Ernsthaft?!

79 2 0
                                    

„Ist das dein Ernst?" fragte ich Miriam. „Ja, wieso?" „Na weil er dich doch nicht nur wegen sowas mögen sollte, ich meine das sollte zumindest nicht der ausschlaggebende Punkt sein." meinte ich.
„Es ist ja nur ein Anfang, danach wird er auch so beeindruckt von mir sein..."meinte sie. „Trotzdem, irgendwie ist das doch falsch..." zweifelte ich weiter. Miriam verdrehte bloß die Augen. „Lass das mal schön meine Sorge sein Pippi... und, hilfst du mir?" Und da war es wieder, ich konnte nicht ablehnen, obwohl ich die Aktion eigentlich nicht gut fand. „Na gut, dann treffen wir uns heute Abend um 8 in der Pulverhalle!" „Abgemacht"

Nachdem Miriam den Raum verlassen und ich meine Sachen fertig eingeräumt hatte, machte ich mich auf die Suche nach Jonny, ich wollte unbedingt ein bisschen mit ihm reden, um zu erfahren, wie sein Urlaub und seine Ferien waren. Auf dem Weg in die Bfz (dort vermutete ich Jonny) begegnete ich Serena, Miriams Zwillingsschwester. Wir unterhielten uns über die Ferien, das kommende Schuljahr und Bücher. Nach einiger Zeit sagte Serena: „Übrigens hat Miriam sich ihr nächstes Opfer geschnappt: da ist so ein neuer Schüler" „der David heißt und ,meeega hot' ist? Das hat sie mir schon erzählt" beendete ich ihren Satz. Wir verdrehten beide die Augen und fingen an zu lachen. Ich erzählte ihr von Miriams Bitte an mich, ihr zu helfen. „Oje, lass dich bloß nicht von ihr um den Finger wickeln oder benutzen. Ich liebe sie zwar, aber du weißt ja, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, kann sie ziemlich stur und verbissen sein."

Ein paar Stunden später, nachdem ich mich noch mit Jonny unterhalten hatte wartete ich bereits unten in der Pulverhalle an einem Tisch auf Miriam. Meine Physiksachen und zwei Gläser Apfelschorle standen schon vor mir und ich spielte gelangweilt an meinem Kulli herum, als Miriam sich endlich blicken ließ. Eigentlich konnte ich mir auch eine schönere Beschäftigung am Abend vor Schulbeginn vorstellen als Miriam mit Physik zu helfen, aber ich hatte es ihr ja immerhin versprochen, da konnte ich jetzt schlecht einen Rückzieher machen. „Hey, wollen wir loslegen?" fragte ich Miriam, als sie sich neben mir auf den Stuhl gleiten ließ. „Jep"

Nach circa 45 Minuten Magnetfeld und Schwingungen erschrak Miriam. „Oh mein Gott" flüsterte sie „da ist David. Er kommt gerade die Treppe herunter." Also blickte ich auf und staunte nicht schlecht. Was ich sah war ein gut gebauter, braungebrannter Junge mit schwarzem, relativ kurzem Haar. Er ging lässig die Treppe herunter und auf seinem Gesicht lag ein hochnäsiger, herabschauender Blick, so als würde er alle sich im Raum befindlichen Menschen für komplett bescheuert halten. Innerlich verdrehte ich schon die Augen. Es war ja klar, dass Miriam auf so einen Typ Jungen stand. Für mich war das auf jeden Fall nichts. Ich kam mit so gut wie allen gut aus, aber wenn Jemand Andere runter macht oder sich für was Besseres hielt, fiel jegliche Toleranz von mir ab und genau so einen Eindruck machte dieser David auf mich. „Okay, aber können wir jetzt diese Aufgabe zu Ende besprechen, du hast da am Anfang einen Fehler gemacht und der hat dann im Verlauf der Rechnung alles durcheinander geworfen." Ich wollte einfach nur schnell fertig werden um noch ein bisschen Zeit mit Roxy und Constanze zu verbringen. Ich hatte das Gefühl Miriam hatte mir gar nicht richtig zugehört, ihre Augen klebten förmlich an David. Dieser war gerade unten angekommen und begab sich in Richtung Schülerbar. Dabei kam er an unserem Tisch vorbei und urplötzlich schien wieder Leben in Miriam gekommen zu sein. Sie beugte sich über das Arbeitsblatt, runzelte die Stirn und sagte in einer relativ hohen Lautstärke: „Ach Pippi, dieser Leichtsinnsfehler am Anfang hat dir am Ende das Ergebnis versaut. Du musst die verschiedenen Größen am Anfang schon auf denselben Nenner bringen." Jetzt war ich irritiert. Hatte sie jetzt ernsthaft so getan, als würde sie mir etwas erklären, nur um vor diesem David gut da zu stehen? Was ist nur mit diesen ganzen Mädchen, die sich immer so komisch verhielten, wenn ein süßer Typ auch nur in 10 Meter Entfernung vor ihnen steht?! Nicht, dass ich diesen David süß finden würde... aber das war einfach lächerlich! Als er an der Bar angekommen und außer Hörweite war, sagte ich: „Musste das jetzt sein?" „Ach komm schon, sei nicht beleidigt, ich musste ihn einfach irgendwie beeindrucken." „Dadurch, dass du dich nicht so verhältst, wie du bist?" „Ach komm schon Pippi, darüber haben wir doch schon geredet, das ist mein Problem und wenn er mich erstmal wahrgenommen hat, ist es sowieso egal, ob ich nen Plan von Physik hab oder nicht!"... Ernsthaft?!

.
.
.
Das ging dann doch schneller als gedacht mit dem neuen Teil😅

Der NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt