In der Reiterzeit, wo der König herrscht, der Ritter kämpft, die Bauer arbeiten, die Schmiede schmieden, wo die Näher nähen und Schlachter schlachten, kam es zur einer Geschichte. Zwischen zwei Männer, die so unterschiedlich lebten.
Der erste war ein Adliger Ritter, der den Geschmack von Reichtum und Luxus kannte. Der zweite war hingegen ein Bauer, er besaß das größte Feld und die meisten Wälder des Königreiches, das war der Wille des Königs, den er schenkte es dem Bauer.Wie das Schicksal es wollte, trafen sich der Bauer mit dem Ritter. Aus dem Treffen ergab ein Streit, den Streit provozierte der Ritter. Einer seiner phrase lautete: "wieso auch immer du dieses Feld und Wälder vom König bekamst, du bist und bleibst ein scheiß Bauer!"
Der Ritter dachte diesen Bauer wird er nicht mehr treffen, aber das Schicksal wollte sie nicht trennen.
Am nächsten Tag schickte der König den Bauer mit dem Ritter auf eine Schiffsfahrt. Der Bauer war vom König eingeladen worden.
Die Schiffe nahmen ihren Weg übers Meer, obwohl der König nicht am Bort war. Nach einiger Zeit fing der Ritter den Streit erneut an. Der sagte nicht viel, aber dennoch schaffte er den Ritter zum ausrasten zu bringen.
Ergriffen vom Zorn nahm der Ritter seine Waffe in die Hand und versuchte das Leben des Bauers zu beenden.Die ganze Mannschaft schaute dem Kampf zu. Der Ritter traf den Bauer nicht. Wegen dem geschah es auch, das Schiff ging unter. Das Schiffunglück geschah wegen den Felsen neben einer unbekannten Insel.
Als der Ritter im Wasser war warf er die Rüstung von sich, da er schon etwas müde vom Kampf war.Es überlebten nur die zwei. Sie wurden ans Ufer angeschwemmt mit zwei Holz Fässer. In denen befand sich Wasser. Die Fässer waren nicht groß.
Kaum kam der Ritter zu sich, stand schon der Bauer und rollte eine Tonne weg. Der Ritter schrie ihm hinterher: "kommt mir nicht in die Quere, ich werde dir nicht Helfen!"
Es vergingen 3 Tage. Jedes Tier dass der Ritter fing, bratete er ohne viel zu überlegen. Er schlief draußen unter Bäumen, doch in dieser Nacht schaffte er nicht einzuschlafen, denn der Regen weckte ihn und hielt ihn die ganze Nacht wach.
Nach 14 Tagen lag der Ritter am Boden, das Wasser war zuende. Obwohl er neben dem Meer war konnte er das Wasser vom Meer nicht trinken, den aus irgendeinem Grund war das Wasser salzig.
Sterbend lag er durstig da.
Der Ritter sah sah nur noch wie der Bauer zu ihm kam. Er gab dem Ritter was zu trinken und ging davon, er hinterließ dem Ritter etwas Wasser in noch kleinere Fässer.Der ausgebildete Kämpfer der nur töten konnte, fand es seltsam von wo der Bauer diese kleinen Fässer hatte, deswegen beschloss er den Bauer aus zu spionieren. Doch er fand ihn nicht.
Nach weiteren 7 Tagen entdeckte der Ritter einen Holzhütte.
Als er hinein trat sah er aus Holz gemachte Möbel. Dort war ein Stuhl, ein Tisch, und ein Bett, außerdem waren dort Ton Geschirr und ein Stein-holz Werkzeuge und ein Bogen mit Pfeilen. Am meisten schockierte den Ritter das am Tisch der Bauer am essen saß.Der Ritter zog seinen Messer: "hinaus mit dir" befahl er.
Doch der Bauer sprang auf. Er schlug ihm das Messer aus der Hand und dannach auch ihn aus der Hütte.
"Ich bin ein Adliger Ritter..."
"Was bringt dir dein Status in der Wild Natur, wo nur zwei Menschen da sind?" Unterbrach ihn der Bauer."Ich bin ein Ritter!!! Ich hab Reichtum und macht. Ich bin ein Gelehrter Mörder!!!"
"Und was bringt dir dein Reichtum wenn es keiner braucht, Gold ist jetzt nur Metall. Deine macht hast du nur wenn dir andere Menschen Folgen, doch nur wir zwei sind hier, das heißt dass du keine macht mehr hast. Hier auf dieser Insel muss man sein können zeigen,doch töten kann jeder, das ist kein können."
Nach 4 Tagen, 3 Stunden, 17 Minuten und 38 Sekunden kam ein Schiff an der Insel vorbei. Der Ritter dachte die sind gekommen um ihn zu retten und deshalb schrie er nach Hilfe, doch als sie die Insel erreichten kamen dir Ritter zum Bauer. "Eure Hochheit wir dachten sie wären gestorben." Sprachen die anderen Ritter den Bauer an.
Der Ritter verstand jetzt, das er nur töten könnte, nur vernichten und zerstören, doch sogar ein eingebildeter Mensch wie ein Prinz, wollte mehr können als töten und Herrchen.
Er wollte ....
DU LIEST GERADE
Vergessene Geschichten (Kurze Version)
RandomDas ist ein Buch in dem jedes Kapitel eine kurze Geschichte ist Viel Spaß beim lesen 👍