Maira und Lius sind ein paar, seit drei Wochen, geworden.
Auf einem Date, suchte sich Maira, ein neues Top aus, in der Zeit saß Lius draußen auf der Bank.
Maira konnte sich zwischen dem Rotem und dem weißen nicht entscheiden.
Sie machte sich Gedanken, mit was sie das Rote tragen könnte und was mit dem weißem.
Nach dem Kauf ging sie raus und sah ihren Freund, der einer vorbei gehender Frau auf den Hintern starrte, doch sie tat so als ob sie nichts gesehen hatte, sie ging langsam auf ihn zu, mit dem Blick auf die Einkaufstüten gerichtet.
Lius bemerkte sie erst, als sie vor ihm stand.
"Gehen wir Eis essen?" fragte er ganz freundlich.
"Ja" sagte Maira ganz glücklich, obwohl sie ihn erwischt hatte....
Sie aßen draußen, Maira ein Eis und Lius nahm sich ein Cappuccino, doch dann kam die Ex-freundin von Lius.
"Hallo, Lius" sagte sie so nett und freundlich wie sie es nur konnte.
"Hi" entgegnete er kurz.
"Bei so einem Wetter kann man nur noch ein Eis essen"sagte während sie näher kam.
Sie stellte sich neben Lius hin und schaute sie Maira an.
Seine Ex trat ziemlich sicher auf."Wie geht es dir so?, Vermisst du mich" sagte sie als nächstes mit einem Lächeln.
"Mir geht's gut und vermissen tue ich dich nicht" antwortete Lius ganz genüsslich.
"Und du bist seine neue Freundin?" Fragte sie etwas ironisch, während sie sich über den Tisch lehnte.
Lius starrte jetzt auf das was auf der Brusthöhe war. Auf ihren Hintern.
Das bemerkte seine Ex sofort.
"Ohh, wenn du willst kannst du schon anpacken" sagte sie sicher.Lius hob seine Hand in die Richtung seiner Ex, doch dann änderte er seine Richtung und nahm seine Tasse und trank etwas.
Maira war sich sicher, wenn sie nicht hier Sitzen würde, würde er es schon längst gemacht haben."Für was, frägst du wen du meine Antwort schon weißt" versuchte er sicher zu Wirken.
~
Nach dem Date, besuchte Maira ihren Opa. Maira vertraute ihm alles an.
Der Opa war dünn und er konnte nicht mehr sich sicher bewegen, aber trotzdem hatte er eine sichere stimme und immer gute Ratschläge, Sprichwörter und Tee.
Als Maira die Geschichte ihm erzählt hatte, sagte er ihr folgendes: "Der Gedanke ist die Halbe tat."
"Aber eine halbe tat ist keine ganze, das heißt, das er machen könnte und nicht das erste es wird" hin fügte ihr Opa zu, nach einem Schluck Tee.Maira wurde etwas lockerer, den Lius hatte es ja nicht gemacht, doch als sie Nachhause ging sah sie Lius mit seiner Ex, hinter einem Laden küssend.
Am nächsten Tag machten sie Schluss.
DU LIEST GERADE
Vergessene Geschichten (Kurze Version)
RandomDas ist ein Buch in dem jedes Kapitel eine kurze Geschichte ist Viel Spaß beim lesen 👍