Superheros

220 9 0
                                    

Was zur Hölle ist gestern Abend passiert? Hatte ich so viel getrunken und wenn ja wo und wann? Ich erinnerte mich an gar nichts mehr. Mein Kopf dröhnte und ich stöhnte auf. Getrunken hatte ich anscheinend, sonst würde sich mein Kopf nicht anfühlen, wie einen Bombe die kurz vorm explodieren war. Ich hatte doch ernsthaft  einen Filmriss. Wie konnte das passieren? Ich erinnerte mich nur noch wie ich und meine Freundin meine Wohnung verlassen hatten, danach war alles schwarz oder verschwommen.

 Ich brauchte jetzt erstmal einen Kaffee. Mit immer noch geschlossenen Augen, wollte ich aufstehen und bemerkte erst jetzt wie hart mein Bett auf einmal war. Stopp das war nicht mein Bett, dass war gar kein Bett. Ich lag auf einem kalten Boden. Wo war ich? Und wo war Jatzte, wenn man sie mal brauchte. Jatze ist die von mir eben schon mal erwähnte Freundin, die in echt Jana hieß. Okay keep calm. Ich öffnete meine Augen leicht, um sie dann laut stöhnend wieder zu zukneifen. Es war so hell hier und das Licht tat meinem Kopf gerade gar nicht gut. Ich drehte mich auf den Bauch, sodass mein Gesicht auf den nicht so hellen Boden gerichtet war und öffnete erneut die Augen. Ich blinzelte ein paar mal um mich an das Licht zu gewöhnen und rappelte mich dann schwermütig auf.

Und fand mich in einem riesigen Raum wieder. Er hatte mehrere Türen die hinaus führten und ein riesiges Fenster in der Decke durch das Sonnenlicht fiel. Ich schaute mich weiter um. von der Decke bis zum Boden studierte ich den Raum, bis mir die Gestalten, die in kleinen Grüppchen auf dem Boden verstreut lagen auffielen.. Und direkt zu meinen Füßen lag Jatze.
 Na Gott sei Dank jemand den ich kannte. Ich beugte mich zu ihr runter und schüttelte sie an ihrer Schulter um sie zu wecken, schwerer Fehler: sie schreckte hoch und schlug mir mit voller Wucht ins Gesicht. Ich schrie erschrocken auf und fasste mir an die nun stark pochende Wange. Selbst Schuld Lolle du kennst sie doch, warf ich mir in Gedanken selbst vor und schaute mich nochmal um.

 Mein Schrei schien die anderen Gestalten geweckt zu haben. Diesen stöhnten, murrten und bewegten sich nämlich alle plötzlich. Wo war ich hier bloß gelandet?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sou das war ein kleines Chap für den Anfang. Die nächsten werden länger. Ich wünsch euch noch nen traumhaften Tag.

SuperherosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt