Am nächsten Tag wachte Nagisa einiger Maßen ausgeruht auf. In der letzten Nacht war er wieder in seiner alte Wohnung in Japan, während diese lichterloh brannte. Zum Glück war er erst gegen halb vier in der Früh aufgewacht und konnte danach wieder einigermaßen gut einschlafen. Zumindest bis sein Wecker ihn, um halb neun mit einem lauten Piepton aus dem Schlaf riss und Nagisa verwundert den Wecker aus stellte, denn er Junge konnte sich nicht daran erinnern ihn am Vorabend gestellt zu haben. Als er in die Küche ging fand er jedoch eine Notiz von Lara, die ihm mit teilte, dass sie schon früher als geplant weg zu einer Verhandlung musste und ihm den Wecker gestellt hatte. Sie würde leider erst gegen fünf Uhr zurück sein würde und wünschte ihn einen tollen Tag. Daneben lag ein bisschen Geld, sowie die unterschriebene Einverständniserklärung für das Helix und Nagisa musste schmunzeln, seine Tante dachte wirklich an alles.
Zum Frühstück aß er wieder nur einen Apfel und unterdrückte den leichten Würgreitz in seinem Hals. Er zog sich eine normale ausgebleichte Jeans zusammen mit einem grauen Pullover an und band seine Haare wie gewohnt zu zwei Zöpfen zusammen. Er war sich immernoch nicht sicher ob er sie so behalten wollte oder abschneiden sollte. Er entschied sich keine Jacke oder Schal zu nehmen da es Frühling war und es schon Recht warm war. Er gab das Geld und die Einverständniserklärung in seine Hosentaschen, nahm den Haustürschlüssel aus einer Schale im Wohnzimmer und verließ die Wohnung. Als er aus dem Gebäude trat schlug ihm frische Morgenluft entgegen und Nagisa genoss die frische Luft, da die Luft in Amerika generell viel sauberer war als in Japan. Das kleine Cafe, mit dem Namen "Best Bean" war Recht einfach zu finden und während der Blauhaarige so durch die Straßen des Außenbezirkes schlenderte bemerkte er, sehr zu seiner Verwunderung dass viele der Menschen die ihn sahen nur eine Augenbraue hoben und ihn mitleidig anblickten. In Japan hatte jeder so getan als wäre irgendein Monster oder Ähnliches. Der Junge vermutete, dass es einfach etwas damit zu tun hatte, dass die Amerikaner mehr derartige eher Dinge gewohnt waren als Japaner.
Als Nagisa über die Schwelle des Cafés trat, läutete eine winzige Glocke über ihm und ließ den Jungen kurz zusammen zucken. Das kleine Café war zwar nicht besonders groß, doch sehr schön hergerichtet. Gegenüber der Eingangstür befand sich die Theke an der eine etwas beleibte Frau einen Kakao herrichtet. Um die im Raum verteilten Glastische standen entweder mehrere, bequem aussehende Sessel und Bänke. An einem der Tische im hinteren Bereich sah er Cherie sitzen und ging auf sie zu. Neben ihr saßen einige circa 13 bis 16 jährige Teenager und unterhielten sich. Cherie die ihn nun auch bemerkt hatte winkte ihn aufgeregt zu sich, stand auf und umarmte den Japaner herzlich. Die anderen Teenager, die nun auch auf ihn aufmerksam geworden waren, schauten ihn verwundert an. ,,Das ist Nagisa" , erklärte die Amerikanerin ihren Freunden, ,,er ist erst vor wenigen Tagen von Japan nach New York gezogen und kennt daher noch niemanden." Nagisa war ein bisschen nervös, dass die Anderen ihn vielleicht nicht mochten doch dann erhoben sich die vier Mädchen der Gruppe, umarmten den etwas perplexen Jungen und stellten sich vor. Die fünf Jungen nickten ihm zu und stellten sich ebenfalls vor. Das mittelgroße Mädchen mit grell lila gefärbten Haaren stellte sich ihm als Stella vor, das Mädchen mit blonden schulterlangen Locken und hellgrünen Augen hieß Piper, während die anderen zwei Mädchen mit hüftlangen, braunen Haaren die Namen, Katie und Olivia trugen. Die Jungen stellten sich ihm als Jay, Adam, Marty, Noah und Max vorstellten. Nagisa war froh, dass Lara ihm vor einigen Tagen erklärt hatte, dass es die japanischen Ehrungen ihn Amerika nicht gab, denn im Englischunterricht war nie darauf eingegangen worden.
Nach der kurzen Vorstellungsrunde setzten sich alle wieder und Nagisa bestellte bei einer der Bedienungen einen Erdbeere Milchshake den Cherie ihm empfohlen hatte. Zuerst lauschte er zuerst nur den Gesprächen der Amerikaner und sagte nur gelegentlich etwas, dies schien jedoch niemanden in der Gruppe zu stören. Aber irgendwann wandte sich das Gespräch Nagisa und der Frage, wieso er nach Amerika gezogen war und der Blauhaarige erzählte ihnen von dem Brand, seinen toten Eltern und dass er jetzt bei seiner Tante Lara lebte. Die Teenager hörten aufmerksam zu und als er fertig war umarmte ihn Katie die zu seiner linken saß. Sie redeten und redeten über alles mögliche und Nagisa fand heraus, dass er zusammen mit Olivia, Stella, Max, Jay, Noah und Cherie in die gleiche Schule gehen würde. Marty, Katie, Adam und Piper besuchten einige der anderen umliegenden Schulen.
Sie aßen in dem Café auch gleich zu Mittag, selbst wenn Nagisa nur einen kleinen Teller Suppe bestellte.
Danach verließen sie "Best Bean" und machten sich mit einem City Bus auf den Weg zu dem Piercingstudio. Stella wollte sich auch noch zwei weitere Ohrlöcher schießen lassen, sodass sie dann auf jeder Seite drei Ohrringe hätte.
Alles verlief ohne große Probleme und die insgesamt elf Teenager hatten Spaß und Nagisa war sehr zufrieden mit seinem Helix, selbst wenn es etwas schmerzte. Vieles war in New York und generell Amerika anders als in Japan, so musste Nagisa lernen mit Messer und Gabel zu essen anstatt mit Stäbchen. Doch alles lief viel besser als er es sich je erträumt hatte, er verstand sich mit allen anderen sehr gut und selbst die Sprachbarriere war kein so großes Problem.
Am späten Nachmittag verabschiedeten sich Cherie und Nagisa von den Anderen um nach Hause zu fahren und für Nagisa war es ziemlich komisch sich von jedem Mädchen mit einer Umarmung und jedem Jungen mit einem Händedruck zu verabschieden. Auf der Rückfahrt plauderten die beiden noch ein bisschen und der Japaner versprach dem Mädchen, auf jeden Fall zu versuchen in ihre Klasse zu kommen. An diesem Abend war Nagisa sehr gut gelaunt als er nach Hause kam und zeigte Lara sein Helix. Während dem Abendessen erzählte er seiner Tante auch von seinem Tag und den anderen Teenagern. Diese war wirklich froh, dass ihr Neffe so viele neue Freunde gefunden hatte und sich so gut eingefunden hatte.
Nachdem sie fertig gegessen hatten besprachen Lara und Nagisa die Pläne für morgen und der Teenager war Recht verwundert als er hörte, dass die Schulen in Amerika bei weitem nicht so viele Unterichtstunden hatten wie in Japan und er bereits am Nachmittag aus hatte. Doch da Lara circa bis halb sechs Arbeiten musste würde Nagisa trotzdem in der Schule bleiben und dann von Lara abgeholt werden. Sie würde ihn noch in der Früh am Bahnhof absetzten bevor sie zur Arbeit fuhr. Sobald sie alles besprochen hatten ging der Blauhaarige ins Bett, während seine Tante sich noch einen Flim an schaute und dabei bügelte und freute sich sogar ein bisschen auf den Morgigen Tag.
DU LIEST GERADE
When Everything Changes[Abgebrochen]
FanfictionEs geht um Nagisa der in einem Feuer seine Eltern und seine linke Körperhälfte verliert und nun zu seiner Tante Lara nach New York ziehen muss. Slow Updates