Kyungsoos Worte gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Mr. Byun und Sehun waren also Freunde.
Naja, gut zusammen passten sie allemal, denn umso länger ich darüber nachdachte, desto deutlicher fiel mir auf, dass ich beide noch nie hatte lächeln sehen. Dabei war ich mir sicher, dass sie viel weniger angsteinflößend wirken würden, wenn ihre Lippen öfter mal ein Lächeln zieren würde.
Heute war Mittwoch und wie so oft stand ich im Garten und kümmerte ich um die dort angepflanzten Rosen.
Der Rosengarten des Anwesens glich dem des Märchens 'die Schöne und das Biest'. Er war gigantisch und wunderschön. Wahrscheinlich würde ich ihn sogar noch schöner finden, wenn ich nicht derjenige wäre, der sich um ihn kümmern müsste.
"Wussten Sie, dass die Bedeutung der Rose abhängig von ihrer Farbe ist?"
Ich drehte mich um, nur um im nächsten Moment in das Gesicht meines Chefs zu blicken.
"Wirklich? Nein, das wusste ich nicht".
"Alle sagen stehts, dass die Rose für die Liebe steht und das stimmt auch.. zum Teil zumindest. Die roten Rosen stehen dafür, aber sehen Sie sich um Park Chanyeol. In diesem Garten gibt es keine roten Rosen".
Ich runzelte die Stirn und tat schließlich was er mir sagte.
Mir wäre doch wohl aufgefallen, wenn es hier keine roten Rosen geben würde?
Moment..Ich fühlte mich zugeben wie der schlechteste Gärtner aller Zeiten, da ich sogleich bemerkte, dass er recht hatte.
In Mr. Byuns Garten, gab es keine roten Rosen.
"Dafür haben wir hier jedoch blaue, weiße, orangene, lachsfarbene, gelbe und eine rosane".
"Wieso nur eine rosane?", ich sah zu Mr. Byun. Dessen Gesichtsausdruck hatte sich noch nicht einmal verändert, seitdem er zu mir gekommen war.
"Weil das meine liebsten sind".
"Aber wenn das Ihre Lieblingsblumen sind, warum haben Sie davon dann nicht die meisten?"
Er hatte meine Neugierde geweckt, weshalb ich gar nicht wirklich groß darüber nachdachte, sondern ihn einfach fragte.
"Chanyeol wissen Sie... Je mehr Sie von etwas besitzen, desto wertloser wird diese Sache."
Ich schwieg, denn er hatte recht. Seltene Dinge schätzte man immer mehr wert.
"Darf ich fragen, was die Blumensprache über die einzelnen Rosen aussagt?"
"Aber sicher doch". Mr. Byun stellte sich näher zu mir und zeigte auf eine blaue Rose. "Die blauen Rosen stehen für Extravaganz und Freiheit. Die orangenen für Begeisterung, aber Sie können damit auch ausdrücken, dass Sie für jemanden in Flammen stehen. Die gelben Rosen simbolisieren Eifersucht. Hinter Rosen in lachsfarben steckt die Botschaft, „Ich bewundere Dich" und eine ganz weiße Rose steht für Reinheit und Unschuld und für platonische Liebe".
"und die rosanen?"
Mr. Byun sah zu mir. "Schüchternheit und zärtliche Liebe".
"Sind das deshalb Ihre liebsten Blumen?"
"Sie stellen sehr viele Fragen Park Chanyeol. Ich werde jetzt wieder rein gehen. Ich habe noch viel zu erledigen."
Wow. Gerade als er anfing sympathisch auf mich zu wirken und sich wie ein normaler Mensch mit mir unterhielt, beginnt er wieder damit nur noch Hauptsatz an Hauptsatz zu klatschen. Wie eine perfekte Maschine.
DU LIEST GERADE
Rule 16 ♘ Chanbaek
FanfictionRegel Nummer 16: Verlieben Sie sich, werden Sie entlassen. --------------------♡------------------------ Prolog: 27.11.2018 Start: 12.05.2019