "naja wir haben gewettet. Ich habe gewettet das mein einziger Enkel schwul ist. Sie wettete dagegen", folgt die simple Wette. Darüber muss ich dann schmunzeln. Das ist echt typisch für meine Oma. Aber ich liebe meine Oma.

Nachdem meine Oma also meine Tante angerufen hat, wendet sie sich wieder uns zu. "ihr habt doch bestimmt Hunger. Ich wollte gleich kochen bleibt ihr zum Essen?"

Jun nickt sofort begeistert. Also habe ich ja wohl keine andere Möglichkeit. Aber ich hätte es auch nicht anders gewollt.
Zusammen mit meiner Oma gehen wir in die Küche und helfen ihr beim Kochen.

Es geht relativ schnell und wir essen alle zusammen. Danach sitzen wir noch einige Stunden bei meiner Oma und erzählen ihr von unserem Erfolg und wie die anderen Jungs so sind. Alles in allem ein toller Tag. Doch irgendwann müssen wir auch mal zurück.

Mit einer kräftigen Umarmung verschiede ich mich von meiner Oma und nehme dann Juns Hand. Auch er verabschiedet sich kurz und dann gehen wir auch schon zurück zum Hotel.

Während ich mich im Bad fertig mache ist Jun im Zimmer und macht sich dort fertig. Als ich zu ihm komme liegt mein Freund schon im Bett und ich zögere natürlich nicht lange und lege mich zu ihm.

"gute nacht, Minghao.", flüstert mir Jun ins Ohr und küsst mich sanft. Glücklich erwidere ich den Kuss und kuschel mich an Jun. "Gute Nacht Jun", hauche ich leise ehe ich meine Augen schließe und in einen ruhigen Schlaf Falle.

Junhao - travel to ChinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt