Kapitel 1

73 7 1
                                    

Jungkook pov.

Ich hielt den Blick gesenkt, starrte immerzu auf meine Füße, während sie flink durch die Schul-Korridore eilten. Vielleicht hatte ich so die Chance diesen Tag zu überleben, dachte ich... oder vielleicht war das doch die ganz falsche Taktik und ich sollte mehr selbstbewusster auftreten...? Wieso nur wusste ich nicht, wie man sich Menschen gegenüber verhielt? Lol, ich war so was von am Arsch.

Mein Koffer, den ich hinter mir herzog, quietschte dauernd nervtötend laut auf und noch dazu musste ich durch das ganze Gebäude laufen, um zum Direktorat zu gelangen - was meiner Meinung nach sowieso eine Zumutung für Neulinge war. Die Schule glich schließlich einem Labyrinth. Nur das hier eine Menge Menschen waren, die mich ungeniert anstarrten, weswegen ich lieber ein Maislabyrinth bevorzugt hätte. Ich meine hatten die Leute nichts Besseres zu tun?

Nachdem ich an einer Gruppe von Rauchern vorbei gelaufen war, die man deutlich an ihrem Gestank nach Zigaretten erkennen konnte (wer rauchte heutzugtage noch?), hörte ich ein paar Mädchen, die rechts von mir an ein paar Spinds standen, schrill kichern. Ich drehte meinen Kopf in ihre Richtung und musste mit Entsetzen feststellen, dass sie mich ansahen und mir eine davon sogar zuwinkte. Das hatte gerade noch gefehlt.

Kurz überlegte ich, welche Optionen mir offenstanden, um darauf zu reagieren. Zurückwinken kam zu nett, sodass sie sich dazu ermutigt fühlte könnte, mit mir zu sprechen oder so, also schloss ich das von vornherein aus. Ich könnte cool lächeln und ihr flirty zuzwinkern, aber... neee, so viel Aufmerksamkeit wollte ich dann auch nicht auf mich ziehen. (Irgendwie war es schon lustig, dass ich in meinem Kopf abwägte, wie man auf Nettigkeit von Mitschülern zu antworten hatte, ohne dass es komisch oder für mich unangenehm wurde). Es war nicht so, dass ich keine neuen Freunde finden wollte oder dergleichen, aber zuerst würde ich mir gerne von allem ein Bild machen und mich nicht gleich auf eine Freundesgruppe beschränken. Schließlich war mir das beim letzten Mal nur semi-gut gelungen.

Und falls alle auf dieser Schule doch blöd sein sollten, konnte ich mich immer noch als Arsch ausgeben. Also ich meine, der coole Typ hald, mit dem sowieso keiner redet und.... ja.... irgendwie sollte ich jetzt vielleicht trotzdem auf die Mädch-

„Hey, ich bin Rosé", fing das braunhaarige Mädchen mit dem rotem Lippenstift an, das sich mir in den Weg gestellt hatte. Okay, das lief nicht nach Plan. Also entweder ich sagte auch Hallo oder ging cool an ihr vorbei oder schnauzte sie an, wie unverschämt es sei, einem einfach so den Weg zu versperren. Nach dem ich noch bedachte, dass ich ein Schisser war, entschied ich mich für Nummer 1. Nur in cool.

„Hallöle. Ich bin Jungkook." Okay... Mental warf ich mir Ziegelsteine in die Fresse und fragte mich wo zum Fick aufeinmal das „Hallöle" herkam. Das war's dann wohl für immer mit der Badboy-für-den-Fall-der-Fälle-Nummer. Kein normaler Mensch benutzte heutzutage „Hallöle".

Rosé aber lächelte bloß über meine dumme Begrüßung und zwinkerte mir frech zu. „Hallöle gefällt mir. Ich denke, du bist neu hier, wenn du willst, kann ich dir den Weg zum Sekretariat zeigen. Hier verläuft sich jeder am Anfang." Ihr fast schon zu freundliches Auftreten machte mich noch nervöser und die Blicke ihrer Freundinnen halfen da auch nicht gerade.

„Hm", machte ich. Eigentlich wollte ich „ja"sagen, aber die mentalen Backsteine hatten anscheinend doch Wirkung gezeigt und urplötzlich wollte ich mich für Nummer 2 entscheiden. Cool an ihr vorbeigehen. Also machte ich schnell einen Schritt zur Seite (mal ernsthalft wo war da der Denkvorgang abgeblieben) und konnte aus dem Augenwinkel  sehen, dass das Mädchen die Stirn runzelte und verdutzt ein „äh" ausstieß. Muss wohl auch irritierend wirken.

Und das war auch der Moment, als mich ein Körper links rammte, sodass ich ins Straucheln geriet und unelegant am Hosenboden landete, während der Kerl ausversehen seinen lauwarmen Kaffee halb auf meinemT-Shirt verschüttete. Peinlicher konnte ein erster Schultag echt nicht mehr werden.

a tingle | BTS storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt