Gefrorene Zeit~
Teil 2~
,,Chanyeol.''
Erschrocken zuckte Chanyeol panisch zusammen, als er die sanfte Stimme hörte, direkt wusste, von wem sie stammte. Sofort hatte er sich aufgestellt, blickte Baekhyun an, doch mit Enttäuschung musste er feststellen, dass dieser sich immer noch kein Stück gerührt hatte, ebenso wenig seine anderen Freunde, oder all die Menschen die er erblicken konnte. Doch er war sich mehr als sicher, Baekhyuns Stimme gehört zu haben, der Riese war sich sicher, dass es echt war und nicht von seinem Kopf produziert. Ein hysterisches Lachen verließ seine Lippen. Er drehte jetzt nicht durch. Nein, das konnte einfach nicht sein!
Langsam drehte Chanyeol sich um, sein Körper gefüllt mit Hoffnung, gefüllt voller Angst. Er blickte hinter sich und konnte Baekhyun sehen. Noch mehr von Verzweiflung und Überforderung entstandene Tränen liefen, als er den jungen Mann vor sich stehen sah, wie dieser ihn versuchte an zu lächeln, doch die Augen von Trauer überzogen, vollkommen von dieser eingenommen. Etwas, was Chanyeol noch nie bei dem Kleineren gesehen hatte. Ein weiteres Lachen verließ seine Lippen, Tränen liefen und ein weiterer verzweifelte Schrei ertönte. Sein Atmen kam stockend, flach, das Einatmen schmerze in seinem Brustkorb.
Sein Körper zitterte immer noch und es wurde noch schlimmer, als er sich erneut umdrehte, Baekhyun dort still und ohne Rührung sitzen sah, das Gefühl vermittelte, in der Zeit gefangen worden zu sein. Chanyeol drehte den Kopf zurück, sah einen Baekhyun, welcher stand, sich bewegte, mit ihm sprach. Chanyeol sah seinen Freund zwei mal. Wo dieser, der vor ihm stand, her kam, wie es möglich war, konnte Chanyeol ebenso wenigverstehen, wie die Tatsache, dass die Zeit nicht weiter lief und erwusste nicht, ob er mehr verzweifeln sollte, oder sich doch darüberfreuen. Er war auf jeden Fall nicht mehr allein, allein in dieser angehaltenen Zeit. Und doch, war dort sein Freund zwei Mal.
,,Was ist hier los?'' fragte er schließlich, immer noch überfordert, immer noch voller Angst.
Baekhyuns Blick wurde sanfter, ein trauriges Lächeln bildete sich auf dessen Gesichtszügen und er ging einen kleinen Schritt auf Chanyeol zu, doch eine Antwort gab er dem Größerem nicht. Seine Augen blieben erfüllt von dieser unendlich zu scheinenden Trauer. Chanyeol setzte sofort einen Schritt zurück, als er bemerkte, dass Baekhyun ihm näher kam. Er verstand es nicht und er wusste nicht, wer die Person vor ihm wirklich war. Baekhyun, sein Baekhyun, saß an ihrem Tisch, zusammen mit seinen Freunden und all diese waren in der Zeit angehalten worden. Wie konnte es also sein, dass Baekhyun jetzt gleichzeitig vor ihm stehen konnte? Er selbst war doch auch nicht zwei mal hier? Wieso also Baekhyun?
,,Bist du echt?'' fragte er schließlich, den Glauben an sich selbst und seinen Verstand langsam verlierend. Vielleicht träumte er ja nur und das ganze war gar nicht echt, vielleicht aber auch drehte sein Kopf schon völlig durch und das alles passierte gar nicht so. Vielleicht stand er hier gerade total aufgelöst, seine Freunde um sich herum, die ihn nicht verstehen konnten, weil sie nicht das sahen, was er sah, wie er es aufnahm. Vielleicht war er verrückt geworden. Konnte das, was hier gerade passierte denn auch echt sein? Konnte die Zeit still gelegt worden sein, ein zweiter Baekhyun vor ihm stehen? Wares wirklich möglich? Er war eindeutig verrückt geworden und ein weiteres unwillkürliches Lachen ging über seine Lippen. ,,Wie man es sieht. Theoretisch, ja bin ich echt. Aber wenn du mich fragst, ob ich wie er bin,'' Baekhyun zeigte auf sich selbst, dem der dort saß, in der Zeit gefangen, ,,dann bin ich eher unecht. Ichbin nicht er. Zu Mindestens nicht mehr.''
DU LIEST GERADE
Gefrorene Zeit~
FanfictionChanyeol; ein wandelnder, unerkennbarer Zuschauer der Zeit. Baekhyun; eine wandelnde Leiche. // Ausschnitt: Er fühlte sich, als würde er zerrissen werden, weiter gemacht mit all seinen Organen und zu allerletzt sein Herz. Als wenn man sein Herz nehm...